MIKE + THE MECHANICS | 21.09.2016 Frankfurt (Batschkapp) - Konzertberichte

Over My Shoulder
    Word of Mouth

Weitere Infos & Tickets:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - Tournee und Live-Konzerte 2016

Postet hier Eure Konzerteindrücke

Like = "ich bin beim Konzert"

• Mit ist gerade Mike Rutherfort vor die Füße gelaufen. Wusste gar nicht dass er heute in Frankfurt ist. Kenne mich allerdings in Frankfurt gar nicht aus und habe auch kein Auto hier. Falls also jemand zufällig am Bahnhof vorbei kommt oder sich mit mir ein Taxi teilen möchte..... Karten gibt es ja noch.

• Offizieller Beitrag

...ach Hecko, du warst auch da? Hab mich schon gewundert, dass ich keine Club-Nasen entdeckt habe. ;)

Ein gewisser Ernie (unser Ernie?) hat übrigens das koplette Konzert dankenswerterweise mitgefilmt:

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Gutes Konzert, zwei neue Songs vom neuen Album das für Januar 2017 angekündigt wurde und "Let Me Fly" heißen wird. "Land of Confusion" fand ich besonders gelungen, fast ohne Keyboards, mehr Bass-(Effekt-)betont.

Wie üblich recht kurz, ziemlich genau 100 min., 20:00-21:40 Uhr.

• Ach Steffen, da hätten wir so schön klönen können.

Ach ja, ich war gesetern schon mal gegen 18 Uhr an der batschkapp, bin hinter einem Grossraumtaxi hergefahren, da war die Band drin. Konnte dann dankenswerter Weise mir die Eintrittskarte signieren lassen.
    Leider kam dann auch schon der veranstalter und lies das Taxi aufs Gelände

Gruss
    Hecko

• Zunächst einmal einen ganz herzlichen Dank an diesen weltbesten Fanclub, der mich gestern Abend als Gewinnspiel-Ticketgewinner nach Frankfurt schickte! :)

Nun, ich habe, glaube ich, auch hier im Forum nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich nicht unbedingt ein Mike And The Mechanics-Fan bin. So konnte ich gestern mit diesem Los-Glück eine Live-Lücke (im Genesis-Universum) schließen, die ich wohl nicht aus eigenem Antrieb heraus bewerkstelligt hätte.

Das Konzert war sehr gut! Die Stimmung im Publikum und vor allem auf der Bühne war ausgezeichnet. Es rockte ... und vor allem: es GROOVTE! Live kamen die Songs, die ich bislang nur von CD's (ja, ich besitze schon einiges von der Band) kannte, mächtig druckvoll rüber -> Vor allem auch deshalb, weil die Band in richtig guter Spiellaune war und Spaß hatte.

Ein sehr schöner Musik-Abend. Ich stand in der zweiten Reihe am Bühnenrand und konnte auch einige sehr schöne Fotos machen.
    Leider gab es nach dem Konzert keine Möglichkeit, dass ein oder andere von mir mitgebrachte Objekt signieren zu lassen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal wieder die Möglichkeit dazu. :)

It's 5-4 on William Wright! :huhu:

• Hi,

war mein erstes Mechanics-Konzert und ich fands gut.
    Ausgezeichneter Gitarrist, Anthony Drennan! Leider konnte er das bei den recht einfachen Kompositionen nicht zeigen. Wenns mir nach ginge, könnte Mike nur noch Bass spielen und Anthony öfter ran lassen...
    Sehr schade, dass Gary Wallis nicht am Start war. Der andere (wurde, soweit ich das verstanden habe, angekündigt mit "sein Nachname ist unaussprechlich - wir nennen Ihn Phil G.") hat einen soliden Job gemacht, aber es war kein Wallis ;)
    Möchte mal wissen, wer dort saß...:-)
    War kurz - aber ich bin zufrieden nach Hause. Meine Erwartungen wurden getroffen! :)

Liebe Grüße, wieder aus dem Ländle :)