Design der 3. Box

  • moin! ich frage mich schon länger, welche farbe wohl die 3. box haben wird. vom design und der aufmachung her wir sie wohl identisch mit den ersten beiden sein. nur bei der farbe gibts variationsmöglichkeiten. ich tippe ja mal auf grün. orange oder gelb wären auch denkbar. aber ich tippe mal dass sie in schönem grasgrün erscheinen wird. falls es noch eine live box geben wird, tippe ich auf orange, oder gelb. wahrscheinlich eher gelb. was meint ihr??? -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ich schätze auch, dass es sich wohl um eine grüne (oder in etwa so die Richtung) Box Nr. 3 handeln wird.
    Sollte es die Live-Sachen auch irgendwann geben, könnte ich mir die "Eierfarbe" der We can't dance gut vorstellen. :)

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Könnte mir die dritte Box gut in schwarz und eine mögliche Live Box inweiß vorstellen!
    Denke aber eher das die dritte Box grün wird.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Denke mal auch, dass es grün wird. Immerhin wären das dann unsere drei Grundfarben, mit denen sich alle anderen Farben mischen lassen.


    Und unsere drei Jungs können zusammengemixt auch alle Emotionen, die es gibt bei uns heraufbeschwören. Passt doch :)

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Vergoldet, oder versilbert, diese Box sollte Veredelt werden.... ;)


    Zitat

    Denke mal auch, dass es grün wird. Immerhin wären das dann unsere drei Grundfarben


    Die drei Grundfarben sind Gelb, Blau und Rot
    Grün bekomt man aus Blau und Gelb....

  • Die additiven Grundfarben sind Rot, Blau und Grün; die subtraktiven sind Cyan, Magenta und Gelb.


    Grün fände ich aber nicht so toll - von der Reihenfolge her müsste sie neben der blauen Box stehen, und grün neben blau ist nicht wirklich optisch schön.


    Loriot würde sich jetzt ein "blaß-blaues grün-grau" oder so wünschen ... ;)

  • Die drei Grundfarben sind Gelb, Blau und Rot
    Grün bekomt man aus Blau und Gelb....


    Bei subtraktiver Farbmischung ja. Wenn du z.B. eine gelbe und eine blaue Folie vor weißes Licht hätst, bleiben nur grüne Anteile übrig. Wenn du aber rotes und grünes Licht addierst, ergibt sich gelb. Schau dir mal den Bildschirm eines Röhrenfernsehers an, da siehst du blaue, rote und grüne Leuchtpunkte, aus denen alle Farben gemischt werden. Die Regenbogenfarben addieren sich ja auch zu weiß...allerdings nicht im Farbkasten, da wird´s dreckig...


    edit: huch, da war jemand schneller...

  • Ich denke mal, die Designer (wer macht das bei Genesis?) haben da auch schon eine Ahnung von und haben ein Konzept. Hoffe ich mal... Aber der Schriftzug wäre echt ein bißchen zu anachronistisch. Foxtrot-Schritzug braucht das Land!

    Keep 'em mowing blades sharp!