Tony's bestes Keyboardsolo?

  • Tony's bestes Keyboardsolo 88

    1. Fading lights (1) 1%
    2. Tonight, Tonight, Tonight (0) 0%
    3. Home by the sea (3) 3%
    4. That's all (0) 0%
    5. Duke's Travels/Duke's End (1) 1%
    6. Abacab (0) 0%
    7. Dodo/Lurker (0) 0%
    8. Burning Rope (0) 0%
    9. Eleventh Earl Of Mar (0) 0%
    10. One For The Vine (1) 1%
    11. Entangled (1) 1%
    12. Los Endos (0) 0%
    13. Ripples... (1) 1%
    14. Roberry, Assault and Battery (2) 2%
    15. Mad Man Moon (1) 1%
    16. The Lamb Lies Down On Broadway (1) 1%
    17. Fly On A Windshield (0) 0%
    18. Hairless Heart (1) 1%
    19. In The Cage (8) 9%
    20. Slippermen (2) 2%
    21. Firth Of Fifth (22) 25%
    22. Cinema Show (29) 33%
    23. Supper's Ready (11) 13%
    24. The Fountain Of Salmacis (0) 0%
    25. The Knife (0) 0%
    26. The Dividing Line (0) 0%
    27. There Must Be Some Other Way (1) 1%
    28. Way Of The World (0) 0%
    29. Riding The Scree (2) 2%

    Ja Ja... der Tony! Von der Öffentlichkeit kaum geachtet, von mir (ich hoffe auch von euch) aber geliebt, trägt er doch die meiste "Schuld" am geilen Sound von Genesis! Deshalb die Frage: Was ist euer Lieblingssolo von Anthony George Banks? Sollte ich 'was vergessen haben, meldet euch!
    P.S. Sehr gelungene Keyboardparts hab ich (manchmal) auch dazu gezählt! :D

  • die umfrage schießt ja echt den vogel ab! noch nie war die antwort so schwer...der lord of bombastic keyboard - solos soll nur ein mega - solo besitzen..ojeoje


    die stimme ging an in the cage aber


    firth of fifth, fading lights, slippermen, dodo, cinema show, ach und überhaupt und überall sind einfach zu gut!!!

  • Teilweise ist es auch schwierig mit dem Begriff "Solo" - bei Duke's Travels/End z.B., das ist ja ein einziges großes Bandstück ohne das klassische Solo.
    Meine Stimme ging an In The Cage - einfach atemberaubend! FoF liegt dicht dahinter, aber Cage hat mehr Biss und Bewegung und THRILL!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ganz schwere Entscheidung! Hab' mich spontan mal für Firth of Fifth entscheiden.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • An Cinema show führt kein Weg vorbei,


    wie anderswo gesagt: Live unglaublich, und es ist auch wahr daß Tony wohl nicht austauschbar war.


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Habe spontan für "One For The Vine" gestimmt, dessen instrumentalen Mittelteil ich zum Allerbesten zähle, was Genesis je produziert haben, was vor allem an Tonys und Phils Beitrag lag. Es gibt sicher kompliziertere Soli als dieses hier, aber es kommt ja auf die Wirkung an.
    Doch gerecht ist sowas nie, denn bei Songs wie "Entangled", "In The Cage", "Slipperman", "Firth Of Fifth" und natürlich auch "Cinema Show" macht er auch mehr als nur einen sehr guten Job!

  • Wie soll ich mich da entscheiden???
    Naja ich nehm Cinema show, weil das grad bei mir läuft 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.