Mike + The Mechanics: "Living Years" 25 tracklist

Neuaufnahme des Titelsongs sowie elf Live-Tracks

Am 17. Januar werden gleich zwei Alben von Mike + The Mechanics veröffentlicht. Zum einen erscheint dann die neue Best-of Zusammenstellung The Singles: 1985-2014 als CD und 2CD, die beide den neuen Song When My Feet Don't Touch The Ground (aufgenommen 2013 und gesungen von Andrew Roachford) enthalten. Die Fans dürften sich besonders über die 2CD freuen. Diese enthält zusätzlich das bisher nie veröffentlichte Duett zwischen Paul Young und Paul Carrack, One By One, sowie etliche B-Seiten aus allen Phasen der Band. Details zu dieser Veröffentlichung entnehmt bitte einer älteren Newsmeldung, die ihr unter diesem Link findet.

Nun wurde bekannt, dass am gleichen Tag die lang erwartete Jubiläumsausgabe von Living Years erscheint. Das Album erschien ursprünglich im Herbst 1988 und wurde zu einem internationalen Hit. Der Titelsong schaffte es sogar auf Platz 1 der amerikanischen Single-Charts. Die Neuauflage enthält neben dem Original-Album auch eine Bonus-CD mit zwölf weiteren Stücken, darunter auch die neue Studioversion des Titelsongs, gesungen von Andrew Roachford. Dazu kommen weitere Live-Tracks aus der Zeit. Die komplette Tracklist:

Living YearsCD1
01 Nobody’s Perfect
02 The Living Years
03 Seeing Is Believing
04 Nobody Knows
05 Poor Boy Down
06 Blame
07 Don’t
08 Black & Blue
09 Beautiful Day
10 Why Me?

CD 2
01 The Living Years 2014
02 Nobody’s Knows (live)
03 Seeing Is Believing (live)
04 Don’t (live)
05 Black & Blue (live)
06 Silent Running (live)
07 Par Avion (live)
08 Take The Reins (live)
09 Nobody’s Perfect (live)
10 A Call To Arms (live)
11 Beautiful Day (live)
12 Hanging By A Thread (live)

Bisher ist nicht bekannt, wo genau die Live-Songs aufgenommen wurden und ob das Album remastert wurde. Letzteres ist aber sehr wahrscheinlich. Beide Alben erscheinen in Deutschland am 17. Januar 2014. Zu beiden Alben werden wir ein Interview mit Mike Rutherford führen, das spätestens zur Veröffentlichung der Alben veröffentlicht wird.

2014 gehen Mike + The Mechanics außerdem auf Jubiläumstour. Neben einer großen UK-Tour Anfang des Jahres sind im Verlauf des Jahres auch weitere Konzerte geplant, darunter auch in Deutschland, wo bereits vier Termine bekannt sind. Alle Tourdaten findet ihr auf unserer Tourdatenseite (hier klicken).

veröffentlicht am 27.11.13 20:16 von Christian @ Mike Rutherford

Mike + The Mechanics: "Living Years" 25 tracklist Kommentare:

#1 Sir Ralph Bernascone: Live-Tracks der frühen Mechanics

Schade, dass die Liveversion von I Don´t Wanna Know (seinerzeit B-Seite der Single Hanging By A Thread) nicht dabei ist!

30.11.13 14:10

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!