Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)


  • wenn der michael bis dahin nicht auseinander fällt...........:teufelgrins:


    Wie gesagt hoffen ist gut, und bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt,


    also, kommen noch ca. 20 genesis alben , 500.000 konzerte..........
    lasst uns hoffen...........:heul:

    Arriving somewhere but not here........

  • Fragt mich nicht, wo und wann ich das gehört oder gelesen habe: Ich meine, Mike hatte ein neues Album ausgeschlossen. (Diese Aussage war NACH der Turn it on again-Tour.) Man hatte sogar generell dem Album als Medium kaum noch Chancen zugestanden. Vielmehr könnte man sich vorstellen, vereinzelt Lieder aufzunehmen und diese dann online zu veröffentlichen.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Hier eine interessante Aussage von Mike:

    Anil: Wie stehen die Chancen für neue Musik vom wiedervereinigten Trio?

    Mike Rutherford: Die Vorstellung, neue Sachen zu schreiben, gefällt uns. Das machen wir gerne. Was uns daran Sorgen bereitet, ist, das Album zu veröffentlichen. Das ist ein großes Problem. Ich denke, dass sich das Musikgeschäft verändern wird und das Albumformat jetzt veraltet ist. Vielleicht machen wir eine Kleinigkeit und veröffentlichen sie. Vielleicht gibt es einen anderen Weg vorwärts. Ein Album aufzunehmen und das große Thema der Werbung dafür – darüber machen wir uns Sorgen. Aber darum kümmern wir uns nach der Tour.

    Quelle: Innerviews: Music Without Borders vom August 2007

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • An eine Südamerika Tour 2010 will ich nicht so recht glauben. Phil scheint im Moment nicht auf Tour gehen zu wollen - vor allem nicht für eine Art Wiederholung der TIOA Tour.


    Aber ich hoffe immer noch, dass es die Fünf irgendwann auf die Reihe kriegen. Einer von Ihnen ein Konzept hinkriegt, dass sowohl Peter wie auch Phil genug reizt, um 'bereits betretene' Pfade neu zu gehen und einige Wochen auf die Familie zu verzichten.


    Was ich mir aber noch viel mehr wünsche wie eine neue Tour ist neue Musik. Ein Konzert ist nach wenigen Stunden vorbei und man hat Erinnerung, Fotos vielleicht ein Video und eine Live-CD (mit bekannten Songs).
    Ich will wieder neue Songs, die kann man x-fach anhören immer wieder. Mir ist es auch egal, in welcher Form. Ob von Mike, Tony und PHil oder Solo-Alben, egal. Zum Glück sind Mike und Steve wieder dran. Phil hat ja auch verlauten lassen, dass er genug Material hätte. Bei Peter ist ja angeblich Material für mehrere Alben vorhanden (grmbll!)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich glaube, sie denken, dass das, was sie getan haben, der bestmögliche Abschluss in dieser Besetzung war und dass sie's dabei belassen können.
    Wenn Peter sich noch mal ausrappeln würde, wären sie aber sicher dabei.
    Ich auch.

  • Oder die Kinder tun sich zusammen und machen eine Art Revival. Simon Collins, Melanie Gabriel, der Sohn von Mike spielt doch auch irgendetwas...


    War Rutherford jr. nicht technischer Assistent (oder so ähnlich) auf der TIOA-Tour?
    Simon Collins hat schon vor etlichen Jahren gesagt, dass er sich selbst als Musiker etablieren will und der breiten Öffentlichkeit nicht nur als "Sohn von Phil Collins" ein Begriff sein möchte. Gut, das hat ihn wohl nicht gehindert, "Keep It Dark" zu covern. Na, mal sehen.


    ich hoffe doch, dass ich mir diese "Band" nicht nochmal antun muss..


    Es zwingt dich ja niemand, hinzugehen.:rolleyes:

  • War es nicht auch so, dass Phil auf der Farewell-Tour unbedingt noch nach Südamerika, Asien und Australien wollte? Ist ihm vielleicht die Genesis-Reunion dazwischen gekommen? Immerhin gab es ja das Treffen in Glasgow 2005, als Phil im Rahmen seiner FFFT dort Station machte.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)