Beiträge von Tipundtap

    Ich bin ja kein Stones-Fan oder -hörer. Aber Hut ab! 80+? Meine Schwiegermutter ist zwei Jahre jünger, nimmt null Medikamente (nur ein gelegentliches Placebo zum Einschlafen), ist eigentlich topfit und jammert trotzdem gerne.

    Aber auf der Bühne? Da würde sie höchstens 1 Stunde schaffen ... !

    Für Luck & Strange wurden Aufnahmen mit Wright verwendet. Das wird er spielen und es Rick widmen. Warum sollte er denn Solo-Kram seines alten Kumpels (der mir sehr gut gefällt) aufführen? Das gilt auch für PF-Stücke. Es ist eine ... (...)

    Na, ganz einfach: weil er es schon mal' getan hat. Na ja, zumindest ein Wright-Pink-Floyd-Stück ("Remember a day").

    Und ebenso sollte man erwähnen, dass Waters zu der Zeit als er Texte für Pink Floyd im Alleingang schrieb (also ab 1973) noch anders tickte und so andere Meinungen hatte als heutzutage. Warum sollte man also nicht seine bzw. ihre Songs zu dieser Zeit spielen oder hören?


    Aber wie bereits oben erwähnt, mein Wunsch (der sicher nicht berücksichtigt wird): *Breakthrough* von Richard Wright. Wäre auch ein tolles Stück mit Gilmours Gesang oder sogar ein Solo-Spot für eine der sicher vorhandenen Backgroundsängerinnen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er könnte auch das "Shine On you crazy diamond"-Intro spielen. Wäre ein guter Konzertauftakt. Und zum Abschluss Wrights Schlusspart. Manchmal fehlt mir bei den "Alten" etwas der Mut.

    Nun ist mein Exemplar auch eingetrudelt. Yippie!

    Interessant auch, was dahinter steht. Schön zu sehen, was andere so im Schrank stehen haben. Ich liebe ja auch diese völlig unnötigen Sammlerboxsets, aber preislich hört die Bereitschaft zur Zahlung irgendwann auf. So auch beim Gabriel-Set. Eine Vinyl mit einem Mix plus CD im anderen Mix hätte mir gereicht.

    Auf der Tour - wenn er denn keine Waters-Texte singen will - könnte er ja auch Pink-Floyd-Songs spielen, die ohne Waters entstanden sind: Any Colour You Like (wäre super!), Great Gig in The Sky und einiges was vor Dark Side enstanden ist. Und für seinen Kumpel Rick Wright wäre es schön, wenn er "Breakthrough" oder etwas von "Wet Dreams" bringen würde. Da wäre ich wirklich dankbar und fände ich interessanter, als die x-te Aufführung von *Wish you were here*.

    Die Bereitschaft zur Veränderung - auch im höheren Künstleralter - zeigt sich schon in der neuen Schriftart. Bin gespannt ... Ein paar Songs in etwas schnellerer und aggressiverer Gangart wären toll.

    Eine Kombination von Waters letztem Album *Is this the World ...* mit *Rattle That Lock* wäre ein klasse Album geworden. Egal, ich hoffe durch das Hinzuziehen von neuem, jungen Blut auf ein gutes Abschiedsalbum.

    Weil dieser unterschätzte Song für mich einer der schönsten der Band ist.

    Zu der Zeit der Veröffentlichung war ich in Toronto. Da merkte man erst, was das in Kanada für eine Monsterband ist. Zumindest zu diesem Zeitpunkt. Im größten Plattenladen Torontos (*Sam the Record Man* ... Hammerladen, leider mittlerweile dicht), Aufsteller und Massen an Rush-CDs. Vergleichbar, als würden hier Grönemeyer oder die Stones etwas neues raushauen.