Mike + The Mechanics: "The Singles" - weitere Updates

Nun heißt das Album 1985-2014 - Tracklist geändert

Vor einigen Wochen berichteten wir über das neue Album von Mike + The Mechanics.

The Singles: 1986-2013, wie es damals heißen sollte, vereint die Singles der Band auf einem Album, dazu kommen etliche B-Seiten, die im Laufe der Jahre auf den einzelnen Singles veröffentlicht wurden. Außerdem gibt es mit One By One ein bisher unveröffentlichtes Duett zwischen Paul Young und Paul Carrack, dazu wird es mit When My Feet Don't Touch The Ground einen neuen Mechanics-Song enthalten, gesungen von Andrew Roachford. Es wird eine Einzel-CD und eine Doppel-CD geben. Die Tracklist ist nun noch einmal überarbeitet worden. Das Doppel-Album enthält folgende Songs:

CD1
Mike + The Mechanics: Singles 1985-2014Silent Running (On Dangerous Ground)
All I Need Is A Miracle
The Living Years
Word Of Mouth
Over My Shoulder
A Beggar On A Beach Of Gold
Another Cup Of Coffee
Now That You’ve Gone
Taken In
Nobody’s Perfect
Everybody Gets A Second Chance
Nobody Knows
Seeing Is Believing
A Time And Place
Whenever I Stop
Reach Out (Touch The Sun)
Try To Save Me

When My Feet Don’t Touch The Ground

CD2:
One By One
Nobody Told Me
I Think I’ve Got The Message
Too Many Friends
You Never Change
Always The Last To Know
You Don’t Know What Love Is
Boys At The Front

Perfect Child
My Crime Of Passion
(Acoustic Version)
Little Boy
Help Me
Revolution

I Get The Feeling (Live)
Taken In (Live)
Word Of Mouth (East West Mix)
Too Far Gone

Der Song Perfect Child ist auf die 2. CD gewandert, während die neue Single When My Feet Don't Touch The Ground aus verständlichen Gründen nun auf der ersten CD Platz findet - diese erscheint ja auch als Einzelalbum. Wer die B-Seiten, den unveröffentlichten Song und den neuen Song haben will, muss also zur Doppel-CD greifen. Wem die Singles und der neue Song reichen, ist auch mit der Einzel-CD gut bedient.

Ursprünglich sollte das Album am 18. Oktober erscheinen. Nun wurde die Veröffentlichung auf den Januar 2014 verschoeben - es wird nun am 17.01.2014 erhältlich sein. Dies hat uns das Management der Band nun bestätigt. Entsprechend verschiebt sich auch der Veröffentlichungstermin in anderen Ländern. Interessanterweise hat sich nun nach unseren Nachfragen auch der Titel des Albums geändert. Die Zusammenstellung heißt nun richtigerweise THE SINGLES: 1985-2014.

Das Album kann dennoch bereits vorbestellt werden:

2CD: amazon | JPC
CD: amazon | JPC

Im kommenden Jahr wird die Band anläasslich des silbernen Jubiläums von Living Years wieder auf Tour gehen. Deutsche Termine lassen noch auf sich warten, sind aber in Planung. Auf der Tourdatenseite 2014 können die bestätigten Termine eingesehen werden. Es ist nun bestätigt worden, dass die Jubiläums-Edition des Living Years Albums zur Tour erscheinen soll. 2012 verriet uns Mike im Interview in Dresden einiges über diese Pläne. Auch Mike Rutherfords Biografie soll zur Tour erscheinen.

Andrew Roachford hat vor einigen Wochen sein neues Soloalbum The Beautiful Moment veröffentlicht. Eine Rezension dazu sowie Links zum Bestellen findet ihr unter diesem Link.

Links:
Mike + The Mechanics: Tourdaten 2013
Mike + The Mechanics: Tourdaten 2014
Mike + The Mechanics: Dresden 2012 - Berichte, Fotos, Interviews
Mike Rutherford: Album-Rezensionen

veröffentlicht am 24.10.13 16:53 von Christian @ Mike Rutherford

Mike + The Mechanics: "The Singles" - weitere Updates Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD)

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) kaufen bei amazon.de
PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

2016er Re-Issue als 2CD mit Bonustracks

MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD)

MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) kaufen bei amazon.de
MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) Verse kaufen bei jpc.de
MIKE + THE MECHANICS - Let Me Fly (CD) Verse kaufen bei bol.de

Aktuelles Studioalbum der Mechanics, veröffentlicht im April 2017.

Neue Inhalte