Beiträge von The real Real

    Natürlich heißt der Thread "Träume und Wünsche". Ich will es aber realisitscher angehen.

    Ich denke, gesetzt wird folgendes sein:

    - Follow you, Follow me: weil es schon bei PC im Set war. Ganz ganz evtl. könnte er hier sogar trommeln

    - The last domino: "In the glow of the night" könnten sie evtl. wegen dem Gesangsteil weglassen

    - Duchess: das "New" entstand vermutlich wegen des neuen Keyboardsounds von Tony. Evtl. improvisiert Phil wieder an der Drummachine wie 80. Das geht auch im sitzen.

    - I can´t dance, IT, Land of Confusion, No son of mine werden vermutlich Teil des Sets sein, wie Phil es schon indirekt angekündigt hat


    Folgende Stücke könnte ich mir gut vorstellen:

    - Ripples, Carpet Crawler: gingen beide 07 sehr gut

    - Mama: kann Phil abgespeckt singen

    - Dreaming while you sleep: hat Phil schon 92 im sitzen performt und das Stück lebt von der Dynamik nicht von der technischen Finesse

    - Your own sepcial way

    - dann sind natürlich die Evergreens möglich: I kown what I like, Home by the sea/2nd, Afterglow, Turn it on again, Los Endos, Behind the lines, Throwing it all away, hold on my heart


    Überraschend aber technisch möglich scheint mir:

    - entangled

    - white mountain

    - fountain of salmacis

    - cocko cocoon

    - lamb lies down

    - please don´t ask

    - Man on the corner


    Unwahrscheinlich aber hier oft genannt:

    - faiding lights: war schon für 07 zu hart. Den Instrumentalteil, bei dem Keyboard, Gitarre und Drums ataktisch gegeneinander spielen, traue ich ihnen einfach nicht mehr zu.

    - In too deep: ging 07 schon gesanglich nicht mehr

    - its gonna get better: das stück ist doch schon sehr hoch und vermutlich u.a. deswegen oft rausgefolgen. Ob man hier was bei der Tonart machen kann, müssen Andere bewerten. Ich halte es für unwahrscheinlich.

    - Musical Box: den Druck hinter dem "Now" bekommt Phil nicht mehr hin und dann würde es wie eine Karikatur ihrer selbst wirken

    - Firth of Fifth, da müssten sie wirklich ordentich üben. Der Instrumentalteil ging schon 07 in abgespeckter Version häufig in die Hose und war qualitativ weit von 92.

    Dann krame ich doch auch nochmal meinen uralten Account aus.


    Nachdem ich mit nicht mehr viel aus dem Hause Genesis gerechnet habe, freue ich mich erstmal richtig dolle, dass die alten Herren immer noch Freude an der Musik haben. Geld spielt für die drei wohl nur sekundär eine Rolle. Ich denke, sie brauchen einfach die große Bühne. Den Legacy-Gedanke halte ich für unnötig romantisiert. Sie werden die Tour spielen, die sie noch spielen können und das sollte man auch als solches würdigen. Ein Vergleich mit 92 oder sonstigen Tourneen bringt weder Fans noch die Band weiter.


    Doch noch bin ich eher in der abwartenden Position, wenn sie nach Deutschland kommen, bin ich da. Aber ich werde vermutlich nicht für ein Konzert auf die Insel fliegen. Sehen wir mal, was die Rückläufer und kurzfristigen Verkäufe noch so bringen.


    Erstmal ist es schön, wieder von der Band zu hören und sich auf Live-Musik zu freuen! Alles erinnert mich an das Jahr 2007 und den Prozess hier im Forum. Ich bin happy!

    42 ist klasse, aber das (artrock) waren Coldplay nur ein einziges mal, nämlich genau mit diesem Song und aus voller Absicht, weil sie mal einen Song wie Radiohead basteln wollten.
    Das haben sie gut hinbekommen, ist aber ein einzelnes Projekt.
    Genau so wie sie nur ein einziges Lied mit Rihanna gemacht haben. Oder nur ein einziges Lied mit Avicii.


