STEVE HACKETT live: 09.05.2014 | BOCHUM [Genesis Revisited Tour]

    • Offizieller Beitrag


    STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour


    Genesis Extended: Europa-Tour Frühjahr 2014


    09.05.2014 - BOCHUM - RUHR Congress


    Tickets: ab 20.11.2013
    Beachtet bitte unsere Ticketaktion, Infos via Newsletter am 19.11.2013


    Setlist:





    Postet und diskutiert Fotos, Konzertberichte, die Setlist usw


    Links:
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited / Genesis Extended Tourdaten 2014
    STEVE HACKETT - Live At Hammersmith - 3CD/2DVD Rezension
    STEVE HACKETT - Konzertberichte 2013 (Hamburg, Leipzig, München, London)
    STEVE HACKETT - Genesis Revisited - 2CD Rezension


    Ticketinhaber / Besucher der Show bitte "like" klicken

  • 1. Gibt es Leute, die sich vor dem Konzert auf ein Bier o.ä. treffen möchten? Ich war noch nie in Bochum und könnte deshalb leider keine sachdienlichen Vorschläge dafür machen.


    2. Gibt es Anhaltspunkte dafür, wie lange das Konzert insgesamt dauert? Ich reise mit der Bahn an (und vor allem ab) und hätte Probleme, wenn ich ncht um 23:56 Uhr am Hauptbahnhof wäre.

  • Wir kommen wegen Arbeit bzw. Uni erst abends in Bochum an, deshalb verpassen wir wohl auch die Signierstunde (falls es sie wieder gibt) - Daher geht das mit dem Bier wahrscheinlich auch nicht.
    Ist denn jemand ortskundig und kann eine gute Parkmöglichkeit empfehlen?


    Zur Konzertdauer:
    Ich kenne die diesjährige Setlist nicht (bin aber auch Facebook schon unfreiwillig gespoilert worden), aber letztes Jahr waren es locker 2 1/2 Stunden, würde ich sagen. Es gibt aber keine Vorband soweit ich weiß und Steve und Band fangen bestimmt nicht deutlich nach 20:00 an, sodasss der Spaß gegen 23:00 fertig sein müsste...
    Morgen wissen wir mehr!

  • Parkplätze (u.a. ein Parkhaus) gibt es genug, denn in unmittelbarer Nähe ist nicht nur das Fußballstadion des VfL Bochum, sondern auch eine Musicalhalle (Starlight Express) und ein großes Krankenhaus.


    Der ganze Komplex ist verkehrsgünstig direkt an einer Autobahnauffahrt (A 40 Abfahrt RuhrCongress) gelegen und daher wird man im direkten Umfeld kaum etwas finden, wo man sich auf ein Bierchen treffen kann. Zwar hat Bochum ein tolles Kneipenviertel ("Bermuda-Dreieck"), aber das liegt mitten in der Stadt und ist ein bisschen weit weg.

  • 1. Gibt es Leute, die sich vor dem Konzert auf ein Bier o.ä. treffen möchten? Ich war noch nie in Bochum und könnte deshalb leider keine sachdienlichen Vorschläge dafür machen.


    2. Gibt es Anhaltspunkte dafür, wie lange das Konzert insgesamt dauert? Ich reise mit der Bahn an (und vor allem ab) und hätte Probleme, wenn ich ncht um 23:56 Uhr am Hauptbahnhof wäre.


    Ich reise auch mit dem Zug an, 23:56 sollte locker zu schaffen sein:) 23:21 fährt die 308 vom Stadion zum Hbf, zurnot gehts aber auch in 20 Min zu Fuss zum Bahnhof.


  • Zur Konzertdauer:
    Ich kenne die diesjährige Setlist nicht (bin aber auch Facebook schon unfreiwillig gespoilert worden), aber letztes Jahr waren es locker 2 1/2 Stunden, würde ich sagen. Es gibt aber keine Vorband soweit ich weiß und Steve und Band fangen bestimmt nicht deutlich nach 20:00 an, sodasss der Spaß gegen 23:00 fertig sein müsste...
    Morgen wissen wir mehr!


    Ich reise auch mit dem Zug an, 23:56 sollte locker zu schaffen sein:) 23:21 fährt die 308 vom Stadion zum Hbf, zurnot gehts aber auch in 20 Min zu Fuss zum Bahnhof.


    You'll never walk alone ...


    Ich hatte schon gefürchtet, es wäre diesmal anders. ;)


    Vielen Dank für Eure Angaben, die sich mit dem decken, was ich herausgefunden habe. Dann sollte ich wohl aufhören, mir Gedanken zu machen. :)


    Der ganze Komplex ist verkehrsgünstig direkt an einer Autobahnauffahrt (A 40 Abfahrt RuhrCongress) gelegen und daher wird man im direkten Umfeld kaum etwas finden, wo man sich auf ein Bierchen treffen kann. Zwar hat Bochum ein tolles Kneipenviertel ("Bermuda-Dreieck"), aber das liegt mitten in der Stadt und ist ein bisschen weit weg.


    Vielleicht können wir uns wenigstens irgendwo/-wann vor oder in der Halle verabreden? Ansonsten besteht m.E. die Gefahr, dass man sich verfehlt. :huhu:

  • Geh mal nach Eventim. Man kann dort auch heute noch Karten kaufen und selber ausdrucken. Ob aber die Abendkasse auf hat, ist mir nicht klar. Es ist aber nicht ausverkauft, wie man bei Eventim sehen kann.


    Ein Anruf direkt beim Konzertveranstalter Lars Bernd Events könnte die Lösung bringen...


    Gruss


    ChristianM...auch morgen dabei