MIKE + THE MECHANICS live: 18.05.2015 - KÖLN (E-Werk)

• Offizieller Beitrag

Mike + The Mechanics: Dresden Special 2012
    Mike + The Mechanics: The Singles, 1985-2013 - 2CD Rezension
    Andrew Roachford: The Beautiful Moment - CD Rezension

it-Forum User vor Ort (einfach "like" klicken)

• Ich bin auch dabei. :)

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena

11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung kurzfristig dagegen entschieden, weil:

1. ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei 50 EUR Eintritt und einer zu erwartenden Show von < 100 min. ohne Support-Act (wobei: lieber so als ein Support wie REMO in Berlin...) einfach happig finde und

2. ich einen Paralleltermin habe, den ich mit Blick auf den ersten Punkt dann doch nicht ausfallen lassen möchte (auch wenn das kein Drama gewesen wäre).

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe insgeheim, dass ich mich nach euren Berichten morgen ärgere, nicht doch hingefahren zu sein. ;)

• Dann weiß ich ja schon, was ich dir morgen so alles schreiben werde... :D

• Na, hier läuft wenigstens was... was man von den Hamburgern ABSOLUT NICHT sagen kann... traurig!!! Dabei feiert man in Hamburg doch am Besten und die Location, die GROSSE FEIHEIT 36 ist megaklasse!!!

• Komme gerade vom Konzert. Bin mit relativ wenig Erwartungen hingegangen, wollte eigentlich nur mal Mike nochmal auf der Bühne sehen (wer weiß, wie oft sich die Gelegenheit noch ergibt...). Aber was war das? Überraschend geil!!!

Ich bin perplex, hätte nie gedacht, dass die Mechaniker-Popsongs so eine Power entwickeln könnten. Großes Kino. Die Band hatte sichtlich Spielfreude und Mike konnte man ansehen, dass dem diese Tour mehr Spaß macht als die Selection of Shows 2007.

Habe ich das geträumt, oder hat Mike da wirklich ein Jimmy Hendrix Solo gespielt?

Wer noch unschlüssig ist: Hingehen!

• Besonderes Highlight war dann hinten dran noch das Treffen und der Plausch mit der Band. Klasse Jungs, und inzwischen (er)kennen mich sogar bis auf Mike alle. :D

• Das Konzert war super! Die Band hatte richtig Spaß und der neue Song ist übrigens sehr schön.
    Tim Howar hat gut Stimmung gemacht und auch Mike konnte man ansehen dass er Spaß hatte.
    Das lange Warten nach dem Konzert hat sich auch gelohnt denn ich habe die ganze Band inkl. Mike getroffen. Netterweise hat er mein Buch signiert und von dem Rest der Band (ausser dem Schlagzeuger, Gary Wallis) habe ich auch Autogramme. :topp:

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club