Genesis VIP Experience

Genesis - Tonight, Tonight: VIP Experience

Bericht über das Rahmenprogramm für VIPs

Tonight, Tonight - so heißt das VIP-Paket, das man für die Shows in Großbritannien buchen konnte. Die Rede war zunächst von einer Art Cocktailparty mit ein paar Show-Elementen, tatsächlich gab es aber ein vollwertiges Abendessen. Es war also keine Cocktail-Party, sondern ein richtiges Dinnerevent. Das Niveau war durchaus mehr oder weniger gehoben mit einer Auswahl an verschiedenen Getränken.

2Wir waren in Birmingham vielleicht 20 Leute, von denen die meisten nach meinem Eindruck dort waren, weil es eben das Teuerste war, was man bei so einem Konzert bekommen kann - und nicht so sehr, weil sie Riesenfans der Band sind. Das kam mir dann beim Quiz zu Gute! Der Quizmaster ging zunächst an alle Tische, stellte sich vor und man sollte auch ein paar Worte zur eigenen Person sagen. Dabei erwähnte ich, dass ich mich bei den Details zur Band ziemlich gut auskennen würde und er erwiderte, das sei bei den anderen Teilnehmern wohl eher nicht so der Fall und ich hätte wohl gute Chancen, das Quiz zu gewinnen. Dann kam das Quiz und es gab 6 Fragen mit je 4 Multiple Choice-Vorgaben:

In welchem Jahr fand das erste Konzert von Genesis statt?

1971, 1967, 1969, 1973

Welches Mitglied hat als erstes ein Solo-Album veröffentlicht?

Hackett, Banks, Gabriel, Phillips

Welche Single hatte die höchste Chart-Platzierung in den 80ern?

Mama, The Knife, The Musical Box, In The Cage

Wer war der erste Schlagzeuger?

John Silver, Ray Wilson, Chester Thompson, Chris Stewart

Welche Uhrzeit wird in Blood On The Rooftops erwähnt?

9 past 5, 5 past 9, 5 to 9, 5 past 8

Wer hat Genesis gegründet?

Rutherford & Banks, Hackett & Gabriel, Rutherford & Hackett, Gabriel & Banks

3Tja, da saß ich nun und fragte mich, was soll ich bei der letzten Frage jetzt bitte auswählen??? Ich ließ also den Quizmaster kommen und erklärte ihm die Sachlage - er meinte, das sei so vom Management gekommen. Ich habe als Antwort also einfach die drei Namen der Gründer auf den Zettel geschrieben, die in den Antworten vorkamen. Nun gut, dann dauerte es eine Weile, bis sie die Auswertung hatten und ich bekam alle 6 Punkte, während sonst keiner mehr als 3 richtige Antworten hatte. Der Quizmaster hat auch anerkannt, dass meine Antwort am 'richtigsten' war. Mein Special Prize als Gewinner war dann der Austausch des regulären VIP-Becken-Metallplättchens gegen ein individuell nummeriertes und natürlich nirgendwo sonst erhältliches Exemplar gleicher Art. Übrigens habe ich vergessen zu fragen, welche der Antworten zur sechsten Frage eigentlich als richtige definiert wurde und ich weiß leider nicht, ob es bei den weiteren VIP-Dinners jedes Mal andere Fragen gegeben hat. Das werde ich dann im März in Berlin überprüfen können ...

Insgesamt war die VIP-Veranstaltung recht kurzweilig, dazu gab es ein paar Goodies, die man eben nur bei solchen Events bekommt. Dafür musste man zusätzliche gut 350 Pfund bezahlen - und natürlich muss jeder selbst wissen, ob einem dieses Extra so viel Geld wert ist.

Bericht: Volker Warncke

Genesis

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Mario Giammetti
GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years

Mario Giammetti <br> GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years Mario Giammetti  GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years kaufen bei amazon.de

Das neue Buch von Mario Giammetti über die Collins-Jahre.

News zu Genesis

Neue Inhalte zu Genesis