Beiträge von Butsch

    Ich kann den Song mittlerweile nicht mehr hören,ähnlich wie HOLD THE LINE und ROSANNA.

    Einfach zu oft gehört und zu oft gespielt worden.

    Wobei Afrika bei mir immer noch geht im Gegensatz zu den anderen 2

    Zurück zur Musik.

    Sehe und höre ich das falsch, oder wirken die Songs druckvoller, kraftvoller, rauer und vielleich einige sogar etwas schneller als in 2007?

    Nic und Mike gehen los wie nie zuvor, selbst Tony wirkt irgendwie energischer.

    Sie wollen unterbewusst der schlechte Gesang wieder gut machen.

    Die Band spielt viel besser als 2007, echt schade , hätte ich 07 auch gerne so erlebt. Aber da war das besondere die Rückkehr von Collins, da musste man sich über die Spielfreude und Sound keine Gedanken machen.

    Was mich in dem Filmchen geschockt hat war weniger seine Gesangsleistung, sondern seine Sprache:

    verlangsamt, verwaschen, Wortfindungsstörungen

    Kann natürlich an seiner Medikation liegen (z.B. Antidepressiva), aber für mich auffällig

    Du bist voll der Checker oder? Natürlich müssen wortfindungsstörung durch Antidepressiva kommen. was denn sonst?


    Aber dass das ganze durch seine neurologischen Störungen beeinträchtigt werden könnte ,ist dir noch nicht in den Sinn gekommen.

    Wisst ihr warum der Sound dieses Mal besser ist wie 2007?

    Weil die Gitarre wieder mit einem schönen Sound zu hören ist und nicht alles mit einem Sound Brei übersät ist.

    Mikes Gitarre hört sich wieder an wie 1986.

    Hart und klar!

    2007 war es schrecklich.

    Wurde mir aber erst im Nachhinein bewusst wo die Euphorie weg war.


    Lob an das Arrangement, es hat wirklich Spaß gemacht das Video zu schauen. Ich glaube sie haben das Beste aus der Show und aus der Situation raus geholt. Die backgroundsängerin richtig eingesetzt. Letzte Woche habe ich noch gelästert wie tief man Songs noch transponieren kann. Nach dem Video muss ich mich entschuldigen und wirklich zugestehen wie gut die songs sich noch anhören.

    Nic ist eine Bereicherung!

    Wie meine Vorredner muss ich feststellen dass domino wirklich einen neuer Glanz erhalten hat. Der Sound ist wirklich toll.


    Schön dass sie in Hallen spielen. Zwecks Sound & light show.

    Bin wirklich positiv überrascht.


    Jetzt aber noch meckern und lästern.

    Sie hätten unbedingt einige Songs zu 2007 austauschen müssen. Da ist quasi die zweite Reunion ist nach 92, müsste sich zumindestens die Lieder von 2007 etwas abgrenzen.

    Macht euch bitte keine zu großen Hoffnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich war 2007 schon fleißig am mitdiskutieren, es hat unglaublich Spaß gemacht sich die wildesten Vorstellungen zu machen was alles für Überraschungen kommen könnten.

    Ich möchte nicht das ihr alle enttäscht werdet. Die 2007er Set ist das mutigste was aus den Engändern rauszuholen war. (Dukes Intro, Cage Medley mit Duke, Mama, Ripples, Los Endos und Carpet C.)


    2021 bin ich mir fast sicher wird es nicht mehr so viele Überraschungen geben. Ich tippe auf ABACAB , Thats All und Fading Lights.

    Der Rest wird alles wie immer! Natürlich mit Domino und Home by the sea( diese Longtracks müssen sie ja unbedingt seit den 80er als "Neue" Genesis präsentieren. Ganz wichtig das diese 2 Songs vom Puplikum gehört werden. (Tony hofft wohl immer noch auf Presse wie z.B. Genesis haben sich zu dritt gefunden und brauchen Gabriel und Hackett nicht um anpruchsvolle Musik zu machen)

    Ich bin ein großer Steven Wilson Fan, ich finde es großartig dass er immer etwas anderes macht, aber ich mache mir nichts vor... Dieser Song ist Scheiße!

    Entschuldigung aber ich bin doch nur ehrlich