Beiträge von kaden09

    Läuft bei mir im Moment in Dauerschleife:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als Live-Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach ein Hammer-Track. Über den Film "Joker" dadrüber gestolpert. Habe kurz danach auch mal die Doku "Beware of Mr. Baker", die Doku über den "speziellen" Drummer von Cream gesehen. War ja ein äußerst unkomplizierter Bursche...:/

    12 Punkte von meiner Seite.


    Finde den Song bockstark! Die Verse sind simpel, dieses Bass-Riff macht aber mächtig Laune. Höhepunkt ist dann für mich der Refrain, coole Gesangsmelodie und stark von Peter gesungen. Außerdem ist I Go Swimming einer der wirklich rar gesäten Uptempo-Nummern, was dem Live-Album nochmal einen echten Schub verleiht. Auch ist es nicht so schwer wie andere Nummern und daher eine ideale Auflockerung der Atmosphäre des Albums. Ja, dieser Song passt im Grunde wirklich den Sommer rein.


    Einzig das Outro sorgt mir für leichten Abzug, da es gegenüber dem Rest des Tracks doch eher abfällt. Insgesamt aber ein klares Daumen hoch!

    War ebenfalls in Frankfurt bei Marillion (habe die Karte geschenkt bekommen). Leider, leider muss ich sagen, dass es größtenteils nicht mein Ding war. Kenne von Hogarth-Marillion fast nichts außer einzelne Songs, richtig stark finde Uninvited Guests von Season's End und King von Afraid of Sunlight. Die Fish-Ära ist bei mir präsenter, aber eher selten gehört, da eher deprimierend (Liebling ist Fugazi, da weniger depressiv und mehr wütend)


    Die wenigen Momente, wo es rockig wurde (namentlich am Ende von "Beautiful" sowie Teile und Finale von "This Strange Engine") waren sehr gut, aber ansonsten: Himmel Herrgott, was für ein Pathos-Brimborium das war. Das war mir leider viel, viel, viel zu viel. Sehr langsam, sehr rührselig, das war mir einfach zu viel Soße auf einmal. Immerhin hat man die Jungs mal gesehen, aber ist einfach nicht meins gewesen.

    Danach folgte die Saison, in der er nach 5 Niederlagen zum Start hingeschmissen hat (und am Ende stand man trotzdem auf Platz 4).

    Auf diesen von dir genannten Aspekt bezog sich mein Kommentar. Keine Ahnung, was damals hinter den Kulissen passiert war, aber es schien so, als hätte Favre viel zu schnell das Handtuch geschmissen. Etwas ähnliches ist ja auch bei Thomas Tuchel in Mainz passiert. Ähnliche Befürchtungen gab es daher auch bei der Verpflichtung von Tuchel.

    Definitiv ausschneiden und einrahmen, die Tabelle :D


    Im Moment ist als Dortmund-Fan einfach nur genießen angesagt. Als alter Pessimist bin ich aber sehr vorsichtig mit Euphorie...zu frisch noch die Erinnerung an die Bosz-Zeit, wo man nach ca. 6-7 Spieltagen 5 Punkte Vorsprung vor Bayern hatte um dann komplett brutal einzubrechen...


    Allerdings scheint es im Team im Moment zu stimmen, bei vielen Spielen war auch Glück dabei aber...Wenn Dortmund letzte Saison hinten lag, war es das in der Regel. Mittlerweile scheint ein Rückstand ja fast schon Voraussetzung für ein geniales Spiel zu sein...Die Mentalität ist also schonmal genial. Für den Rest muss man sehen, wird interessant zu sehen, wie die Dortmunder mit evtl. ersten Niederlagen und Durststrecken umzugehen wissen und wie Favre reagiert. Als ursprünglicher Favre-Skeptiker bin ich aber erstmal positiv gestimmt, es ist nur sehr wichtig, dass Favre nicht ähnlich reagiert bei langen Durststrecken wie in Gladbach, das hinterließ damals schon ein negatives Gefühl.


