Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte Alles zu den Live-Auftritten von Mike Rutherford mit und ohne Mechanics

Like Tree15Likes
  • 3 Post By Steffen
  • 9 Post By Hotblack Desiato
  • 1 Post By Back 07
  • 1 Post By mutzelkönig
  • 1 Post By Zy

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.2016, 17:40   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.260
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
MIKE + THE MECHANICS | 20.09.2016 München (Freiheiz) - Konzertberichte

MIKE & THE MECHANICS live

20.09.2016 MÜNCHEN - Freiheiz

Setlist:
Get Up
Another Cup Of Coffee
A Beggar On A Beach Of Gold
Silend Running
Are You Ready?
Try To Save Me
Land Of Confusion
Let Me Fly
Cuddly Toy
I Can't Dance
The Living Years
All I Need Is A Miracle
-----
Over My Shoulder
Word of Mouth


Weitere Infos & Tickets:
Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - Tournee und Live-Konzerte 2016

Postet hier Eure Konzerteindrücke

Like = "ich bin beim Konzert"
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC

Geändert von Christian (21.09.2016 um 08:26 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
MIKE + THE MECHANICS | 20.09.2016 München (Freiheiz) - Konzertberichte

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 21.09.2016, 06:52   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.260
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Wer war denn gestern beim Tourauftakt? Setlist?
Oder müssen wir etwa bis nach der Show in Frankfurt warten?
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2016, 07:00   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von who_dunnit????
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: 666 willow farm in a land of confusion
Beiträge: 6.346
Ich hatte Karten bin aber nicht gegangen
ME
who_dunnit???? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2016, 08:12   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.317
...Tim Howar hat die Setlist auf Twitter gepostet:

https://pbs.twimg.com/media/CszYzSlWEAAtP_s.jpg
barcelona2000, t-laudi and HoHoHo like this.
__________________
Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
+++ GENESIS (10x ab 1987)
+ PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (16x ab 1987) + STEVE HACKETT (8x ab 2003)+ MIKE & THE MECHANICS (9x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (13x ab 2003) +++ Nächste Station: 18.09.2017 MIKE + THE MECHANICS Halle 45 Mainz


Geändert von Steffen (21.09.2016 um 08:47 Uhr).
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2016, 08:27   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.798
Ich hatte das Glück, eine Freikarte von einem der Gewinner zu bekommen, der selber nur 1 brauchte. Also nochmal "Danke, Dirk!" und auch Danke an den Fanclub für die tolle Aktion!

Das Konzert war wie jedes der drei Konzerte der Mechanics in der aktuellen Besetzung, die ich gesehen habe, in super Spiellaune und dieses Gefühl überträgt sich auf das Publikum, also die Stimmung war auch klasse und alle klatschten und tanzten mit.

Die Setlist war eine Mischung aus den Mechanics- Hits, 2 Genesis- Klassikern, 2 Songs vom neuen Album, das 2017 erscheinen soll (Titel: "Let Me Fly"?) und einem Roachford- Song.

Get Up
Coffee
Beggar
Silent Running
Are You Ready
Try to Save
Land of Confusion
Let Me Fly
Cuddly Toy
I Can't Dance
Living Years
Miracle

Encore:
Shoulder/Word

Ich muss sagen, der Roachford- Song Cuddly Toy hob sich irgendwie hervor, man muss ihn sich im James-Brown- Stil vorstellen, und dass hat Roachford einfach im Blut, er ist Soul- Musiker. Der Saal kochte, wie man so schön sagt.

Auch Tim Howar muss ich erwähnen, er bildet einen Gegenpart zu Roachford und singt die Genesis- Songs und auch einige Mechanics- Klassiker. Ansonsten unterstützen sich die beiden gesanglich und auch im Animieren des Publikums.

Also: super Konzert, schöner Abend mit Lone Wolf, Justplay und Dirk und am Ende noch ein Hauch von Genesis beim Bühnenabbau...

__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.

Geändert von Hotblack Desiato (21.09.2016 um 10:06 Uhr).
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2016, 09:46   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Back 07
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.886
Ich brauche nur die Box zu Sehen und schon kribbelt es.
Hotblack Desiato likes this.
Back 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2016, 10:05   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mutzelkönig
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Warteschleife
Beiträge: 5.668
Zitat:
Zitat von Hotblack Desiato Beitrag anzeigen
...vom neuen Album, das 2017 erscheinen soll ...
Für mich die wichtigste Info! Danke!
t-laudi likes this.
__________________
But we never leave the past behind, we just accumulate...

"I want the fire in my soul
The rhythm of life should shake my bones
Make me feel alive right here, right now"
mutzelkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2016, 11:50   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von djben
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 80
Tag zusammen,


Ich war auch auf dem Konzert gestern.

Im grossen und ganzein ein super Konzert! Super Sound!

Leider ist die Setlist nich so der hit sie sollten endlich mal die Genesis Songs rauslassen und lieber mehr Mechanics Songs spielen. Schade dass The Road nicht im Set war.

Gary Wallis war leider nicht dabei weiss einer den Grund dafür?

Liebe Grüße
Benny
djben ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2016, 13:37   #9 (permalink)
Zy
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Zy
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.442
Die Set List ist sehr 'Greatest Hit' lastig - ist halt das, was der Grossteil der Leute hören will.
Sie scheint aber recht kurz. Das werden kaum 90 Minuten gewesen sein. Oder täusche ich mich da.
cut_tig likes this.
__________________
Zy
---
"The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett
Zy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.2016, 20:54   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von cobaru
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Zy Beitrag anzeigen
Die Set List ist sehr 'Greatest Hit' lastig - ist halt das, was der Grossteil der Leute hören will.
Sie scheint aber recht kurz. Das werden kaum 90 Minuten gewesen sein. Oder täusche ich mich da.
Genau so ist es. Fast pünktlich um 20:00 Uhr angefangen und um 21:35 Uhr war der Zauber vorbei. Super Konzert, toller Sound, Band sehr gut gelaunt und spielfreudig. Ne halbe Stunde mehr wäre aber nicht schlecht gewesen
cobaru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0