Beiträge von Magog

    Chemie des Todes hab ich auch schon gelesen, sehr spannendes Buch. Den Nachfolger werd ich mir in nächster Zeit auch mal anschaffen.


    Zur Zeit les ich für die Schule "Auroras Anlaß" von Erich Hackl, gefällt mir bisher sehr gut (was bei "Schul"Büchern eher selten der Fall ist): interessantes Thema und guter Erzählstil.


    Der Proceß von Kafka ist eines meiner Hauptthemen in Deutsch, werd ich mir wohl dieses oder nächstes Jahr auch noch zu Gemüte führen (müssen), aber ich versuch immer offen an solche Bücher zu heranzugehen, sonst wirds meistens nix mit dem aufmerksamen Lesen :rolleyes:

    Stimmt, Skat-Abende mit Freunden sind böse. Bleiben wir lieber allein daheim und lassen unseren Gedanken und Gefühlen freien lauf.


    Tut mir leid, ich versteh dich einfach nicht.


    Gerade solche kleinen Sachen wie Abende mit Freunden sind doch ein essentieller Teil des Glücks. Da hat man Spaß, kann aber auch über ernste Themen reden. Und selbst wenn ich mit Freunden über politische und gesellschaftliche Themen rede, kann ich noch Spaß dabei haben. Warum? Weil man merkt, dass andere Menschen genau so denken. Oder dass Leute, von denen man es nicht erwartet hätte, sich doch mit wichtigen Themen auseinandersetzen.


    Solang ich mich noch an einem Gänseblümchen erfreuen kann, bin ich glücklich.


    _
    Außerdem wollte ich noch Max wegen seiner Aussage bezüglich der "Mutter-Sprüche" loben.

    Trotzdem werden sie überbewertet. Die Musik entspricht nicht dem, was man ihnen nachsagt. Alleine schon solche Songs wie "Opladi oplada" gehören verboten.


    Grundsätzlich muss ich dir wohl oder übel zustimmen: die Beatles sind überbewertet! Ich mag die Musik, die ist gut, manchmal (Frühphase :augenrollen: ) schlecht, manchmal genial (Abbey Road B-Seite).
    Allerdings gibt es sehr viele andere Interpreten, die einen viel größeren Einfluss auf die Musik hatten und auch bessere Musik mach(t)en.



    Trotzdem mag ich gerade solche Lieder wie "Obladi Oblada". Die machen für mich den Reiz der Beatles aus. Musikalisch und/oder textlich unanspruchsvoll, aber trotzdem macht das Lied gute Laune und ich mags ;)


    Und dann gibts wieder solche Sachen wie "A Day in the Life" die natürlich musikalisch als auch textlich genial sind. :)

    in einem wort: HAMMER ;)


    Die 1. Scheibe (Play Loud / self, wie sie auch immer heißt) ist für mich sowieso die beste :) Wobei ich sagen muss dass mir die original version von "downtown" (petula clark) besser gefällt...