CD - Bewertung: Genesis Live

  • CD - Bewertung: Genesis Live 49

    1. 10 (göttlich) (14) 29%
    2. 9 (11) 22%
    3. 8 (11) 22%
    4. 7 (3) 6%
    5. 6 (4) 8%
    6. 5 (durchschnittlich) (3) 6%
    7. 4 (3) 6%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (0) 0%

    In Ahnlehnung an die Bewertungsthreads zu den Studioalben sollten wir uns jetzt mal die verschiedenen (offiziellen) Livealben von Genesis vornehmen. Hier könnt ihr eine Note von 0 bis 10 vergeben und Kommentare abgeben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • kriegt ne 9 von mir! super scheibe. bis auf the musical box gefällt mir alles besser, als das original. alles bekommt eine schöne neue aufmachung. einziges manko ist vllt, dass es zu früh und nur als einfache lp erschienen ist. eine doppel - lp nach der selling-tour die supper's ready und einiges der selling-lp enthalten hätte wäre der renner gewesen, denke ich!

  • 7 Punkte! Hier bin ich der Meinung, war viel mehr Potenzial vorhanden, man hätte z.B. Songs wie "Fountain of salmacis" draufpacken können...! Die LP ist mir einfach zu kurz für ein Livealbum! :-?

  • Zitat von Squonk 8691

    7 Punkte! Hier bin ich der Meinung, war viel mehr Potenzial vorhanden, man hätte z.B. Songs wie "Fountain of salmacis" draufpacken können...! Die LP ist mir einfach zu kurz für ein Livealbum! :-?


    8 Punkte on mir
    Das Songmaterial ist zweifelsohne klasse, aber für mich ist es auh ein Bissl wenig...
    Klar, auf ne LP passten damals nicht so vielen Lieder und ne Doppel LP wäre wohl eher weniger rntabel gewesen...
    Aber das ist eben ein Schwachpunkt für mich, der Abzug kostet :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • 8 Punkte. Das Teil ist schon recht cool, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie das Ganze ja eigentlich gar nicht in diesem Umfang veröffentlichen wollten. Zwar nur 45 Minuten, aber das Material und die Performance ist schon klasse.

  • Neun Punkte von mir, wäre die Scheibe nicht so kurz, hätte es volle Punktzahl gegeben.


    Die Liveversionen sind sehr energisch, The Knife ist ziemlich roh und hart, mit Phil und Steve der absolute Knaller!


    Watcher und Hogweed hauen beim Schluss so richtig auf die Kacke!!!

  • 8 Punkte - die Songauswahl finde ich an sich gut, aber man hätte natürlich gerne etwas mehr gehört, allein Supper's Ready. Nun gut, wir sind ja mittlerweile entschädigt dank Archive...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • 10 Punkte ohne wenn und aber.


    Eine sehr starke, intensive Platte mit einem kernig harten Sound, der die fünf absoluten Kracher mit The Knife als Höhepunkt nochmals aufwertet.


    Ich hab nix auszusetzen und das Teil lief bei mir wochenlang damals.


    Und Phil Collins`Drumming ist einfach göttlich.

    Open doors will soon be shut.

  • klar es fehlen paar songs
    aber das wurde einfach auf den markt geschmissen
    obwohl man damit eigentlich zufrieden sein dürfte



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Schwanke so zwischen sieben und acht - wurde schlussendlich eine Acht.


    Noch betr. den 45 Minuten:
    Das war so in etwa nah am Maximum, was man damals auf die LPs brachte. Unter anderem ein weiterer Punkt warum ich Genesis Platten schätzte. Andere Bands brachten meistens so 16-18 Minuten pro Seite (total also 32-36 Minuten Musik) Die Genesis-Platten gingen meist bis an die Grenze 22 - 23 Minuten pro Seite (total also ca. 45 Minuten). Nicht nur bessere Musik sondern auch noch 10 Minuten mehr. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett