Beiträge von canoeist

    Für alle, die's interessiert: Es funktioniert perfekt über den Coax-Anschluss.

    Billiger Blu-Ray-Player mit Coax-Ausgang (der Player hat keinerlei Atmos-Kompatibilitäts-Hinweis), alter 5.1-Verstärker mit Coax-Eingang = wunderbarer Surround-Sound.


    War anfangs erschrocken, weil speziell “Love Can Heal“ furchtbar klang, als wäre die Kanal-Zuordnung völlig durcheinander; teils war der Sound fast völlig weg. Das konnte nicht stimmen. Habe dann das Setup des Verstärkers geprüft, und siehe da: Der Verstärker ist ein 6.1-Verstärker, ich habe aber nur 5 Boxen. Irgendwie hatte sich das Setup vermutlich durch lange Nicht-Benutzung resettet, und die sechste Box war aktiviert (aber eben nicht vorhanden). Das klingt dann speziell bei “Love Can Heal“ furchtbar; jetzt passt alles.


    Nochmals tausend Dank für die tollen Tipps! :thumbup:8)

    Komme um 16 Uhr von der Arbeit heim: Keine CD. Naja, dann hüpfe ich halt aufs Indoor-Rad und trainiere - wenn ich fertig bin, ist die Post bestimmt da. Um 17:30 Uhr stellt sich die Frage: Erst Briefkasten oder erst Dusche? Blöde Frage, erst Briefkasten natürlich. Kurzentschlossen werfe ich meinen Bademantel über und stapfe nach draußen ins wilde Schneetreiben. Prompt kommt der Nachbar vorbei und starrt mich fragend an. Ich sage entschuldigend: “Neue CD von Peter Gabriel!“ Zum Glück ist mein Nachbar Berufsmusiker - er lacht kurz, nickt dann verständnisvoll und geht weiter. 8)

    Waow, "What A Racket" macht irre Spaß! Anfangs etwas irritierend (weil total unerwartet), dann einfach nur gute Laune bis zum Schluss. A propos Schluss: "Worse things happen at sea" muss unbedingt auf meiner Beerdigung laufen. :yoh::tanzen::prost:

    Wir haben denselben Geburtsort, bin also voreingenommen. Aber auch ohne diesen Zufall bin ich schwer begeistert von seinem virtuosen Umgang mit der deutschen Sprache. Musikalisch gefällt mir nicht alles, aber z.B. die ersten fünf Tacks von “Draufgänger“ laufen bei mir sehr sehr oft und machen musikalisch UND textlich riesig Spaß. Hätte mal wieder Lust auf ein Konzert, danke für die Anregung!