Tony's bestes Keyboardsolo?

  • Habe für Supper´s Ready gestimmt. Es gibt mehrere Soli, die mich umhauen...Cinema Show, In The Cage, Supper´s Ready (u.a.) stehen für mich auf einer Stufe (das Klavierintro von Firth Of Fifth steht alleine für sich)...Die Apocalypse in 9/8 fesselt mich aber insgesamt (vor allem live) am meisten. Soli wie Fading Lights oder Home By The Sea sind es nicht wert, in einem Atemzug mit In The Cage oder Cinema Show genannt zu werden. Das sind zwar durchaus Höhepunkte auf den jeweiligen LP´s, rein spieltechnisch ist das aber eine völlig andere Liga.
    ...was ist eigentlich mit Inside And Out? Welches Solo von Tonight, Tonight, Tonight ist hier gemeint?

  • Ich habe mich für Cinema Show entschieden, weil es das erste Solo von Banks war, welches ich bewußt gehört habe und das mich sofort umgehauen hat.


    PS: Meiner Meinung nach wurde bei dieser Umfrage dem Begriff "Solo" etwas sorglos umgegangen. Ich finde, das z. B. Lieder wie "Eleventh Earl Of Mar", "The Lamb Lies Down On Broadway" oder "Fly On A Windshield" keine wirklichen Keyboardsoli im eigentlichen Sinne enthalten. Wiederum fehlt "Living Forever" in der Auswahl, welches ein ziemlich gutes Keyboardsolo enthält :eek:

  • Ich finde von "the Colony of Slippermen"der Teil"Raven" das Beste Solo.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Firth of Fifth für mich das BESTE! Dieses INTRo! Wahnsinn!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Firth of Fifth für mich das BESTE! Dieses INTRo! Wahnsinn!


    Das ist aber kein Keyboardsolo ;)


    Aber du meinst sicherlich den Mittelteil...

  • in the cage!


    aber viele andere sind auch richtig genial! z.b. mad man moon, one for the vine, cinema show, und und und...!

  • Hab mich mal spontan für One for the Vine entschieden.
    Allerdings sind The Cinema Show, In the Cage und Fading Lights
    auch sehr gute Keyboardsoli von Tony.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!