CD - Bewertung: Genesis Live

  • 10 Punkte weil schlicht genial!!!
    Die Musik ist erste Sahne, alle Titel sind viel besser (auch klanglich) als auf den Studioalben. War mein erstes Genesis-Album. Und vor allem: Die LP wurde für ca. 10 Deutsche Mark verkauft, und das war echt toll.


    Natürlich konnte ich mich an dem Sound nicht satthören, aber Dopppelalben oder gar noch mehr wären auch richtig teuer gewesen und das als Schüler....


    Ich bin sonst kein Freund von Live-Platten mit dem ganzen Gedönse (was ja live okay ist aber nicht zu Hause), aber hier ist der Sound okay. Daher das beste Live-Album.

  • Nu ne 8 , weil für mich Supper's Ready , The Fountain Of Salmacis und Can-Utility And The Coastliners fehlen. Sonst ist die LP klasse!


    von mir eine 8. Suppers Ready fehlt einfach..........


    Auf der Genesis-Movement Seite gibt es eine Version der Genesis-Live LP mit Supper´s Ready ! ! !, GENESIS
    Live in Leicester (Remaster of the Dutch Test Pressing of the officially released album GENESIS LIVE).
    Die Torrent-Datei heißt GEN730225TM

  • Diese LP kaufte ich mir mit 15 Jahren vom Flomarkt. Da konnte ich noch nicht viel damit anfangen. Jahre später kannte ich dann die Songs und hörte sie mir dann endlich einmal wieder an um die Songs Live zu bewerten. Ich bin heute immer noch begeistert wie gut die Songs dann Live immer noch klingen. Manchmal sogar besser als auf der CD. Die Live 1972 LP gefällt mir sehr gut. Ich bedauere nicht das es nur 5 Tracks sind. The Knife bildet für mich immer der Höhepunkt. Ein herrlicher Abschluss eines jeden Konzertes. The Musical Box ist eh mein Lieblingssong. Die anderen 3 kommen ebenfalls genau richtig. Dieses Album hat es in sich. Ohne einen Verlust gebe ich ihm 10 Punkte

  • Supper's Ready fehlt zwar, aber ich kann es verschmerzen, vor allem, weil das Stück auf anderen Livealben vertreten ist. 10 Punkte.

  • Leute, bedenkt einfach, dass "Supper's Ready" zeitlich (21 Minuten) auf das Album nicht draufpasste. Es sollte ein "einfach" Album werden, da war mehr nicht möglich. Deshalb ist die Song Auswahl super ... 10 Punkte