WEIHNACHTS-Tippspiel | 23.12.2020: Umfrage 1 (Wähle dein Schlusslicht)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der drei Tracks gefällt dir am WENIGSTEN? 374

    1. "Separate Lives" gefällt mir am wenigsten (217) 58%
    2. "One More Night" gefällt mir am wenigsten (142) 38%
    3. "Against All Odds (Take A Look At Me Now)" gefällt mir am wenigsten (15) 4%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal das Gegenteil) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Ergebnisses der ersten Frage - hier bitte immer auf die jeweilige Fragestellung achten.

    HINWEIS: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    23.12.2020 - Umfrage 1


    Frage: Die Balladen von Phil Collins - Welthits in den 80ern:

    Welcher der drei Tracks gefällt dir am WENIGSTEN?


    a) Against All Odds (Take A Look At Me Now)

    b) Separate Lives

    c) One More Night


    Die Umfrage ist nur am 23.12.2020 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Beachtet, dass es heute eine SONDERVERLOSUNG gibt. Zu gewinnen gibt es ein 8CD-set mit allen Alben von Phil Collins.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 23.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider, oder besser jetzt zum Glück, kenne ich die 3 Songs, muss mir sie also Gott sei Dank nicht mehr anhören.....:mrgreen::baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Och, ich finde die eigentlich alle gut!

    Ja, ich halte schon meinen Buckel hin für charles bukowski und Herma zum Draufhauen.


    Im Moment höre ich übrigens At The Drive-In, ja, das geht auch. :)

    Weißte was? Ich halte meinen Buckel daneben, dann kriegst Du nur die Hälfte ab.


    But seriously, ich behaupte, ohne Phils Erfolg mit diesen und weiteren Songs hätte es Genesis nie so lange gegeben. Es sind die Freiräume gewesen, welche die drei sich gegenseitig gegönnt haben, die die Band zusammenhielten.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Was für ein Zufall! Das sind exakt die drei Songs, die mich zu Genesis führen sollten. Die haben mich total gefesselt, in Anspruch genommen und meine bisherigen Hörgewohnheiten gesprengt! Ich musste sie einfach immer wieder hören, weil sie sich meinem derzeitigen musikalischen Fassungsvermögen einfach nicht bei den ersten Hördurchgängen erschließen wollten. ||Aber ein Jahr später, nach exzessivem häufigen Hören, verstand ich sie so langsam und dann genoss ich sie..:love:. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welches das ein bisschen weniger geniale Epic ist. :/

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Befreit vom Zwang der Zeit darf ich folgendes feststellen: einfach nur toll, alle drei! Auch der Umstand, dass das alles von einem Prog-Rock-Schlagzeuger stammt. Frisch, mutig und innovativ, leidenschaftlich und authentisch vorgetragen. Unglaublich der kraftvolle Gesang, dass das damals niemand mehr erkennen wollte? Letztendlich schöne Melodien, dichte Kompositionen ohne bemüht kompliziert und raffiniert sein zu wollen.

  • Naja, nicht so meins. Ich meine, zwei dieser zuckersüssen Schmachtböller kann ich mir ja hin und wieder anhören - beim Autofahren oder so und weil's grad über den Äther rauscht - aber der Übriggebliebene ist zum Abgewöhnen, was eigentlich ja auch äusserst praktisch ist, da es die Beantwortung der Quizfrage so einfach macht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

  • ...aber der Übriggebliebene ist zum Abgewöhnen, was eigentlich ja auch äusserst praktisch ist, da es die Beantwortung der Quizfrage so einfach macht.

    Das habe ich schon öfter gedacht und dann prachtvoll am Mehrheitsgeschmack vorbeigetippt.

  • Also, wenn die Frage(n) jetzt nicht so gestellt wären, wie sie sind, dann wähnte ich mich nicht im Genesis Fanclub, sondern eher im „Kuschelrock“ Fanclub.

    (Für die, die das mit der doppelten Verneinung noch mal üben wollen...)

    Genesis: Düsseldorf 1976, Köln 1977, 1978, München 2007
    Peter Gabriel: Köln 1978, 1979; 2003 (München, Nürnberg); 2013 (Berlin); 2014 (München; Salzburg)
    Mike Rutherford: München 2011, München 2016, München 2017
    Steve Hackett: Köln 1979; 2013 (München, Verona, Cambridge); 2014 (Berlin, Southend, Italien); 2015 (München, London); 2016 (München, St. Goarhausen); 2017 (Würzburg, Reading)