Notenvergabe für "A Trick Of The Tail"

  • Keine Ahnung ob ich die Details hier schonmal hatte, aber egal: 10 Punkte bleiben es, jedes Stück hat 10 Punkte verdient. Mein absoluter Genesis-Favorit :topp:


    @Äprilfröst: keine Ahnung, von einem Schwanztrickser habe ich noch nichts gehört. :rotfl:


    Ist das nicht der Sachsen-Paule ? Wieso haben die ein Album über´n Sachsenpaule gemacht? Hm.....

  • So was musste ja kommen ... :p:p:p :rotfl:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Was bedeutet eigentlich die Redewendung " A Trick of the Tail"? Steckt da eine Geschichte dahinter?


    Meines Wissens gibt es im Englischen eine Redewendung namens "a trick of the tale", auf die mit dem Albumtitel angespielt wird. Ich weiss jedoch nicht, wie diese zu übersetzen ist. Evtl. meint der Ausdruck eine Lügengeschichte oder ähnliches.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Dann mal los:


    Dance on a Volcano: 9
    Entangled: 9
    Squonk: 9
    Mad Man Moon: 9
    Robbery, Assualt and Battery: 8
    Ripples: 10
    A Trick of the Tail: 9
    Los Endos: 10


    Macht insgesamt etwas mehr als 9! hat es sich auch verdient.

  • Aktualisiert:


    Dance on A Volcano 10
    Entangled 10+
    Squonk 10
    Mad Man Moon 10+
    Robbery Assault and Battery 10
    Ripples 10
    Trick of A Tail 10
    Los Endos 10



    Ergibt also eine ziemlich klare 10 plus den Platz des besten Genesis-Albums.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • Sehr schön :)
    Ich geb aber dem Titelsong nur 9 und RAB nur 8.
    Reicht trotzdem für den Titel :welle:

  • Bei ATOTT geb ich GgEe Recht, aber RAB ist doch klasse :cool:

    Kriegt von mir auch 10- das Album ja sowieso :topp::topp:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • 1. Dance On A Volcano (9)
    Sattes Teil zum Auftakt, auch live ein starkes Stück
    2. Entangled (8)
    Wunderbarer Gitarrensound & mehrstimmiger Gesang
    3. Squonk (8)
    Habe das Stück immer als Opener von SOut im Ohr
    4. Mad Man Moon (10)
    Mein Favorit - genialer Mittelteil
    5. Robbery, Assault And Battery (6)
    Für mich ein Durchhänger - trotz netter Story, nur der instr Mittelteil überzeugt mich
    6. Ripples (9)
    Bei mir knapp an der 10 vorbei
    7. A Trick Of The Tail (7)
    Schöner Titeltrack ohne groß zu punkten
    8. Los Endos (10)
    DAS Instrumental von Genesis - live der Hammer - bei der 87 Wembley DVD Version (DTS) wackeln die Wände


    Note 8,4 (gefühlte 9)
    Eins der besten Genesis Alben - durchgehend gelungen - in sich unheimlich stimmig

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • 10 Punkte (göttlich).


    Das fällt mir nicht schwer. "A Trick of the Tail" zählt zu den stärksten Genesis-Alben, wenn es nicht sogar DAS beste ist. Bei mir residiert es ja wie gesagt auf Platz 1 bzw. 2 (je nach Laune). Aber nun gut, hier die Wertung:


    1. Dance on a Volcano: starkes Intro, toller Gesang, Mellotron, Moog Taurus-Basspedal - ich bin glücklich. :) 10 Punkte


    2. Entangled: Genesis in ihrer Reinkultur. Einfach ein grandioser Song mit einem tollen Ende. 11 Punkte


    3. Squonk: 10 Punkte


    4. Mad Man Moon: 10 Punkte


    5. Robbery Assault And Battery: 9 Punkte


    6. Ripples: 10 Punkte


    7. A Trick of the Tail: 9 Punkte


    8. Los Endos: 11 Punkte


    macht also durchschnittlich 10 Punkte.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif]
    Juhu, Beitrag Nr. 200.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/