Beiträge von Karin Woywod

    Mein erstes Peter Gabriel-Konzert (das, mit dem alles anfing) war in der Waldbühne 11.09.1987, und mein LETZTES Konzert überhaupt wird Peter Gabriel in der Waldbühne 26.05.2023 sein. Damals kam ich nach der Arbeit (damals arbeitete ich noch im sechsmonatigem Berufspraktikum in einer Apotheke, und war noch keine fertige Pharmazeutisch-Technische Assistentin) ZU SPÄT, und hatte darum nur einen Sitzplatz im obersten Rang.

    2023 werde ich freiwillig einen Sitzplatz haben, in Block A, bißchen näher an der Bühne (aber schräg), denn ich bin zu alt - Jahrgang 1964 - (und zu 'gebrechlich') für Stehplätze.

    Aber ich werde, genau wie damals 1987, meinen Spaß haben, dessen bin ich mir gewiß. 8)

    Ist nicht so mein Ding. Letztes Jahr habe ich auf Einladung hin mal mitgemacht und habe auch bis zum Ende durchgezogen.


    Nicht wundern : ab diesem Jahr bin ich nicht mehr dabei. Sorry, daß ich das hier im Vorfreude-Thread schreibe (ist so ein bißchen kontraproduktiv), aber sehen wir es doch mal ganz objektiv : auf einen Teilnehmer mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an. Für jeden weggesprungenen gibt es garantiert 'zig neue Teilnehmer, die dieses Jahr erstmalig mitmachen.


    Alles Liebe und 'farewell'

    - Karin.

    Und im Vorfeld habe ich immer gedacht, ich hätte bei Peter Gabriel-Fragen die meisten Chancen richtig zu liegen - mitnichten !


    Erstens : Keiner der drei Songs spricht mich WENIG an.


    Zweitens : Wie soll ich einschätzen, welchen Song die Nicht-Gabriel-Fraktion unter den Fans am wenigsten mögen ? Und dann gibt's ja auch hier wieder den Anteil der Falschtipper, die womöglich die Fragestellung falsch verstanden haben, und dann landen die Stimmen gar nicht da, wo sie eigentlich sollten.


    Also, Abstimmung sehr schwer, und Blick in die Zukunft nahezu unmöglich - also werde ich höchstwahrscheinlich GERADE bei dieser Gabriel-Frage mal wieder null Punkte holen.


    Und ich möchte mich fast entschuldigen bei dem Song (oder dessen Songwriter), den ich hier gewählt habe, I am sorry, I am so, so sorry . . .


    Bierernst ? Ist doch nur ein Spiel ? Hmmmh, aber erst habt Ihr mich hierfür begeistert, und jetzt bin ich mittendrin, mit jedweder Faser meines Seins !


    ;)

    Uff! Ich merke gerade, daß ich für das Weihnachtstippspiel total ungeeignet bin, denn : "I don't do favourites!".


    Stelle mir gerade vor, ich bin im Genesis-Konzert, und einer der drei Songs beginnt zu spielen - praktisch gleiche Freude bei mir über JEDEN der hier vorgestellten Songs!


    Natürlich sagt Ihr jetzt : Du musst zwar für EINEN Favoriten abstimmen, aber Du kannst ja tippen, daß es DREI Gewinner gibt. Nee-nee, das ist wieder etwas ganz Anderes.


    Und bei dem Aussuchen meines Favoriten muss ich dann doch meine Reaktion auf das Auftauchen in einem hypothetischen Genesis-Konzert, mit Faktoren wie "Funktioniert dieser Song nur im Album, oder eher doch als eigenständiger Song bzw. Single ?" und "Wie gut ist der Text dieses Songs, ganz auf sich allein gestellt ?" GEWICHTEN !


    =O