Beiträge von Corporal Clegg

    Das war ne unglaublich schwere entscheidung, hätte man fast alles nehmen können, hier aber die, die am banks-typischsten sind:
    afterglow, one for the vine und guide vocal, letzteres wegen dem einfachen arrangement aus klavier und stimme, und die anderen beiden erklären sich beim anblick der voting-ergebnisse von selbst...
    nein, one for the vine ist eben eine kleine mini-oper, wie sie nur ein banks fabrizieren kann (schon wegen seiner vorliebe für klassisches) und afterglow ist halt der ganze inbegriff des songschreibers tony banks

    Alles schöne Sachen hier, aber ich dachte tony hätte zum interview gesagt, dass sie (genesis) nur zeug ab 73 bis 91 spielen. Wenn man das von dieser Seite betrachtet, wird das ne fifty fifty sache (also halb "neues" halb altes).
    Diese Songs werden meiner Meinung nach ganz sicher aufkreuzen:
    In The Cage
    Los Endos
    Afterglow
    Turn It On Again
    Domino
    Bei diesen hier bin ich mir nicht ganz so sicher, das ist eher ein Bauchgefühl:
    Firth Of Fifth oder Cinema Show
    I Know What I Like?
    Moonlit Knight?
    Lamb Lies Down On Broadway
    Carpet Crawlers
    Squonk
    Follow You Follow Me
    Behind The Lines
    Abacab
    Home By The Sea/Second Home
    Tja und dann noch schätze ich insgesamt ein halbes dutzend von invisible touch und we cant dance, darunter:
    Invisible Touch
    Land Of Confusion
    The Brazilian?
    No Son Of Mine
    I Cant Dance
    Driving The Last Spike
    Zu guter letzt ein paar lieder, die ich mir sehr wünschen würde:
    Anyway
    Ripples
    Eleventh Earl Of Mar
    Blood On The Rooftops
    Burning Rope
    Heathaze
    Duchess
    Dodo
    Tonight
    Dreaming While You Sleep


    Wie viele, in welcher Reihenfolge oder was auch immer mit den Songs zu tun hat, wag ich nicht zu behaupten, ich wünsche mir nur ein nicht zu kurzes Konzert mit abwechslungsreichem Songaufgebot und die eine oder andere überraschung. Ich denke dass der erste Song Turn It On Again und der letzte Los Endos sein wird. So. Punkt. Aus.

    probiert doch mal schweden
    naturliebhaber und einsiedler werden denk ich besonderen gefallen an dem land finden, aber auch leute die gern mal die eine oder andere stadt sich angucken wollen
    schon die überfahrt mit der fähre is was besonderes, vor allem bei starkem seegang
    zu empfehlende orte:
    helsingborg
    ystad
    karlskrona
    kalmar
    öland
    probierts aus! is ehrlich ne reise wert