Beiträge von MrPlod

    Schade, dass die Mitfahrgelegenheiten so mager ausfallen. Das kann doch eigetnlich nicht sein.
    Dass niemand bei seiner Fahrt auch nur ansatzweise das Ruhrgebiet streift!? Wäre sonst gerne dabei gewesen aber Bahn, dass ist mir defintiv zu teuer.

    Zwar gibt es schon einen Thread, der nach dem besten Genesis Instumental fragt, und einen der sich auf PG bezieht, allerdings stehen die, was Instrumentale betrifft mMn relativ schwach da - der Cinema Show Instrumetalteil ist nunmal leider kein Lied. Erwähnenswert bleiben für mich natürlich noch Los Endos, Unquiet Slumbers.../In that quiet earth und der Brasilianer. Das sind natürlich allesamt tolle Songs (von Peter kenne ich zu wenig, um das beurteilen zu können), aber in Relation gesehen würde ich behapten da einiges zu kennen, was diese drei schon richtig guten Songs noch um Längen überbieten kann. Darum ist das jetzt hier die Frage: Was sind eure Lieblingsinstrumentale aus der Musikwelt. Klassik/ Neoklassik mal außen vorgelassen, sonst könnte es das Bild leicht verschieben.


    Also:


    King Crimson - The Devils Triangle ist für mich das instrumentale Meisterwerk überhaupt, dahinter kommt eventuell das süße Rhayder von Camel.


    Jetzt ist ES an euch...


    Ich bin kein großer Fan der Band, kenne auch nur einen Bruchteil ihrer Lieder
    aber das Lied von Depeche Mode ist eins das mir wirklich richtig gut gefällt.


    Ich persönlich mag DM sehr und zumindest mit der "Black Celebration" oder "Some Great Reward" kann man eigentlich nicht viel falsch machen bzw. meiner Meinung nach am besten an die Musik heran finden.


    Mein Tipp für heute:


    "Alphabet" aus dem brandneuen Notwist Album "The Devil Me + You"! Sensationelle Scheibe, die vor Ideen nur so strotzt und der krumme Rhythmus von Alphabet hat tatsächlich was von Dance On The Volcano:eek:

    ...was viel wichtiger als alles andere ist: Die Platten stehend lagern und nicht auf dem Dachboden....


    Oder zumindest nicht mehr als 15-20 LPs liegend übereinander lagern. Das kenne ich noch so als Faustregel und stand glaube ich früher auch immer irgendwo drauf.

    Zitat

    Das findest du hier: Display show details


    Hat er das auf der ganzen US-Tour gesagt oder nur bei diesem Konzert? Und warum gerade vor HBTS?


    Irgendwie versteh ich das mit diesem Torrents einfach nicht, darum weiß ich nicht, ob sich da eventuell aus dem Kontext irgendwas entschließen täte.

    Warum seid ihr denn alle so geschockt? Wenn Phil, Mike und Tony so brav wären, hätten wie nie die Apokalypse, die Story von Romeo & Juliet im Autokino oder die Musik zu einen Text gehört, in dem ein großer Vogel einen Penis klaut, also bitte...:rolleyes:




    Habe totzdem noch einen darufzusetzen:


    Habe hier ein Zeitungsauschnitt mit einem schönen Mittelfingerbild von Phil bei einem Genesis Konzert und drunter steht: (Zitat)


    <<Und nun singen wir alle gemeinsam: "Wichsen hat mich nicht blind gemacht, Wichsen hat mich..." Phil Collins packt die Fans an der richtigen Stelle>>


    Wie hieß das denn im Orinigal und wie, wo und zu welchem Anlass hat Phil das gesagt?
    :ratlos:

    Da ja sicher einige von euch hier hin und wieder bis regelmäßig Rezensionen auf Amazon.de. (oder .com) lesen, die meistens ja überaus hilfreich, manchmal aber eben auch einfach nur lustig sind, dachte ich mir, wir sammeln hier mal die lustigsten/skurrilsten/dümmsten Rezis (Egal ob von .de oder .com). Ich mach mal Anfang mit meiner Top 1::D


    Zu Camels "Snow Goose":


    4 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/customer-reviews/stars-5-0._V46895037_.gif]abgefahrene Videospielmusik, 22. März 2005
    Von Ein Kunde

    Ich hab die Platte durch Zufall im Schrank entdeckt.... Wahnsinn!
    Jetzt ist mir klar woher Nobuo Uematsu und die ganzen anderen Götter der japanischen Videospielmusik ihre Inspiration nehmen... von dieser Platte!! Die einzelnen Stücke klingen teilweise so stark nach Secret of Mana oder Chrono Trigger, dass man glaubt Snow Goose wäre ein neues Spiel von Square und keine dreißig Jahre alte Platte einer mir völlig unbekannten Gruppe namens Camel.

    BTL war sicher eine gute Wahl. Aber auch Mama halte ich für einen genialen Opener, eben aus den Gründen die Helge genannt hat. Das stundenlange Intro wird mit zunehmender Länge immer mehr, der Spannungsbogen kann sich pefekt aufbauen. Genau wie beim Watcher eben, aber den überlassen wir mal schön dem Peter.