In welcher Band / Solo-Periode seid ihr Fans geworden

  • Zitat

    Allerdings ist diese Umfrage nicht repräsentativ, da in diesem Forum viele junge Fans unterwegs sind....


    Stimmt das viele jüngere Fans dazugekommen sind, aber über irgend eine dieser Perioden...welche....?


    Zitat

    Wir sind hier aber nicht die Forschungsgruppe Wahlen, sondern der Genesis Fanclub und bei einer Band, die 40 Jahre Geschichte auf dem Buckel hat


    Zur Abwechslung mal ein bischen Forschen ist auch Unterhaltung.... Das ändert von diesen ewigen Kaufrausch......;-)


    Und wie gesagt, es erlaubt uns einander hier im Online Bereich besser kennen zu lernen...
    Wie es Sebastian sagt, im echten Offline - Leben könnte das anders aussehen....aber....eigentlich warum....? sollte es da ein Unterschied geben?


    Zitat

    "In welchen Jahr seid ihr Fans geworden" statt das nach Phasen aufzudröseln


    Nur das Jahr zu nennen würde sicher genügen, aber hier wählst du zusätzlich die Erfolgsperiode dazu und die Sensibilität dieser Zeit.
    Der Paradox bei Genesis ist dass sie sich immer gegen den Trendigen Popsound jedes dieser Perioden mit einen eigenen Sound verteidigt haben, sie es Studio, Live oder Solo.



    Habe halt immer mein Schnabel offen, gell ? Sorry....
    Aber den Einfluss der Musik generell hat mich immer sehr beschäftigt.......

  • Und wie gesagt, es erlaubt uns einander hier im Online Bereich besser kennen zu lernen...
    Wie es Sebastian sagt, im echten Offline - Leben könnte das anders aussehen....aber....eigentlich warum....? sollte es da ein Unterschied geben?


    Weil sich im Internet hauptsächlich Schüler und faule Studenten wie ich herumtreiben. ;)


    Die älteren Herrschaften sitzen lieber gemütlich in ihrem Sessel und hören alte Langspielplatten statt Foren vollzuspammen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Weil sich im Internet hauptsächlich Schüler und faule Studenten wie ich herumtreiben. ;) ....


    Das ist natürlich ein ehrliches Geständniss deinerseits...


    Zitat

    Die älteren Herrschaften sitzen lieber gemütlich in ihrem Sessel und hören alte Langspielplatten statt Foren vollzuspammen.


    ...aber inzwischen haben sich die "Opi's" auch sehr an's @ gewöhnt und haben sogar ein 5.1 Player, hahaha!!!!! :huhu:

  • Genesis irgendwann nach 2000 im Radio gehört.
    Irgendwann meinem Vater die "Turn it on again"-CD stibitzt.
    Dann schließlich die Platinum Collection gekauft und immer mehr auf CD3 fixiert :-X


    Also quasi in der Phase, in der es gar kein Genesis mehr gab ;)

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

    • Offizieller Beitrag

    bei mir war's 1989/90, in der Folge von But Seriously. Im Eilmarsch durch den Collins-Solo-Katalog, irgendwo auf dem Waldbühnenvideo gibt's sicher auch noch mein Milchgesicht zu sehen, dann die Entdeckung (danke, Herr Seibold): Hoppla, der Phil war/ist ja in einer Band aktiv... Zügiger Einkauf von Invisible Touch und We Can't Dance, dann die Feststellung: Da gibt's ein paar Genesis-Alben, die haben ganz schön krasse Cover. Foxtrot gekauft, heimgetragen, liebevoll auf den Plattenteller gelegt, Sommer, 30°, ein gigantisches Mellotron pulsiert durch das Wohnzimmer... und ich hab Gänsehaut.

  • In keiner Zeit... nur durch intensives Hören von "Seconds Out". ;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Habe gerade mein Votum abgegeben: 1972/1973 [Erste Erfolge] - Foxtrot, Live

    Es war 1973 die "Genesis Live" aus der Sammlung meiner älteren Schwester.

    Sieht so aus, als sei ich momentan der am längsten die Stange haltende Fan. Na ja, liegt wohl an meinem Alter....bin nun seit 34 Jahren Genesis Fan, quasi etwa 3/4 meines Lebens.

  • 1991 kaufte mein Vater die We can't dance. Da hörte ich einfach mit.
    Dann ging ich als 10jähriger 1992 nach Hockenheim auf das legendäre Genesis-Konzert, wo mir das Old Medley am Besten gefiel.
    Meine zweite Genesis-CD nach We can't dance war direkt Foxtrot, da mein Vater diese auch besaß, jedoch nicht mochte. So kam ich schon sehr früh mit Supper's ready in Berührung, was mich natürlich prägte - bis heute sind mir die frühen 70er am Liebsten.


    Ich höre demnach auch bereits 3/5 meines Lebens Genesis.