Steve Hackett: "Surrender Of Silence" kommt am 10.09.

Neues Rockalbum - alle Details

Steve Hackett hat im it-Interview im letzten Monat (siehe hier) bereits einige Details seines neuen Albums verraten. Nun wissen wir auch, wie es heißt: Surrender Of Silence wird am 10. September bei InsideOut erscheinen. Es wird als CD/Blu-ray Mediabook, als 2LP/CD mit LP-Booklet, Standard-CD und als digitales Album erscheinen.

Tracks:

01. The Obliterati (02:17)
02. Natalia (06:17)
03. Relaxation Music For Sharks (Featuring Feeding Frenzy) (04:36)
04. Wingbeats (05:20)
05. The Devil's Cathedral (06:31)
06. Held In The Shadows (06:20)
07. Shanghai To Samarkand (08:27)
08. Fox's Tango (04:21)
09. Day Of The Dead (06:25)
10. Scorched Earth (06:03)
11. Esperanza (01:04)

Steve Hackett Surrender Of Silence

Steve wird auf dem Album als Songwriter wieder von Roger King und seiner Frau Jo unterstützt. Außerdem hat Hackett wieder einige seiner musikalischen Freunde aus der ganzen Welt an Bord. Hacketts reguläre Tourband aus Roger King (Keyboards, Programmierung und orchestrale Arrangements), Rob Townsend (Saxophon, Klarinette), Jonas Reingold (Bass), Nad Sylvan (Gesang) und Craig Blundell (Schlagzeug) wird ergänzt durch Phil Ehart und Nick D'Virgilio (Schlagzeug), die Sängerinnen Amanda Lehmann, Durga und Lorelei McBroom, Christine Townsend (Violine, Viola), Malik Mansurov (Tar) und Sodirkhon Ubaidulloev (Dutar).

Steve sagt über das Album: "Hier werden die Lockdown-Spinnweben auf einen Schlag weggeblasen. Mit der Monster-Rhythmusgruppe um Jonas, Craig, Nick und Phil zusammen mit Robs schwebendem Saxophon und Bassklarinette, Nad, Amanda und mir selbst am Gesang, Rogers düster-kraftvoller Tastenarbeit und meiner Gitarre, stürzen wir uns mit voller Wucht in diese wilde freigesetzte Energie. Es ist ein Album, das keine Grenzen kennt - es reitet auf einer Welle, entfesselt Dämonen, Träume und Albträume, die alle zusammen über dem Ufer zusammenstoßen. Ich habe die Kraft dieses Albums genossen, indem ich meiner Gitarre erlaubte, vor Freude und Wut zu schreien... und wieder einmal über diese Ozeane in ferne Länder zu fliegen. Es ist großartig, sich kreativ mit Musike von weit entfernten Orten zu verbinden, besonders wenn wir alle nicht in der Lage waren, uns zu treffen. Wir alle haben eine Stimme in der Kakophonie der Klänge und wir schreien gemeinsam auf Surrender of Silence!"

Im Pressetext heißt es außerdem: Hacketts Gesang war noch nie besser und sein Duett mit Amanda Lehmann verleiht Scorched Earth, einem Klagelied über die Umweltkatastrophen auf unserem Planeten, zusätzliche Emotionen. Hacketts Gitarren fügen dem Ganzen einen farbenreichen Wandteppich mit hochfliegenden Soli und kompliziert gewebten Melodien hinzu.

Surrender Of Silence ist derzeit noch nicht vorbestellbar - wir halten euch hier auf dem Laufenden.

veröffentlicht am 14.06.21 13:24 von Christian @ Steve Hackett

Steve Hackett: "Surrender Of Silence" kommt am 10.09. Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett

STEVE HACKETT
The Night Siren (CD/Blu-ray)

STEVE HACKETT<br>The Night Siren (CD/Blu-ray) STEVE HACKETTThe Night Siren (CD/Blu-ray) kaufen bei amazon.de