Bester Teil von Supper's Ready?

  • Für mich ist der beste Teil von Supper´s Ready die Apocolypse 9/8 und As sure as Eggs is Eggs. :topp:
    Im Moment höre ich Supper´s Ready lieber von Phil Collins gesungen als von Peter Gabriel,
    ich mag die Seconds Out Version unheimlich gerne!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • mir geht's genauso nur dass ich auch gern hab ikhnaton und .........(ken nicht den vollen namen)
    mit diesem BANG BANG BANG im text

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Das Schlussfinale gefällt mir am besten. Ich glaube, dass ist Apokalypse in 9/8 - aber so sicher bin ich auch nicht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das Schlussfinale gefällt mir am besten. Ich glaube, dass ist Apokalypse in 9/8 - aber so sicher bin ich auch nicht.


    Den Schluss bildet das hymnische As sure as Eggs is Eggs.


    Apokalypse in 9/8 ist der wilde, schnelle, krumme (9/8-Takt) Teil mit Orgel-Solo und anschließendem 666-Gesang.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Bei der Apokalypse muss man einfach ehrlich sein und sagen: Das ist (mit dem Cinema Show Instrumental) das absolute Paradestück der Band. Ich persönlich sympathisiere allerdings auch noch sehr mit dem musikalisch wahrscheinlich uninteressantesten Teil des Abendessens, und zwar How I dare so beautiful. DAS ist für mich magisch und von Phil nie so perfekt auf die Bühne gebracht wie von Peter mit seinem gebrechlichen Stimmorgan und dieser leicht psychopathischen Introvertiertheit. Ich muss allerdings zugeben, ohne "A flower?" und dem Losbrechen der anschließenden Willow Farm hätte ich nie und nimmer dafür gestimmt. Ich kenne in den ganzen Musik überhaupt nur ein Vergleichsmoment für diese Stelle und das ist, wenn auch in der Gesamtheit ungleich pompöser und pathetischer der Übergang von I get up, I get down zu Seasons of man bei Close to the edge!!:topp:

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena

  • Die Apocalypse ist einfach der pure Wahnsinn. Da fällt mir nix mehr dazu ein, das ist einfach total geil.
    Gerade in der 82er Version, da singt Phil das so verdammt stark...


    Ansonsten auf Platz 2 "As Sure As Eggs Is Eggs" - Einfach ein wundebarer Abschluss.
    Dann "Willow Farm" und "Lovers leap" :topp:

  • wie soll man sich für nur einen der sieben teile entscheiden?


    jeden teil finde ich gut und das ist ja das großartige an diesen stück das es trotz seiner länge keine schwäche hat.


    ich habe mich jetzt spontan für LL entschieden obwohl ich den anderen 6 teilen genauso gerne meine stimme gegeben hätte was ja leider nicht möglich ist und bei dieser umfrage auch kein sinn machen würde.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Fast ist es schade, dass die einzelnen Parts nicht als einzelne Songs veröffentlicht wurden. Dann hätte Foxtrot gleich ein paar geniale Songs mehr :p. Und vieles funktiert auch alleinstehend wie z.B. Lover's Leap, Willow Farm und natürlich As Sure As Eggs Is Eggs. Aber im Gesamtzusammenhang ist es natürlich genial. Der beste Part ist - auch für mich -die Apokalypse. Das Orgelsolo ist so fantsatisch bedrohlich, steigert sich mehr und mehr und gipfelt im 666-Geschrei. Herrlich und besonders gut dargeboten auf der Seconds out.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’