Beiträge von solsburyhill

    Wühle mich gerade durch das Solo-Schaffen von Bryan Ferry. Dabei bin ich auf diese Version von Jonny and Mary gestoßen, die mir fast besser gefällt als das Original von Robert Palmer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer aktuell auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler ist, sollte sich vielleicht mal diesen, neuen und limitieren von Eno anschauen, und bei Interesse u. a. das Lottospielen in Erwägung ziehen. :P

    Ich versuche seit heute morgen um kurz nach 9 auf drei Geräten mit zwei verschiedenen Presale-Codes zwei Karten für unter 200 Euro für den 14., den 23., den 24., den 30. oder den 31. August zu bekommen - keine Chance. Das Ganze nervt einfach nur noch. Das Veranstaltungskonzept und die Preise sind auch einfach lächerlich und jenseits von Gut und Böse.

    Und was heißt das ein Euro genau? Wie viel wird denn für die Tickets aufgerufen? Danke

    Hab die Thin Lizzy jetzt auch gehört und ja, Surround-Mehrwert ist kaum vorhanden (5.1-Mix).


    Dennoch ein sehr gut klingendes Album und überhaupt ein recht fetziger klassischer Rocker. Band und Album waren mir bisher unbekannt. Den Bandnamen zwar mal gehört, aber bewusst keine Musik von denen. Kannte nur Phil Lynnot von seinem Duett mit Gary Moore (Out In The Fields).


    Und wirklich schön, dass auch die Non-Album Tracks hier dabei sind. Leider fehlt sowas bei Einzel Blu-rays oft.

    Danke PT-Junkie für den Hinweis auf das Angebot. Ich hab mir die Blu Ray auch mal auf Verdacht bestellt, obwohl TL bisher nur namentlich kenne. Konnte sie bisher noch nicht anhören, bin aber gespannt, wie genau bzw. wie gering der Surround-Effekt ausfällt.

    Das erste Stück, das nun via Bandcamp verfügbar ist, erinnert mich phasenweise an Stücke aus Brian Enos "Apollo: Atmospheres and Soundtracks"-Album. Eine Beteiligung seinerseits an "Full Stretch" konnte ich bisher nicht recherchieren?

    Ja, leider. Man will den lokalen Handel unterstützen, aber die Möglichkeit nimmt ab. Beim naheliegenden MM wurde die CD-Abteilung nach Umbau um 2/3 verkleinert. Da finden sich jetzt nur noch die Top-Umsätze: Amigos, Helene Fischer, Beatrice Egli. Und dazwischen die Highlights der Rockmusik, die man sowieso schon im Regal hat. Nischenprodukte, Boxsets, Vinyl? Fehlanzeige!

    Vor dem Umbau bin ich dort ganz gern hin, man fand' dort sogar oft zu guten Preisen Progressives, elektronisches der Berliner Schule und anderes. Vorbei!

    Das scheint für alle Media Märkte zu gelten. Der nach eigenen Aussagen größte MM der Welt hat mittlerweile auch nur noch eine sehr überschaubare Abteilung (wenige Regal-Reihen) mit dem Allernötigsten, und dazu noch schlampig sortiert.

    Heute bin ich voller Vorfreude zu Müller am Hauptbahnhof, in der Erwartung, dass er noch seine gut sortierte und angenehme Multimedia-Etage (CD, DVD, Vinyl etc.) hat. Dort wo man früher die Reihen entlangstöbern konnte, finden sich nun Spielsachen für Kinder. Das Einzige, das nicht an Tonträger ranreicht, sind Tonies. Allerdings könnte ich keine mit Genesis, Phil Collins oder so finden... Merkwürdig. 8o Es ist mittlerweile echt schwer geworden, Läden zu finden, die noch Tonträger anbieten, zumindest in der Münchner Innenstadt. ?(