Beiträge von Seller of England

    Kann mich Dir vollumfänglich anschließen,sowohl was die Show betriftt -und dann noch Hogweed als Zugabe- aber auch,das wir vorher ein bißchen plaudern konnten.

    Schön,mal wieder einen sozialen Kontakt gehabt zu haben.

    Hoffe,Ihr seid beide gut nach Hause gekommen.

    So gut das Konzert war, so schlecht waren die Zugverbindungen. Das fing ja schon damit an, dass die U-Bahn nach dem Konzert, kurz nach 22 Uhr, schon nicht mehr fuhr und man zu Fuß zum Hauptbahnhof gehen musste. Und dann kam es zu Verspätungen der Züge um bis zu eine Stunde, wodurch die Anschlüsse nicht mehr funktionierten. Wartungsarbeiten an den Gleisen, überall gleichzeitig. Um 2:30 Uhr war ich erst in Bonn. Zum Glück hatte ich in Bochum das Lamb - Buch von Bell gekauft (von ihm gewidmet und unterzeichnet), so dass ich was zu lesen hatte.


    Erstklassiges Konzerterlebnis! Gänsehaut pur! Meine liebsten Genesis - Stücke (Supper's Ready, Firth of Fifth, The Cinema Show, The Return of the Giant Hogweed, Dancing with the Moonlit Knight, The Musical Box und Watcher of the Skies) an einem Abend habe ich auch noch nicht erlebt, und dann noch in der Original - Kostümierung und - Show mit rundum überzeugenden, druckvollen Sound. Einzig die ganz hohen Orgeltöne bei der Apocalypse waren etwas quietschig und nahe an meiner Grenze des Wohlklanges, weil die Boxen diese hohen Frequenzen wohl nicht so ganz kristallklar wiedergeben konnten, und am Anfang gab es mal kurz ein Störgeräusch einer Box wie bei einer kleinen Explosion (ungewollt). Aber ansonsten waren der Sound und die Show ein großartiger Genuss voller erhabener Schönheit :saint: Apropos Explosion, die Pyro-Feuerwerk - Einlage am Ende von Supper's Ready war eine gelungene Überraschung =O Es gab so einige tolle visuelle Überraschungen.

    Klasse auch, Nostalgiker und BigJim bei Speis und Trank endlich (vorher) mal kennen gelernt zu haben:thumbup: Perfekte Einstimmung!

    Tolle, nein, "überragende" Setlist 8):thumbup:


    Heute vorgefunden, unversehrt angekommen, am sicheren Ablageplatz, super sorgfältig und stoßsicher verpackt ! Vielen herzlichen Dank, Aprilfrost:verneigen:

    Jetzt habe ich endlich auch die beiden Empfehlungen von chandelier (Sides und Wise) und auch einige andere Perlen, die ich noch nicht kenne oder noch nicht als Tonträger habe (ATOTT und ATTWT habe ich nur als MC aus meiner Kindheit)

    Freue mich aufs Hören :bravo:

    Für mich ist es mein erstes TMB-Konzert,bin mal gespannt und habe Vorfreude auf Bochum.

    Ach, wirklich, Premiere? :) Ja, meine Vorfreude ist so groß, dass ich schon heute auf der Arbeit alle Sachen inkl Ticket mit habe und gleich am Nachmittag in den Zug nach Bochum steigen wollte. Als ich gerade im Ruhrkongress anrief, ob man einen Rucksack in die Konzerthalle mit rein nehmen darf (inkl Labtop wegen der Zugfahrt), wunderte sich der Mann und sagte mir zu meiner Verblüffung, dass heute dort gar kein Konzert stattfindet ^^ Dann eben nächste Woche 8):thumbup:

    Die Three Sides Live DVD ärgert mich immer zu Tode, Unmotiviert Stücke unterbrechen, um nichtssagende Interview-Schnipsel einzublenden ist ziemlich Kacke.

    Und wenn Me and Sarah Jane aufs Finale zugeht, wird einfach abgebrochen..... :wuetend:

    Dem verantwotlichen Typ würde ich gerne den Arsch versohlen, aber mit ordentlich Schmackes, so ein Vollpfosten.

    Die Interview-Schnipsel sind doch sehr erheiternd, immer wieder lustig. Die Rollen der Charaktere sind schon sehr markant. Heute würde man die Stücke noch kürzer anspielen und dann links unten oder in einer anderen Ecke des Bildes das eine oder andere prominente Gesicht (Nena, Wolfgang Niedecken, Udo Lindenberg, Olaf Scholz etc) mit mehr oder minder intelligenten Kommentaren einblenden. Aber immerhin gibt es ja noch die Music-only-Option, mit schönen farbigen Effekten und einem satten Sound, voll ausgespielten Stücken (Behind the Lines sogar mit vollständigem Intro) und noch dazu One for the Vine und Fountain of Salmacis. Die reine Musikwiedergabe ohne die Unterbrechungen läuft bei mir hin und wieder durch die Surround-Anlage, immer wieder schön.

    Sorry,ich hatte vergessen,den Link vom MOMO einzusetzen,ja ist schon höherpreisig,schreckt mich auch ein wenig ab,aber das GALLETTO oder die Gaststätte Sorbas wäre doch vielleicht etwas für uns,oder ?


    https://www.google.de/maps/pla…F1tp26cc1?hl=de&entry=ttu

    Mir ist es egal, Hauptsache man trifft sich diesmal wirklich, vorher, wo es schon zweimal (bei Hackett und Gabriel) nicht geklappt hat ^^