CD - Bewertung: The Way We Walk - The Shorts

  • Ich konnte mich gerade noch zu einer 7 erbarmen...

    Habe das Album neulich im Auto gehört und musste bis auf drei Lieder nur "Skippen"...

    Das war teilweise nicht zum Aushalten :augenrollen:

    Aber kommen wir zu dem Positiven:

    No Son Of Mine ist Wahnsinn!! Auch gerdae diese Version, hau tmich jedes Mal wider um....

    Mama ist ein toller Song! Schade, dass es sich um keine '92 Aufnahme handelt, so hätte die CD wenigestens was Besonderes...

    Throwing It All Away ganz man sich auch mal antun. Das ist wenigestens noch schön....


    danach musste die CD auch wieder raus :teufelgrins:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Oh :oops:


    Ich hatte anscheinend auch noch nicht meine Punktzahl gepostet :gruebel:

    Egal, hier meine Bewertung:


    Land of confusion: 9
    No son of mine: 8
    Jesus he knows me: 10
    Throwing it all away: 6 (die Wembley-Version bekommt 10!)
    I can't dance: 5
    Mama: 10
    Hold on my heart: 8 (:D)
    That's all: 7
    In too deep: 2
    Tonight, tonight, tonight: 4 (gekürzt! Sonst 10 Punkte!)
    Invisible touch: 6


    Macht im Durchschnitt ca. 6,8 = 7 Punkte!

  • Ich komm auf ne 8.


    Klar, das Zerstückeln in shorts und longs ist blöd, aber da kann man schnell Abhilfe schaffen.Weiß auch nicht, was gegen den Sound auszusetzen ist. Aber bei dem Punkt haben einige ja immer was zu meckern. Besonders lustig find ich ja immer die Aussage, dass die Bootlegs alle viel besser klingen. Ey hört euch erstmal die Konzertaufnahmen an, die mit dem Mikro in meinem Handy gemacht hab, das ist was für die ganz audiophilen unter euch ;-D.


    Insgesamt ne gute Doku der Tour. Klar Dreaming while you sleep fehlt, aber das wurde dann ja auf der Singe untergebracht. (Stimmt das echt, das auf dem Weg zum Konzert Leute überfahren wurden und es deshalb nicht drufgekommen ist oder war das ein Witz?)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Oh :oops:


    Ich hatte anscheinend auch noch nicht meine Punktzahl gepostet :gruebel:


    ... ich muß dann wohl auch mal ran... :)
    Jetzt werden sich wahrscheinlich wieder einige anspeiben :)


    Land of confusion: 0 (ich mags halt nicht... und das Video auch nicht, erinnert mich an meine Kindheit bzw Jugend die eh sehr schön war... :-))
    No son of mine: 5 (ein gutes Lied des "Dance" Albums und live auch ok. Würd ich mir aber auch nicht wünschen, würde ich gefragt werden.)
    Jesus he knows me: 0 (Ich mag weder das Lied noch die Ansage vom Collins noch juckt mich die Thematik.)
    Throwing it all away: 1 (Weil es mir in meinen frühen Jahren gut gefallen hat, aber da hat mir auch "True Blue" von Madonna gefallen.
    I can't dance: 0 (Das Lied, daß Genesis für die Masse in ein musikalisch komplett falsches Licht gerückt hat und ich mir nunmehr seit ca 15 Jahren den Mund fusselig reden muß, daß mir diese Art von Genesis Musik nicht gefällt.
    Mama: 5 (Komplett überbewertet, ein nettes Lied aber nicht mehr und nicht weniger.)
    Hold on my heart: 0 (also bitte was soll eigentlich das?!?!?!)
    That's all: 3 (weil es eine nette, beschwingte Popnummer ist)
    In too Deep: 0 (siehe "Hold on my Heart")
    Tonight, tonight, tonight: 3 (ich bekomme immer so ein komisches Gefühl in der Magengrube bei dem Lied,... vielleicht bin ich mal mit hohem Fieber beim Fernsehn eingeschlafen und bin im Fieberwahn aufgeschreckt und es hat grad dieses Lied gespielt... könnte sein, ich kanns nicht begründen. Aber da es von der Atmosphäre her anders ist als die Lieder vom IT Album bekommts drei Punkte.)
    Invisible touch: 2 (jaja! Zwei Punkte geb ich da... aus Erinnerungsgründen. War das erste Genesis Lied das ich gekannt habe und wesshalb ich mir damals die IT gekauft hab. Jetzt muß ich mich bei dieser schmierigen Popnummer auch noch bedanken :) )


    Sind............................ 1,72.............................

  • Dann will ich auch mal:


    Land of confusion: 02 P.
    No son of mine: 08 P. (sehr routiniert reproduziert)
    Jesus he knows me: 03 P.
    Throwing it all away: 06 P.
    I can't dance: 03 P.
    Mama: 07 P.
    Hold on my heart: 00 P.
    That's all: 06 P.
    In too deep: 00 P.
    Tonight, tonight, tonight: 02 P. (für die Verstümmelung dieses ansonsten sehr guten Songs)
    Invisible touch: 02 P.


    3,54 P., ich runde auf 03 P. ab.

  • 7 Punkte von mir! hab mich allerdings verklickt (8)

    Land of confusion: 10
    No son of mine: 7
    Jesus he knows me: 9
    Throwing it all away: 7
    I can't dance: 7
    Mama: 10
    Hold on my heart: 2
    That's all: 10 (das wurde doch 92 gar nicht gespielt?!?!)
    In too deep: 6
    Tonight, tonight, tonight: 7 (gekürzt! :mad: )
    Invisible touch: 6

  • solsburyhill: Die Tracks Mama, That´s All und In Too Deep sind alle von der Invisible Touch Tour (1986/87). Mama wurde zwar auch 1992 gespielt, aber nur bei den ersten beiden Konzerten. That´s All wurde 1992 gespielt, allerdings nur im Old Medley, war nur ein kurzer Textauszug.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • solsburyhill: Die Tracks Mama, That´s All und In Too Deep sind alle von der Invisible Touch Tour (1986/87). Mama wurde zwar auch 1992 gespielt, aber nur bei den ersten beiden Konzerten. That´s All wurde 1992 gespielt, allerdings nur im Old Medley, war nur ein kurzer Textauszug.


    Das geht aber aus dem Booklet nicht hervor, oder? Hätte garnicht gewusst, dass In Too Deep da überhaupt drauf ist...ich glaube, die CD ist heute zum ersten Mal seit kurz vor der Veröffentlichung von "The Longs" wieder in meinem CD-Player...Das ist ja wohl der Witz schlechthin, dass die da In Too Deep draufgepackt haben...was soll denn so ein Unsinn? :wuerg: (dann doch lieber Turn It On Again...wo ist das eigentlich?) Über Mama freu ich mich natürlich...That´s All fand ich schon immer kacke...bis auf den Hammond-Sound...

  • Das geht aber aus dem Booklet nicht hervor, oder?


    Ne, das stimmt, aber Mama und That´s All sind zu 99% Aufnahmen aus dem Wembley Stadion (Juli 1987). Und In Too Deep wurde nur 1986 in den USA und Australien/Neuseeland gespielt (in Down Under sogar noch mit zusätzlichem Streichorchester).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Von mir gibts 7 Punkte für die shorts
    Die CD finde ich eigentlich gut, das einzige was mich wirklich stört ist die Zerhackstückelung in the shorts und the longs CD´s

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!