Beiträge von Nienna

    Kim Wilde - Keep Me Hangin' On

    Inker & Hamilton - Dancing Into Danger

    Eagle-Eye-Cherry - Save Tonight

    Machinations - No Say In It

    Miyavi - Ahead Of The Light

    The Specials - Ghost Town (Extended Version)

    Derek & The Dominos - Layla

    Device - Who Says

    Dream Affair - The Porter

    Justin Timberlake - Cry Me A River


    ... wesentlich bunter gemischt als das letzte mal, wo ich hier gepostet habe ... :D

    Ich weiß auch nicht, wo Justin Timberlake her kommt. LOL, well... :whistling:


    Und hört (oder schaut lieber) euch mal Sachen von Miyavi an ... der hat heftige Gitarrenskills. =O

    Es gibt echt wahnsinnige Talente in Japan, die bei uns nicht erkannt und wahrgenommen werden, weil die einfach nie aus Asien raus kommen. Wobei Miyavi da eine Ausnahme ist, der war jetzt schon ein paar mal in Europa unterwegs (ich glaube erst kürzlich).


    Das erste Lied, welches nach den zehn Songs kam, war übrigens "Credo" von Fish. Ich glaub das wäre besser gekommen als Justin Timberlake xD.

    Ich habe auf Twitter (jetzt X) gelesen, dass i/o auf Platz 1 der Charts in den UK ist. Absolut verdient!

    In erster Linie wegen PGs neuer Lieder, aber auch wegen der Freude, dass er überhaupt wieder anwesend ist in der Hinsicht. <3


    Die Musik, die heutzutage in den Charts ist, ist aber auch größtenteils nicht von wirklich besonderer Kreativität geprägt (nach meinem Empfinden - wobei es schon wieder besser wird) und er sticht da diesbezüglich stark raus, im positivem Sinne, was wahrscheinlich auch noch mal viel aus macht. Hätte natürlich auch ins Gegenteil umschlagen können, aber dass es das nicht hat, lässt doch echt Hoffnung aufkommen bezüglich des Musikgeschmacks in der allgemeinen Bevölkerung. :D

    Ich würde mir wünschen, dass wieder etwas von ihm kommen würde, und sei es nur alte Alben in Neuauflage mit unveröffentlichten Demos als Bonus, aber naja. Ich hoffe einfach es geht ihm gut und er hat viel Freude mit seinem Garten und dass seine Pflanzen gedeihen. 8o

    Wind & Wuthering... ich weiß noch, wie ich damals, als ich mich hier angemeldet habe, behauptet habe, es wäre eines der schlechtesten Alben, oder zumindest eines der Alben, die ich am wenigsten schätze.

    Jetzt, Jahre später, frage ich mich ernsthaft, was in mich gefahren war, denn sind wir mal ehrlich... dieses Album ist ein Meisterwerk und dass Steve Hackett ausgestiegen ist, war ein schwerer Verlust (zumindest das war mir damals schon klar :D).

    Wahrscheinlich war ich zu jung oder zu abgelenkt von den Ereignissen meines Lebens, um die Genialität dieses Werkes zu begreifen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich es erkannt habe.

    Ich möchte nach Kanada und die Elche sehen. :D

    Irland reizt mich auch, wegen den vielen grünen Landschaften und Island, generell wegen aller Art von Landschaften.


    Ich möchte auch nach Japan, in erster Linie weil ich die Kultur live erleben möchte, der ich mich so verbunden fühle, und um einige meiner Lieblingsmusiker live im Konzert zu erleben, denn die kommen nämlich so gut wie nie nach Europa. :rolleyes:

    Tja, schwierige Frage.

    Da ich Genesis im Trio doch noch live erleben durfte, würde ich auf eine Avatar-Show verzichten, um mir dieses Erlebnis nicht durch "kalte" Technik zu trüben bzw., um mir den Anlass zu diesem, wahrscheinlich krassen, Vergleich, nicht geben zu lassen. Ich kann aber verstehen wenn Menschen, die Genesis nie live gesehen haben oder nie live sehen konnten (aufgrund eines jungen Alters oder was auch immer), scharf auf sowas sind und diesbezüglich befürworte ich sowas dann. Denn es wäre wahrscheinlich besser als gar nichts und würde im neuen digitalen Zeitalter für einen Glücksmoment sorgen können, welcher Fans glücklich machen könnte (ist natürlich abhängig vom Charakter), trotz allem.


    Ich z.B. könnte niemals Falco live sehen weil er tot ist. Ich verehre ihn und habe deswegen ein gewisses Bedürfnis und eine Sehnsucht ihn live zu erleben. Das wird nie erfüllbar sein, das weiß ich, und eine Avatar-Show würde dieses 'Bedürfnis niemals in seiner vollen Gänze, und nicht mal annähernd, stillen können, weil ich ja dennoch weiß, dass es nicht real ist. Aber da mir in der Hinsicht nur das Unreale bleibt, wäre das für mich ein spannendes Erlebnis, in irgendeiner Hinsicht. Ich würde mich dann schon fragen, ob es die Erfahrung vielleicht doch mal wert wäre. Das muss dann aber hoch qualitativ auf einer Bühne stattfinden, denn wenn es nicht so wäre, könnte ich mir auch Konzert DVDs anschauen, was diesbezüglich dann auf jeden Fall schöner wäre für mein emotionales Empfinden.


    Spannend ist ja auch, dass Falco so eine Art Avatar-Show vor seinem Tod geplant hatte, wozu es dann natürlich nicht mehr kam. Ich glaube mich als Fan würde es beeinflussen zu wissen, dass er sowas ja auch umsetzen wollte und irgendwo cool fand. Womit ich sagen möchte, dass ein Statement oder eine Befürwortung von Genesis Bandmitgliedern da noch mal eventuell bei manchen Fans einen Unterschied der Sichtweise diesbezüglich bewirken könnte.


    Ich denke aber auch, dass es, je nach persönlichem Bezug zu dem Musiker / der Band und je nach Charaktertyp, in beide Richtungen ausschlagen kann. Es kann die Trauer verstärken, weil es einem selbst umso bewusster macht, dass einem nur die "kalte Technik" bleibt oder aber es beflügelt einen, wenn man sich drauf einlassen kann.

    Also das muss jeder individuell für sich entscheiden.

    Ich persönlich finde es aber gut, dass es diese Möglichkeit gibt bzw. in Zukunft in umfangreicher Art geben wird. Es kann eventuell vielen Menschen in der Traurigkeit helfen.