    Das kann ich leider nicht bestätigen. Die Tendenz des ganzen Viva la Vida Album ging in die Richtung. Life in Technicolour, Cemetries of London, Viva la Vida, Violett Hill, Death and all his Friends.... sowie der Aufbau, die Stimmung die Wahl der Instrumente. Das Album hat ein Riesen Spektrum. Das war Art-Rock.


    Die ersten beiden Alben waren die logische Konseqenz des britischen Britpop. Ich sehe Momentan bei dem neuen Coldplay leider nur eins:
    Hits schreiben. Der Vorwurf des Kommerz ist ja meistens polemisch benutzt, aber mittlerweile sehe ich bei Coldplay nichts anderes :(

    Hab mir mal als Verlegenheitskauf die Live-Scheibe Universal gekauft.


    Ich bin ehrlich ich fand das Cover genial und hatte gehört das Steve Wilson der Protzend der letzten Scheibe war.
    Es ist genial absolute Kaufempfehlung! The Untouchable 1&2 sind einfach nur episch, wunderschön und super ehrlich!

    Ich werde mir dieses Album auch nicht kaufen.
    Nach ihrem besten Album überhaupt Viva la Vida, dachte ich es könnte mit Coldplay in die Richtung Art-Rock gehen. Krumme Takte, Streicher, Instrumentalstücke und Hidden Tracks, das Album in einer Endlosschleife. Ja das sind alles klassische Elemente die für mich ein Album interessant machen, gepaart mit tollen Ideen aber auch eingängigen und harmonischen Melodien und Songstrukturen jenseits der 6 min Marke... ja ich dachte das wird ein Coldplay das für kreative neue Rockmusik steht.
    Dann haben sie mit Mylo ihr erstes Verbrechen mit dem Riahana feature beganne, gut seh ich drüber hinweg, da hier wirklich noch ein paar nette Sachen drauf waren. Alles im allem aber billig und nach Plastik klingend. Jetzt das Avicii Feature. Zusätzlich finde ich Magic stinkend langweilig und Midnight nichts was ich mir dauerhaft anhören muss. Die anderen Lieder in die ich reingehört habe präsentieren Langeweile Gewapper und fallen durch Ideenlosigkeit auf. Man kann ja nicht mal mehr die Instrumente erkennen? Was ist das ein Drum-Pad für 40€ aus dem Primemarkt?!
    An alle die auf die aktuellen Singles stehen:
    Coldplay - 42 (Live Jools Holland 2008) (High Quality video)(HD) - YouTube


    Das waren Coldplay!

    Korrektur weil dieses Album einfach eines der Besten aller Zeiten ist:



    Es heißt: "Metropolis pt.2: Scenes from a Memory"


    Außerdem wenn einem DT gefällt kann man fast jedes Album blind kaufen (außer evtl. das 1.). Hier gilt wie bei Rush kein Album ist schlecht, es gibt außergewöhnlich Geile bis obere Mittelklasse.

    Zweimal ein Oxymoron.


    1) Reanimation der Band ohne Phil? Geht nicht, wie der kurze Versuch mit Ray zeigte.
    2) Gabriel ist vielleicht noch der experimentierfreudigste... gewesen. Nach UP kam aber eher Retrokram mit Orchester oder Album-Revival. Nicht gerade PROGRESSIV. Und Hackett? Sorry, der gute ist wohl am wenigsten weitergekommen. Anders sind für mich GENESIS-REVISITED-Alben und -Konzerte nicht erklärbar.


    Da kennt wohl jemand der Hackett-Katalog der letztes 6-7 jahre aus dem FF.

    Die Box der Phase 70-75 ist leider im Deutschland und UK in die über 200€ Marke geschossen.
    Bei amazon.com gibt es sie jedoch noch für ca.100 Dollar.
    Mal ne Frage habt ihr mit amazon.com Erfahrung und gibt es da wieder diesen blöden DVD ländercode?


    Freue mich über Hilfe.
    p.s.: Wenn jemand noch ne Box verkauft würde ich auch nicht abgeneigt sein ;-).

    Mir gefällt die Bandbreite der beiden Lieder. Es soll ja noch ein 20 miner drauf sein und dann liefert das Album eben alles was DT ausmacht. Harte Riffs, Baladen und Prog. Das gefrickelt wird impliziert der Name der Band :D.