    Die Bayern werden, denke ich, auf jeden Fall wieder brutal zurückkommen, die Frage ist, ob die Konkurrenz (Dortmund, Bremen etc.) genügend Beständigkeit aufbaut um gegenzuhalten. Halte ich im Moment immer noch für eher unwahrscheinlich, aber nichts wäre mir lieber als die zementierte Stellung der Bayern aufzubrechen...Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Teams wie Dortmund, Bremen und Hertha nicht groß einbrechen und die Manschaft auch über diese Saison hinaus halbwegs zusammenhalten können.

    11 Punkte von mir für dieses Stück. Abzug gibt es für finalen Teil des Stückes, die Gesangsmelodie ist einfach nicht meins und der Falsetto-Gesang von Phil klingt einfach zu angestrengt.


    Ansonsten ein cooler Track. Der Refrain des ersten Teils ("Reach out..") ist wirklich stark und wird von mir gerne mehrfach am Stück gehört. Ähnlich wie Taking it all too Hard, ist das eine atmosphärische Nummer mit lockerem Feeling, das nicht zu aufgesetzt oder schmalzig wirkt. Mit ein weiterer Grund warum das Shapes Album zu den Top 5 Alben für mich gehört und das stärkste Album der Pop-Phase darstellt. Und ja, zusammen mit Just a Job to Do und vor allem Silver Rainbow braucht sich die zweite Seite der Platte nicht zu verstecken :)

    Tja, nun kommen meine gefürchteten Fußball-Tips. Gefürchtet, weil immer das Gegenteil von meinen Vorhersagen passiert...


    Deutschland gewinnt locker die nächsten beiden Gruppenspiele, wird aber nur Gruppenzweiter hinter Mexiko. Als Belohnung für den ersten Platz in der Gruppe kriegt Mexiko Brasilien als Gegner, da diese nur Zweiter hinter der Schweiz wurden. Deutschland spielt im Achtelfinale gegen die Schweiz ein mühsames 2:1 nach Verlängerung, wie damals gegen Algerien. Danach, who knows....

    12 Punkte für diesen Track von mir.


    Dabei würde ich nicht mal sagen, dass der Track über seine gesamte Länge stark ist. Mir hat es aber einfach eine bestimmte Stelle angetan, die ich quasi in Dauerschleife abspiele, sobald dieser Track kommt: Diese geht ab ca. 0:55 Minuten los und hält ca. eine Minute. Für mich einfach genial, starke Keyboard-Melodie, großartiger Rhythmus, die Steigerung ist ebenfalls erstklassig. Davor und danach ist nicht schlecht und gut gespielt mit dieser typischen "flüsternden" Atmosphäre, die dem gesamten Album innewohnt, aber wirklich interessieren und begeistern tut mich diese Stelle.


    Insgesamt allein aufgrund dieser Sequenz ein starkes Stück, als Ganzes würde ich Nuclear Burn oder Touch Wood noch etwas stärker einschätzen.

    Zu welcher jetzt?
    Ich meinte folgendes. In den K.O.-Runden ist Real Madrid der erste ernsthafte Gegner und die erste harte Nuss für die Bayern. Als man im Achtel-, und Viertelfinale Besiktas und Sevilla zugelost bekam, kam doch schon wieder der Ausdruck Bayern-Dusel auf.
    Und da ist was dran, konnte man doch Mannschaften vermeiden wie Roma, Turin, PSG, Real, Barcelona, Manchester City, Liverpool, und das gleich zweimal.


    Naja, die Roma hatte ich ehrlich gesagt als schächsten Gegner auf dem Schirm. Glaube auch weiterhin nicht, dass Sevilla als schwächer als die Roma einzuschätzen ist. Egal, nun heißt es wieder, Real die Daumen zu drücken so wie Spanien bei der WM (selber keine Ahnung warum ich das tue, es ist einfach so...) Aber der sogenannte Bayern-Dusel ist wirklich nur Hirngespinst, so viel muss ich schon zugeben...