Beiträge von thepriest

    Auf der Tour - wenn er denn keine Waters-Texte singen will - könnte er ja auch Pink-Floyd-Songs spielen, die ohne Waters entstanden sind: Any Colour You Like (wäre super!), Great Gig in The Sky und einiges was vor Dark Side enstanden ist. Und für seinen Kumpel Rick Wright wäre es schön, wenn er "Breakthrough" oder etwas von "Wet Dreams" bringen würde. Da wäre ich wirklich dankbar und fände ich interessanter, als die x-te Aufführung von *Wish you were here*.

    Gute Idee. Gerne darf er auch Sachen der Nach-Waters PF-Zeit spielen, wie z.B. one slip, learning to fly oder keep talking. Und vielleicht überredet ihn ja Guy Pratt es mal mit "green is the color" zu versuchen...

    Wurde hier übrigens schon erwähnt, dass das Video zur neuen Single wirklich hübscgh rüberkommt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss realistisch bleiben: mittlerweile schreiben seine noch vorhandenen gesanglichen Fähigkeiten sicher an der Setlist mit. Bevor er auf krude Ideen mit irgendwelchen backing tracks kommt ist mir lieber, er spielt dass, von dem er meint, es noch gefahrlos singen zu können. Immerhin musste schon 2016 vor jedem Auftritt ein gewaltiger Aufwand getrieben werden, stimmlich nicht komplett abzukacken.

    Immerhin hat er die Webb-Sisters mit an Bord. Dass die gewisse Gesangsparts, die er selber nicht mehr meistern kann, bestens und zur Zufriedenheit des Pubikums übernehmen können, haben sie auf ihren Touren mit Leonard Cohen bereits bewiesen. Mal sehen, ob die eine von Ihnen auch bei Gilmour auf der Bühne das Rad schlägt…

    Gar nicht übel. Am Anfang klingt es eher, wie etwas, was auch auch den letzten beiden Solo-Platten hätte sein können. Aber der schwelgerische Refrain geht ins Ohr und am Ende überrascht der Song mit einem knackigen Solo, das ich so nicht erwartet hätte. Die Vorfreude auf das Album ist jedenfalls geweckt.

    Er sagt, er ist bereit …

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll das eine Andeutung sein, dass es auf der Tour "Seamus" in voller Länge gibt? :D

    Sehr schönes Konzert heute in Zürich. Mehr Leute als zuletzt bei der Extravaganza und ein während der Songs konzentriertes aber beim Applaus durchaus euphorisches Publikum.


    Heute wieder the knive als Zugabe (hat den Saal gerockt). Sehr gut gefallen hat mit der Drummer, auch gesanglich. Spannend, wenn der es mal wagen würde, more fool me zu singen, wie früher Martin Levac.