Bester Song der "Selling England"

  • ...dann hör mal ganz gezielt auf Steves Gitarre, vielleicht hilft das...der spielt in der Strophe derartig geniale Läufe...von der Technik her sind das schon fast Soli, allerdings gefühlvoll im Hintergrund gespielt...


    danke für den tipp, ich probiers gleich mal mit kopfhörer aus ;)
    ...
    ich mags immer noch nich, einfach zu "langweilig" das lied *duck*

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • ...dann hör mal ganz gezielt auf Steves Gitarre, vielleicht hilft das...der spielt in der Strophe derartig geniale Läufe...von der Technik her sind das schon fast Soli, allerdings gefühlvoll im Hintergrund gespielt...



    Oh ja, das ist auch genial. Diese zauberhafte Untermahlung habe ich bei meinem Handy als Weckton. Das müsst ihr mal versuchen- herrlich!

    Noch ein Weckton-Tip: Stagnation- der Anfang- da wird man wie ein König geweckt!

  • Ich glaube es ist FoF, da steckt einfach am meisten drin.


    Live gefällt mir besonders Cinema Show (Seconds Out oder Three Sides live!).


    Eigentlich liebe ich alle Songs dieses Album. Außer More Fool Me natürlich, da steckt einfach zu wenig drinne, als das man es vergöttern könnte.


    Haha, so ändern sich die Zeiten. Heute würde ich Battle Of Epping Forest als meinen Liebling dieses Albums ansehen! Dann kommen Dancing..., After The Ordeal und Aisle Of Plenty.


    Natürlich sind FoF und Cinema Show immer noch genial, aber durch häufiges Hören bin ich einfach davon übersättigt.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hab für Dancing With The Moonlit Knight gestimmt, die anderen Lieder sind aber keinesfalls schlechter. Cinema Show, Battle Of Epping Forest und Firth Of Fifth gehören auch zu meinen Favoriten! :topp:
    Ach ja, hab grad rausgefunden, dass es im Firth Of Forth eine Insel namens The Lamb gibt! Zufall?:gruebel:

  • Für mich DAS Genesis Album mit drei super Stücken und der Rest ist auch sehr gut. Jedes mal ein Genuss.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 1.Dancing With The Moonlit Knight :verneigen:

    2. I know what I like
    3.The Battle of Epping Forest
    4. Firth Of Fifth / The Cinema Show
    5. Aisle of Plenty
    6. After the Ordel
    7. More Fool Me

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • 1. „The Cinema Show“ / „Aisle of Plenty“ :verneigen: :engel: :mrgreen:
    2. „Dancing with the Moonlit Knight“
    3. „Firth Of Fifth“
    4. „I know what I like“
    5. „After the Ordeal“
    6. „The Battle of Epping Forest“
    7. „More Fool Me“

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ganz klar Dancing with the Knight. Mit dem Rest des Albums, abgesehen von Firth of Fifth und dem zweiten Teil von Cinema Show, bin ich mit dem Album nie warm geworden, obwohl ich auch hier die starke Atmosphäre sehr schätze. Dancing ist perfekt vom Ende bis zum verträumten Schluss. Vor allem der Instrumentalteil in der Mitte des Stückes macht Spaß zu hören. War früher für mich ein absolutes Lehrbuchstück dafür, wie man ein längeres Stück spannend und unterhaltend bis zum Schluss gestaltet.

  • Ich kann mich hier kaum entscheiden. Entweder "Firth of fifth" oder "Cinema Show"... emotional näher ist mir im Prinzip "Cinema Show", aber letztlich eben nicht die Studio-Fassung. Da finde ich FoF dann doch etwas beeindruckender und mitreißender. Ansonsten: "Dancing (...)" ist natürlich auch ein echtes Brett.


    Eigentlich gar nicht so schlecht, die "Selling (...)".