Beiträge von cobaru

    Ich kann dir "nur" meinen Ablauf zum Konzert in Manchester und die Erfahrungen mit dem obligatorischen Day 2-Test schildern. Um überhaubt das "Passenger Locator Form" Formular für die Einreise nach GB komplett ausfüllen zu können musste eine Referenznummer für einen gebuchten PCR Test angegeben werden, welchen ich unter https://man.randox.com/ für umgerechnet 64,50 € gebucht und mit VISA Card bezahlt hatte. In der Auftragsbestätigung (Screenshot, ein Mail habe ich nie erhalten!!!) der Fa. Randox wurde mir eine Referenznummer angezeigt welche ich anschließend in das "Passenger Locator Form" Formular eintrug und somit die elektronische Anmeldung abschließen konnte. Abflug war dann am Samstag, 25.09.2021 um 8:55 Uhr ab München mit einem negativen PCR Test vom Vortag und dem vollständigen Impfschutz. Nach der Ankunft in Manchester, mit der von Randox vergebenen Referenznummer, ab zum gebuchten PCR Test (Day 2-Test), dessen Ergebnis ich bis heute nicht bekommen habe!! Abflug dann am Sonntag, 26.09.2021, mit dem zum Glück 72 Stunden gültigen PCR Test vom Freitag und digtaler Einreiseanmeldung für Deutschland, um 6:00 Uhr ab Manchester nach München.


    Fazit 1: Der Day 2-Test ist reine Abzocke da der Hin- und Rückflug innerhalb von 36 Stunden erfolgte und das Testergebnis nicht vorlag.


    Fazit 2: Ich würde es auf alle Fälle, trotz des bürokratischen Irrsinn, nochmal machen um die geilste Band der Welt noch einmal liver erleben zu können!!!

    Bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht von Phil und seiner Veröffentlichungspolitik :mad: Die sogenannten Singles hätte sich jeder, halbwegs gut sortierte, Collins Bewundere auch selbst zusammenstellen können. Wer auch immer sich dafür verantwortlich zeigt macht, meine Meinung nach, seinen Job nicht richtig oder ist total ignorant.

    Eine Frage an die erfahrenen Forumsmitglieder sei mir im Zusammenhang dieser "The Single" VÖ bitte erlaubt:
    Gibt es überhaupt eine digitale Version von der original "In The Air Tonight" Single (mit extra Drums) und wenn ja, wo ist diese zu finden ?

    Die Set List ist sehr 'Greatest Hit' lastig - ist halt das, was der Grossteil der Leute hören will.
    Sie scheint aber recht kurz. Das werden kaum 90 Minuten gewesen sein. Oder täusche ich mich da.


    Genau so ist es. Fast pünktlich um 20:00 Uhr angefangen und um 21:35 Uhr war der Zauber vorbei. Super Konzert, toller Sound, Band sehr gut gelaunt und spielfreudig. Ne halbe Stunde mehr wäre aber nicht schlecht gewesen ;)

    Die DVD-Audiospur hat 48 KHz, eine CD benötigt zwingend 44,1 KHz. Dies bedeutet eine weitere Qualitätsverschlechterung. Überlässt man die Wandlung einem beliebigen Freeware- oder Billig-Tool, benutzt dieses die miesen Microsoft-Routinen, die mit Windows geliefert kommen. Gute Programme haben weit bessere Routinen und halten die Verluste in unhörbaren Grenzen.


    Danke für die verständliche Analyse. Hättest Du einen Tip bezüglich eines Programms welches nicht die "miesen Microsoft-Routinen" verwendet. Danke

    Hallo liebe Fangemeinde,


    wer von euch hat Erfahrung mit dem konvertieren der Stereo-Audiospur von DVD.
    Habe schon mehrere Programme probiert. Ergebnis: Klangtechnisch beschi....!!! trotz Umwandlung in WMA, 320 kbps, 44 kHz, stereo
    Kennt jemand eine Soft, welche ein klanglich hochwertiges Ergebnis liefert ?
    Vielen Dank