Beiträge von breilecker

    …und hier meine Eindrücke:

    - hat sehr viel Freude bereitet


    - viele Stücke richtig gut dargeboten, Favorit: Let Me Fly


    - Roachford ist ein wahnsinns Entertainer


    - Anthony Drennan ist eine Mischung aus Mark Knopfler, Eric Clapton und Steve Lukather; er hat einen ganz eigenen, singenden Klang und hätte m.E. jedes Lied mit einem Solo veredeln dürfen


    - Mike hat gespielt, als ob er überraschenderweise einspringenden musste und klar, den Kram irgendwann mal geschrieben hatte, aber völlig aus der Übung ist „Sorry, habs erst gestern erfahren“. Kein Vergleich zu Genesis letztes Jahr.


    - könnte ich mir direkt wieder antun


    - als Tony Smith an mir vorbeigeschlurft ist, habe ich nicht schlecht gestaunt


    - es gibt ja richtig harte Fans! Groupies fast schon! :)


    - das, was Antho vor Firth of Fifth eingestreut hat… also das, wo mit er sein Solo begonnen hat… es hat mir keine Ruhe gelassen und heute Nacht um 5 ist es mir eingefallen!! Ich hätte es irgendwie in die Greensleeves / Blackmore‘s Night-Ecke geschoben - aber es war KELLY FAMILY!!! (Who‘ll Come With Me). Das war die größte Überraschung. Naja, beides Iren. Also daher er mal richtig einen ausgekramt…!


    - Komplettes Kontrastprogramm zu dem m.E. ebenfalls ausgezeichnetem Roger Waters-Konzert drei Tage zuvor in Frankfurt

    Schöne Grüße

    Hendrik

    Werde sowieso nie verstehen, wie Musiker das jeden Abend live auf der Bühne aushalten. Ich meine, die erleben das Konzert auf der Bühne doch sicherlich noch lauter.

    Die Meisten sind ja auch schwerhörig. Ich denke, in dem Moment ist es erträglich, wenn nicht sogar gewollt - das Gehör besitzt ja einen gewissen "Gewöhnungsmechanismus"... und erleidet nicht unbedingt direkt einen Schaden, wenn man sich danach lange genug erholt - was aber bei Berufsmusikern nicht der Fall sein kann.

    (...) Ohropax (...). Viele denken, dass man bei einem Konzert keinen Hörschutz tragen kann, da einem dann zu viel entgeht. Aber genau das Gegenteil ist der Fall und es schützt euer Gehör. Probiert es aus. Ich kann es nur empfehlen.

    Danke.
    Ich kann das auch nur empfehlen - es gibt ja extra Gehörschutz für den Livemusik-Genuss - entsprechende Filterung.
    Habe solche, verschiedene Exemplare, auch maßangefertigte.

    Es ist verflixt - habe ich die dabei, brauche ich sie nicht. Da habe ich das Gefühl, es gibt eine maximal empfohlene Lautstärke und die Künstler / Techniker halten sich dran.
    Habe ich sie nicht dabei, brauche ich sie. Ich sag nur Roger Waters 2018 in Köln - das war genauso aggressiv wie der Künstler selbst.

    Denke, du hast Recht; es wäre in der Alten Oper gut gewesen.
    Ob ich dann aber Steve gehört und nicht nur gesehen hätte?
    Na, ich werde es nicht mehr herausfinden können :)

    Hallo zusammen,

    ich war auch da. Reihe 10, exakt in der Mitte.

    Ich glaube, ich bin ziemlich anderer Meinung als die beiden positiven Berichte hier. Muss dazu sagen: Mir ist Steve sympathisch und ich huldige seine Arbeit. Ich erfreue mich auch daran, dass er die Lanze für die alten Genesis-Fans hoch hält, also dass er sein eigenes Erbe pflegt.


    Gut fand ich...

    Das Licht, den Bassisten (süß, er schien seine Familie dabei gehabt zu haben, zu denen er immer wieder aufgeschaut hat - ansonsten solide abgeliefert), den Sänger (der mehr er selbst war als 2016 in Ludwigsburg).
    Die Tatsache, Foxtrot von einem originalen Musiker in voller Länge aufgeführt bekommen zu haben und meinem Vater ne große Freude damit gemacht zu haben - er hatte stellenweise Tränen in den Augen!

    Schlecht fand ich...
    Vor allem den Ton*. Die Alte Oper klingt ja eigentlich herausragend, aber für mich hat es gedröhnt; ich schätze, es war zu laut für diesen holzvertäfelten Raum und dass die AO nicht für Rockkonzerte geeignet ist. Ich habe Steve meist nur Gitarre spielen GESEHEN, nicht gehört.
    Der Schlagzeuger war für mich auch nicht groß über Dorfkirmes-Niveau - ich finde, er hätte sich dem Werk von PC mit etwas mehr Respekt und Leidenschaft nähern können.

    *für mich das Gegenteil von Genesis 2022 in Köln. Da staune ich heute noch über die Klarheit, Präzision, den Druck und die dermaßen niedrige Verzerrung - die Hosenbeide haben vibriert, aber ich konnte mich ohne Probleme mit meiner Begleitung unterhalten. Allerdings hat da ja die Ton- & Lichtcrew so viel Platz eingenommen wie das komplette Parkett in der Alten Oper ;)

    Ich hoffe, mit meinen Eindrücken hier nicht auf die Stimmung zu drücken. Freue mich für jeden, der es genossen hat! :)

    Push - ist immer noch aktuell!

    Moin! :)
    Lese gerade deine Anfrage.
    Ich habe zwei Karten für Verona, allerdings ist meine Perle jetzt unpässlich. Ich könnte sie bei Ticketmaster in den Resale geben, einen anderen Freund finden, oder dich, oder sonst jemand hier hat Interesse an 1-2 Karten für Verona?!

    Ich selbst wohne übrigens in Frankfurt und würde durchaus auch eine oder beide Karten Tauschen für einen Besuch in Frankfurt...

    PS: Mit "Ich könnte sie bei Ticketmaster in den Resale geben" meinte ich in dem konkreten Fall beide Konzertkarten, nicht meine Perle! ;)

    Hi,


    war mein erstes Mechanics-Konzert und ich fands gut.
    Ausgezeichneter Gitarrist, Anthony Drennan! Leider konnte er das bei den recht einfachen Kompositionen nicht zeigen. Wenns mir nach ginge, könnte Mike nur noch Bass spielen und Anthony öfter ran lassen...
    Sehr schade, dass Gary Wallis nicht am Start war. Der andere (wurde, soweit ich das verstanden habe, angekündigt mit "sein Nachname ist unaussprechlich - wir nennen Ihn Phil G.") hat einen soliden Job gemacht, aber es war kein Wallis ;)
    Möchte mal wissen, wer dort saß...:-)
    War kurz - aber ich bin zufrieden nach Hause. Meine Erwartungen wurden getroffen! :)


    Liebe Grüße, wieder aus dem Ländle :)