Beiträge von 666 is no longer alone

    Ich habe die 1980er Show soeben gehört und muss ehrlich sagen, dass ich über den Sound schockiert bin. Hier wurden offensichtlich nicht die vorhandenen Multi-Track verwendet sondern nahezu 1:1 die Radio Übertragung von damals. Das ist deutlich an den Störgeräuschen zu erkennen die im Bootleg von z.B. TM Productions auch vorhanden sind. Bestes Beispiel ist der Übergang von Dukes Travels zu Dukes End (dieser kleine Orgel Teil). Dieses metallerne Rauschen ist auf der gesamten Aufnahme deutlich zu hören, je nachdem was gerade von Band an Sounds gespielt wird.

    Genau das ist bei Dukes Travels von dem damaligen Archive 2 nicht zu hören, hier ist der Sound glasklar und Störungsfrei.

    Das schlimme dabei ist, dass nichtmal sauber von Nick Davis gemastered wurde. Hier der Vergleich das Bootleg von TM zu den BBC Broadcasts bei I Know What I Like. Achtet mal auf Phils Stimme bei dem letzten Refrain. Bei TM nahezu sauber, bei der BBC Broadcasts habe ich danach ein rauschen auf den Ohren, so viel Störsound ist da zu hören.

    Ich fühle mich wirklich veräppelt da man bekannte kostenlose Bootlegs für teures Geld an die Fans andreht. Und das dabei mit einem schlechteren Sound. Ich will gar nicht wissen wie es um den Sound der anderen Aufnahmen steht, ich befürchte das dies so durchgezogen wurde.

    Würde wirklich gerne wissen ob ich der einzige bin dem es so geht.

    Danke für die Erklärung, so in etwa hatten mir das Mark und Pete auch mal erzählt (im Rahmen von nem Aftershow-lass-uns-noch-mit-ein-paar-Fans-ein-paar-Bier-in-der-Kneipe-nebenan-trinken-Abend; sehr toll übrigens, dass die Jungs sowas machen und nicht als Rockstars abgeschottet im Tourbus verschwinden):
    h kann bzw. will nur Songs singen, zu denen er selbst eine Verbindung aufbauen kann bzw. die er "versteht". Bei den Fugazi-Songs kann er dies durchweg nicht, also singt er diese nicht. War mir nur nicht mehr sicher, ob ich die beiden damals so korrekt verstanden hatte. Danke nochmal für die Erklärung.


    Und ich war bei dieser Convention nicht da, daher war mir der Background "wir spielen das Alphabet anhand von Marillion Songs durch" nicht bekannt. Im diesem Rahmen macht es Sinn, wobei ich es trotzdem irgendwo schade finde, dass h sich auch bei diesem kurzen "Anspielen" verweigert hat. Collins sang ja auch dutzende Gabriel-Songs, obwohl er diese nach eigenem Bekunden nicht "verstand". Da hätte h auch durchaus mal für die 3 Minuten über seinen Schatten springen können.


    Ja klar, ich hätte auch gerne ihn Jigsaw singen gehört, keine frage, nur mich stört es nicht dass er es nicht tat.


    Ich würde auch gerne mal die komplette Misplaced Childhood von ihm gesungen hören. Den großteil haben sie ja schon live gespielt. h kennt auch die songs. Beim Weekend Quiz kam die frage welche songs den begriff "water enthalten". Er wusste Waterhole (Expresso Bongo) direkt :D


    Übrigends gibt es das gerücht dass h Jigsaw gesungen hätte aber die band vorschlug lieber die zuschauer den song singen zu lassen. Was daran wahr ist wissen nur die 5 selber. Wie gesagt, Pseudo Silk Kimono hat h ja auch gesungen ;)


    Bei Genesis gibts doch ne ähnliche aussage. Sie wollten von Lamb keine songs spielen die alleinstehend wenig sinn machen textlich gesehen. Bei Marillion wollen sie keine Songs spielen die h nicht versteht ;) (bzw keine songs auf die sie einfach keinen bock haben).


    Nein das stimmt so nicht ganz.


    h kann mit vielen der fish lyrics nichts anfangen. Nur abgesehen davon, die Band selber will die alten Songs oft nicht spielen. Nicht nur h. Ich erinner mich an das Less Is More Konzert in Oberhausen wo h als letzte zugabe selber Sugar Mice vorschlug. Es liegt an den lyrics und nicht daran dass es nicht seine songs sind auch wenn viele gerne was anderes behaupten. Wenn er keine emotionale verbindung mit den lyrics spürt singt er die songs nicht, kann ich sehr gut verstehen. (und nun bitte keine kommentare a la "aber Toxic von Britney Spears kann er singen; das war ne verarsche und reiner fun)


    Dass Jigsaw gespielt wurde lag nur daran, dass man für "J" einen Song brauchte, da gabs nur Just For The Record & Jigsaw. Man wollte Rothery somit das solo spielen lassen und fürn nettes singalong sorgen was leider nicht ganz klappte. Übrigends wurde auch Pseudo Silk Kimono gespielt als Intro zu Quartz, absolut fantastisch!


    h hat Jigsaw nicht als ne pause angekündigt, die pause war auf "I" bezogen wo ne pause gemacht wurde, das set geht 3 stunden, da ist sowas doch wohl gerechtfertigt.


    Nur ich will eigentlich nichts in solche "wer ist besser" Threads posten. Als Hardcore Fan will ich auf sowas erst gar nicht eingehen. Ich liebe alles was Marillion je gemacht haben von daher sag ich nichts besser.

    Na, da scheine ich ja ein gutes Konzert verpaßt zu haben, aber wenn ich deinen Kommentar zur Sauna so höre, bin ich doch wieder ganz froh:rolleyes:.
    Hast du eine Setlist zur Hand?


    Invisible man
    Cover My Eyes
    Slainte Mhath
    Beautiful
    You're Gone
    Power
    Afraid Of Sunlight
    The Great Escape
    Estonia
    Between You And Me
    Neverland
    This Strange Engine
    Sugar Mice
    Easter
    Three Minute Boy


    Oh man... will definitiv keine 100 Euro ausgeben (für ein 8 Disc Boxset wirds in diese Region bestimmt gehen) vorallem für Inhalte die ich gar nicht haben will.
    Ich hoffe dass die Live At Athens auch so erhältlich sein wird als DVD und Bluray

    Man kann natürlich noch nicht nach dem Trailer aufs ganze Album schliessen, aber was ich da hör ist absolut katastrophal. Eine Band muss sich weiter entwickeln. Aber wenn es wirklich die Parole von Muse ist nun jeden dummen Trend hinterher zu laufen um mega cool zu sein wars das für mich. Ich hoffe wirklich dass das ganze Album nicht in diese richtung geht