Weihnachtstippspiel 2019 | Feedback-Thread | Fragen & Antworten

  • Super, was es da alles zu gewinnen gibt.


    Herzlichen Dank für den grossen Aufwand, den ihr für uns hier betrieben habt

    und ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Herzlichen Dank für das aus meiner Sicht bisher beste Weihnachtstippspiel!


    Es war jeden Tag aufs Neue schwer oder gar nicht vorhersehbar, wie die Mehrheit sich entscheiden würde und durch Eure E-Mail- und Kommentar-Begleitung Tag für Tag blieb das Tippspiel immer sehr präsent in den Tagen vor Weihnachten, ich hatte immer das Gefühl, dass 'ne Menge Genesis-Liebhaber sich mehr oder weniger gleichzeitig den Kopf zerbrechen und gemeinsam virtuell Spaß haben.


    Großen Dank für die exzellenten und sehr abwechslungsreichen Fragen! Besten Dank auch für die hervorragenden Sonderverlosungen und die immer zeitnahen Auswertungen der Tipps! Moltes gràcies für die vielen Anregungen, z. B. bei Anthony Phillips wieder mehr reinzuhören. Und natürlich ganz herzlichen Dank auch an die Geduld Eurer Partner und Familien! ;)


    Alles Gute und vor allen Dingen gutgelaunte Feiertage wünsche ich Euch allen! Bon Nadal!

    Genesis - més que un grup.

  • Danke an euch für die kurzweilige Adventszeit mit diesem genialen Tippspiel!

    Euch und allen Teilnehmern frohe Weihnachten (vor allem mit der richtigen Musik ;) und alles Gute für 2020!

  • Tolles Gewinnspiel, großartige, trickreiche Umfragen und schöne Gewinne!

    Hat wieder einen Riesenspaß gemacht! Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren, vor allem an Christian für die vielen Erinnerungen u.a. in den sozialen Medien (trotzdem habe ich 3-4 Mal vergessen mitzumachen ||)!


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch an Alle!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Vielen Dank an Weihnachtsquiz-Macher! Wieder einmal der Höhepunkt des Jahres!

    Was mir wieder gefallen hat, waren die neuen Ideen. So kommt kein Trott auf.

    Es ist jedes Jahr schön, wenn einem im November oder so einfällt, dass das Weihnachtsquiz kommt. Vorfreude wächst.

    Nochmals danke ... und ... weitermachen!


    ^^^^:thumbup:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Man muss mal klar sagen, dass die Ehre vor allem Christian gebührt, der das Tippspiel dieses Jahr quasi im Alleingang gestemmt hat!


    Wir andern haben unseren Senf beigetragen zur Vorbereitung der Fragen, aber Anlegen der Umfragen, Betreuung der Threads, Erstellen der Newsletter, Facbookeinträge und was weiß ich nicht was alles sonst hat er vollkommen ohne uns gemacht. Vom Organisieren der Preise mal ganz abgesehen...


    Ich plädiere für einen Riesenapplaus für den Chef:


    Klatsch, klatsch, klatsch...

    • Offizieller Beitrag

    Danke THOM

    Nur: ohne paulschlunz wären wir alle aufgeschmissen. Und Prophet hat mir auch mal den ein oder anderen Abend abgenommen (theoretisch läuft an Mitternacht alles automatisch, rein "kosmetisch" muss man aber die abgelaufenen Fragen noch verschieben und ein paar kleinere Dinge erledigen). Und ach ja, Helmut hat uns gut mit den schönen Grafiken versorgt.

    Abseits dessen: Viele Sonderverlosungen und eine sehr großzügige Spenderei seitens der Plattenfirmen und der Musiker selbst!


    Außerdem: Ohne "meine Mods" wäre ich auch bei so mancher Frage auf dem Holzweg gewesen (bzw. wären mir nach 15 Fragen sicher die Ideen ausgegangen).

  • Danke, danke, danke!

    Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

    Allen, die das Tippspiel vorbereitet und durchgeführt haben ein grosses Danke, schöne Feiertage und viel Energie für nächstes Jahr.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Auch von mir herzlichen Dank für die viele Mühe, die die "Bearbeitung" / "Auswertung" der Abstimmungen jeden Tag gekostet haben muss, sowie natürlich überhaupt erst die Erstellung der Fragen etc..


    Ihr seid topp! :thumbup:

  • Auch von mir nochmals vielen Dank für alles! Bitte nächstes Jahr wieder!!! Und allen noch geruhsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr!:love:

  • Das Tippspiel ist für mich eine schöne Tradition geworden. Vielen Dank für eure Mühe.


    Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie ich an den einzelnen Tagen abgestimmt hatte?

    Ja, du musst nur in den jeweiligen Thread in den ersten Beitrag mit der Fragestellung gehen, da kannst du dir zu jeder Antwort anschauen, wer darauf getippt hat. Sofern du mitgetippt hast, wirst du deinen Namen unter einer der Antworten finden. Kleiner Tipp für die Suche: Die Namen sind nicht alphabetisch, sondern nach Anmeldedatum sortiert.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mir hat es dann (im Laufe der Veranstaltung) auch immer mehr Spaß gemacht.. habe mich am Ende mit einem guten Platz in den TOP 100 verwewigt und freue mich sehr darüber... ihr habt das super gemacht und hoffe auf ein Revival in 2020! Guten Rutsch allen hier!!!! :)

  • Es war wieder richtig schlimm dieses Jahr...als das Tipp-Spiel vorbei war...ohne Witz, es fehlt wirklich was...

    ...vielen, vielen Dank für dieses Highlight in der Vorweihnachtszeit...freu mich schon auf nächstes Jahr


    :banana::banana::banana::banana:

  • ...nochmal ein dickes Lob und vielen Dank an die Macher des Tippspiels, insbesondere

    Christian
    für den Aufwand der betrieben wurde, um uns die Vorweihnachtszeit zu bereichern...

    ...was diesmal an Preisen organisiert wurde ist wirklich sensationell und wertet die ganze Aktion ungemein auf...entscheidend für den Unterhaltungswert aber sind die Fragen...diesbezüglich Daumen hoch für die neuen Negativformulierungen...bitte weiter so


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: