WEIHNACHTS-Tippspiel | 23.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Track wird die WENIGSTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten? 370

    1. "Against All Odds" bekommt die wenigsten Stimmen (197) 53%
    2. "Separate Lives" bekommt die wenigsten Stimmen (83) 22%
    3. "One More Night" bekommt die wenigsten Stimmen (78) 21%
    4. Gleichstand zwischen "Against All Odds"​ und "One More Night​​" (5) 1%
    5. Gleichstand zwischen "Separate Lives"​​ und "One More Night​​" (5) 1%
    6. Gleichstand zwischen "Against All Odds"​ und "Separate Lives​" (2) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (0) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    23.12.2020 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welcher der vorgestellten Tracks die am WENIGSTEN gefällt, wollen wir nun wissen: Welcher Track wird die WENIGSTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten?


    ACHTET GENAU AUF DIE FORMULIERUNG DER FRAGE


    Against All Odds bekommt die wenigsten Stimmen

    Separate Lives bekommt die wenigsten Stimmen

    One More Night bekommt die wenigsten Stimmen

    Gleichstand zwischen Against All Odds und Separate Lives

    Gleichstand zwischen Against All Odds und One More Night

    Gleichstand zwischen Separate Lives und One More Night

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 23.12.2020 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.


    Beachtet, dass es heute eine SONDERVERLOSUNG gibt.

  • Das erinnert mich an eine Bemerkung meines Geschichtslehrers, der sonst wenig beibrachte: „Bejahung durch doppelte Verneinung“.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ja sry, keine gute Frage...

    Ich verstehe die Frage so, dass mit Frage 2 gefragt wird nach dem beliebtesten Song.

    Aber die Diskussionen sind natürlich vorprogrammiert.

  • Das ist ja ein versteckter Intelligenztest. Der Track, der die wenigsten Stimmen erhält, ist ja eigentlich der, der den meisten am besten gefällt. Oder sehe ich das falsch 8|:?:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Da ich als soziales Wesen nach wenigen Tagen in der selbstgewählten Isolierung (und daher ohne Austausch mit dem ebenfalls genesisnahen Kollegen) und nur Kontakt zu den im gleichen Haushalt lebenden beiden jungen Heranwachsenden (welche per Gesetzesdefinition allerdings als Erwachsene gelten) und der vermutlich besten Ehefrau der Welt (gleichzeitig aber jene mit dem geringsten musikalischen Verständnis) habe, befinde ich mich in einem morgendlichen Zustand, der mich die zweite Frage - trotz genügender Hinweise - mal wieder falsch beantworten lies (vermutlich depressive Verstimmung). Ich mach es immer wieder falsch: erst den Kaffee, dann das Quiz, nicht andersrum!

    Trotzdem darf ich mir gar nicht vorstellen, was ab dem 25.12. sein wird, da die morgendliche Motivation zum Aufstehen fehlen wird... Kann man das nicht zum Osterquiz verlängern?

  • Diese Fragenkombination mit dem wenigsten (natürlich nicht gemeint die inhaltliche Ausrichtung der Frage) hatten wir schon am Beginn dieser Saison. Wenn es in der Machart der Frage eine Analogie zu damals gibt und ALLE die 1. Umfrage richtig lesen, dann bilde ich mir ein, dass die Frage relativ leicht zu beantworten ist ........ Kann ein wunderbarer Trugschluss sein. Wäre mir aber egal, ich hab wohl schon mehr Punkte als letztes Jahr ....
    Frage an den Statistikexperten paulschlunz in der Runde: 40 Punkte hatte ich noch nie, oder?

  • Habe mir gedacht, dass die zweite Frage so lauten wird. Sonst wäre es zu einfach gewesen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist ja ein versteckter Intelligenztest. Der Track, der die wenigsten Stimmen erhält, ist ja eigentlich der, der den meisten am besten gefällt. Oder sehe ich das falsch 8|:?:


    Ja sry, keine gute Frage...

    Ich verstehe die Frage so, dass mit Frage 2 gefragt wird nach dem beliebtesten Song.

    Aber die Diskussionen sind natürlich vorprogrammiert.

    Warum genau ist die Frage nicht gut? Weil man sich noch eine weiter Minute Zeit nehmen muss, um auch die zweite Frage zu lesen? Die Fragen sind klar und unmissverständlich formuliert und zum Verständnis bedarf es keiner über natürliche Maße hinausgehende Intelligenz. Es wird sogar noch fett in lila darauf hingewiesen, die Frage bitte genau zu lesen.

    Ich denke man sollte aus Respekt den Machern gegenüber, die sehr viel Zeit investiert haben bzw. noch investieren um dieses originelle, zweidimensionale Tippspiel auf die Beine zu stellen zumindest mal noch eine zweite Minute seiner kostbaren Zeit opfern, um auch die zweite Frage zu lesen. Das ist nicht zu viel verlangt. Ich fänd ein eindimensionales, reines Ratespiel bedeutend langweiliger und witzloser.

  • Da ich als soziales Wesen nach wenigen Tagen in der selbstgewählten Isolierung (und daher ohne Austausch mit dem ebenfalls genesisnahen Kollegen) und nur Kontakt zu den im gleichen Haushalt lebenden beiden jungen Heranwachsenden (welche per Gesetzesdefinition allerdings als Erwachsene gelten) und der vermutlich besten Ehefrau der Welt (gleichzeitig aber jene mit dem geringsten musikalischen Verständnis) habe, befinde ich mich in einem morgendlichen Zustand, der mich die zweite Frage - trotz genügender Hinweise - mal wieder falsch beantworten lies (vermutlich depressive Verstimmung). Ich mach es immer wieder falsch: erst den Kaffee, dann das Quiz, nicht andersrum!

    Trotzdem darf ich mir gar nicht vorstellen, was ab dem 25.12. sein wird, da die morgendliche Motivation zum Aufstehen fehlen wird... Kann man das nicht zum Osterquiz verlängern?

    Also sichere drei Punkte für Dich