Beiträge von Ricarda

    Liebe Mods, liebe User!


    Wollte mich nur mal eben melden, um zu beweisen, dass es mich noch gibt! Es ist ja so einiges passiert in der Zeit, wo ich nicht mehr hier war. Zunächst mal bin ich im letzten Sommer samt Familie nach Rendsburg umgezogen und musste daher auch mein Abitur an einer andreren Schule nachmachen. Das hab ich diesmal aber gut geschafft (immerhin Schnitt 1,9) und bin seit einer Woche im englischen Brighton, wo ich jetzt ein Jahr bleibe und ein Auslands-FSJ mache. Daher wird mir auch im kommenden Jahr nur wenig Gelegenheit bleiben, hier mal vorbeizuschauen, aber wie ich sehe, klappt's ja auch ohne mich hier ganz hervorragend. In diesem Sinne:


    Have a nice summer and a lot of fun. Greetings from Brighton!!!


    PS: Wir holen uns morgen Bronze. :welle:

    Hier mal ein recht aktueller Bericht über Oldfield im englischen Q-Magazin. Man achte vor allem auf seine Badehose, die könnte er sich auch Borat-mäßig bis über die Schultern ziehen. :D


    q01.jpg - ImageHost.org
    q02.jpg - ImageHost.org
    q03.jpg - ImageHost.org
    q04.jpg - ImageHost.org


    Wer allerdings auf aktuelles oder Anekdoten zu den Neuabmischungen von "Hergest Ridge" und "Ommadawn" hofft, die in diesem Herbst erscheinen, wird enttäuscht sein. Man erfährt mal wieder das übliche über TB, Psychokram, Richard Branson, Virgin..., also nix, was der geneigte Oldfield-Fan nicht schon wüsste. :rolleyes:

    Da es hier ja anscheinend sehr viele Oldfield-Fans gibt: Es gibt ein nettes deutschsprachiges Forum über Mike, das auch einen sehr netten Umgang miteinander pflegt. So ist jedenfalls mein Eindruck bisher. Alsür alle Fans und Liebhaber der Oldfield'schen Musik:


    Hier geht's lang!

    "Burning Rope" geht fast schon in die "Firth of Fifth"-Richtung, sehr gutes Gitarrensolo von Rutherford; besonders genial ist die kurze Vibraphon-Passage. Hätte evtl. vertieft werden sollen.


    Ist das ein Vibraphon? Ich dachte immer, das wäre ein Fender Rhodes Piano, zumindest von diesem Vibrato her. Sowas hört hört man auch auf "Roads" von Portishead.

    Ach Gott, eure Probleme möchte ich mal haben:
    "Mainstreamige Musik ist kacke", "alles von Genesis nach 77 nur noch kommerziell/Geldmacherei", "ich muss meine Lieblingsband wechseln, weil durch die Genesis-Hits nun auch mein unsympathischer Nachbar auf die Band gekommen ist", ich kann's nicht mehr lesen.


    Ich finde jedenfalls, wer seinen musikalischen Horizont auf "Mainstream=schlecht" begrenzt, verpasst damit so einiges. Aber selbst schuld, nur: der Revoluzzer, für den man sich dann wahrscheinlich hält, ist man damit überhaupt nicht, denn durch die strikte Ablehnung von Mainstream lässt man sich durch eben diesen kontrollieren und beeinflussen, da, sobald die Lieblingsband Mainstream wird, man sie dann logischerweise nicht mehr hören "darf", weil sie nicht mehr "cool" oder "underground" genug oder was weiß ich ist. Na toll. Viel Spaß damit. Ich höre, was ich will, abseits von Konventionen oder Etiketten.


    Und sind wir doch ehrlich: Wer von uns freut sich nicht, wenn Genesis/Collins/Gabriel etc.-Singles in den Charts hinaufklettern?


    ;)

    Auch wenn mir andere Alben von Oldfield inzwischen deutlich besser gefallen, "Tubular Bells" darf in einer solchen Liste ganz und gar nicht unerwähnt bleiben. Ein gerade mal 19-jähriger britischer Musiker veröffentlicht eine Platte, auf der er fast alle Instrumente selbst gespielt hat. Und außerdem war es die Geburtsstunde von "Virgin Records", das über die Jahre einen ganzen Strauß an stilistisch vielfältiger Musik unter seinem Namen veröffentlichte.

    Oder die Kinder tun sich zusammen und machen eine Art Revival. Simon Collins, Melanie Gabriel, der Sohn von Mike spielt doch auch irgendetwas...


    War Rutherford jr. nicht technischer Assistent (oder so ähnlich) auf der TIOA-Tour?
    Simon Collins hat schon vor etlichen Jahren gesagt, dass er sich selbst als Musiker etablieren will und der breiten Öffentlichkeit nicht nur als "Sohn von Phil Collins" ein Begriff sein möchte. Gut, das hat ihn wohl nicht gehindert, "Keep It Dark" zu covern. Na, mal sehen.


    ich hoffe doch, dass ich mir diese "Band" nicht nochmal antun muss..


    Es zwingt dich ja niemand, hinzugehen.:rolleyes:

    Ich fand das Gerücht immer sehr lustig, dass Michael und Janet Jackson ein- und dieselbe Person sind. Man sollte mal nachsehen, ob Janet immer noch unter den Lebenden weilt... :D


    Den Eindruck hatte ich eher bei Michael und LaToya, die beiden sehn sich doch viiieeel ähnlicher.


    Wie dem auch sei, musikalisch ist da sicher eine Legende von uns gegangen, so wie Elvis, Sinatra, Freddie Mercury, John Lennon. Ich war allerdings nie großer Jacko-Fan. Es gab zwar viele Songs von ihm, die ich gut fand, abher manche Videos sowie Konzerte von ihm waren mir doch etwas zu übertrieben. Musste man da teilweise wirklich bis zu 7 Mio Dollar ausgeben? Wenn man sich dagegen mal so Videos von Michel Gondry, Chris Cunningham oder auch Herrn Gabriel ansieht, die waren sicher auch ziemlich aufwändig, aber ich hab da noch nie gehört, dass diese Unsummen an Geld verschlungen haben.


    Würd passen, der Timberlake gefällt sich ja eh in seiner Rolle als Michael Jackson Clone (man nehme nur mal seinen Gesangsstil).


    Und ich dachte, Timberlake wäre der neue Prince, zumindest laut Musikpresse.

    Dank dieses Threads hab ich mir die beiden TWWW-Cds nach langer, langer Zeit mal wieder zu Gemüte geführt und mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Bei Phil's letzten Worten im "Old Medley" an Hannover hab auch irgendwie ein Wörtchen "nice" oder "night" rausgehört. Er kann also auch gerufen haben:


    "Hannover, you're really nice, it's your show!" oder "Hannover, really tonight it's your show!"


    2. Ist der Schlussteil von "I Can't Dance" eigentlich geschnitten? Phil hat doch sonst immer vor dem letzten "I said WE CAN DAAAAAAAAANCE" noch den Michael-Jackson-Tanz gemacht?


    Ansonsten sehr interessant zu lesen, dieser Thread. Sehr gut gemacht, Han!:topp: