CD - Bewertung: The Way We Walk - The Shorts

  • CD - Bewertung: The Way We Walk - The Shorts 36

    1. 10 (göttlich) (7) 19%
    2. 9 (4) 11%
    3. 8 (5) 14%
    4. 7 (7) 19%
    5. 6 (4) 11%
    6. 5 (durchschnittlich) (3) 8%
    7. 4 (1) 3%
    8. 3 (2) 6%
    9. 2 (2) 6%
    10. 1 (1) 3%
    11. 0 (unterirdisch) (0) 0%

    In Ahnlehnung an die Bewertungsthreads zu den Studioalben sollten wir uns jetzt mal die verschiedenen (offiziellen) Livealben von Genesis vornehmen. Hier könnt ihr eine Note von 0 bis 10 vergeben und Kommentare abgeben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • die shorts haben da schon eher die 8 verdient. die neuen songs der wcd haben meist ne schöne note bekommen und die älteren sachen wirken auch frisch. ein schwachpunk ist jedoch die abgespeckte version von mama und das fehlen von "dreaming while you sleep". aber nachdem was ich neulich hier gelesen habe, "durfte" es nicht mit drauf, richtig? es wurde gedroppt, weil leute auf dem weg zum konzert überfahren wurden :schockiert:

  • 7 Punkte...
    Mir gefällt dieses Zusammengestückel nicht. Ich will nen Konzert und keine Aneinanderereihung von live Tracks, auch wenn sie von der selben Tour sein mögen...
    Da gefällt mir die Astrodome schon wesentlich besser :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich höre das Teil nie und fand es bei seiner Erscheinung ´ne mittlere Frechheit angesichts der (schon angedeuteten) Zusammenstückelung und vor allem des grottenschlechten Sounds. Da klingt ja jedes Mittelmaß-Bootleg besser.
    Für künstlerisch unambitionierte Menschen ist die Einteilung in "shorts" und "longs" vielleicht ganz praktisch, aber ich empfand das Ganze schon immer als einen Ausdruck unerfreulicher Kommerzialisierung der drei Herren.
    Mit ach und krach gibt´s noch 4 Pünktchen.

  • Ich mag die Version von TTT vom Sound her gerne, das Stück wird natürlich abgebrochen (Schande!), aber dieses Sphärische ist hier unheimlich stark. Ansonsten kommen die WCD-Songs bis auf Chesters schlechten Drumsound gut rüber. Dass das ganze aus verschiedenen Tourneen zusammengeschustert ist - irgendwie doof. Aber ab und an kann ich die Scheibe ganz gerne mal hören. Von mir bekommt sie eine 7.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Mit etwas gutem Willen reichts für ne 8.


    Für die Zeit klingt es gar nicht so schlecht - wer hat in den frühen 90zigern schon ein live-Album rausgebracht, das diesen Namen verdient. Außerdem kommt "Jesus He Knows Me" richtig gut - leider nur mit kurzer Ansage, die Story mit den 18 Millionen Dollar am Wochenende fehlt (... gasoline for my limousines...") - aber mir gefällt sie ganz gut.


    That´s All kommt auch gut!

    Open doors will soon be shut.

  • Zitat von Wut-Hering

    Für die Zeit klingt es gar nicht so schlecht - wer hat in den frühen 90zigern schon ein live-Album rausgebracht, das diesen Namen verdient.


    Wie meinst Du das jetzt? Eher in die Richtung "in den frühen 90ern wurde vieles - siehe PG - später im Studio nachbearbeitet" gehend oder von wegen "in dieser Zeit war der Sound von Live-CDs immer so schlecht!"? :?: Bei beiden Annahmen könnte ich als Gegenbeispiele etwa Springsteens "Plugged" oder auch Heather Novas "Blow" aufzäheln, die beide ebenfalls um 1993 herausgekommen sind und einen viel klareren, direkteren und mitreißenden Sound haben (auch wenn bei der angegebenen Boss-Scheibe die Song-Auswahl zumindest diskutabel ist!)

  • Zitat von Jan

    Wie meinst Du das jetzt? Eher in die Richtung "in den frühen 90ern wurde vieles - siehe PG - später im Studio nachbearbeitet" gehend oder von wegen "in dieser Zeit war der Sound von Live-CDs immer so schlecht!"? :?: Bei beiden Annahmen könnte ich als Gegenbeispiele etwa Springsteens "Plugged" oder auch Heather Novas "Blow" aufzäheln, die beide ebenfalls um 1993 herausgekommen sind und einen viel klareren, direkteren und mitreißenden Sound haben (auch wenn bei der angegebenen Boss-Scheibe die Song-Auswahl zumindest diskutabel ist!)



    Ich hab es etwas unglücklich formuliert, ich habe an die erste Variante gedacht, dass nämlich zu der Zeit alle sogenannten live-Alben mehr oder weniger Studiocds waren, bei Geneis hört sich das - vielleicht gerade wegen dem Sound - kaum nach Bearbeitung an und das find ich dann wieder gut.

    Open doors will soon be shut.

  • es ist für jeden etwas ungewohnt



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.