Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!

  • Also, als Fehler - total Ausfall möchte ich mal das Genesis Album betiteln. Tolle Lieder keine Frage - aber wo ist der Sound?! :schock2:


    So ein mieser Klang - das billige Schlagzeug - keine power!! Bass ist nicht alles. Alleine HBTS - ganz ehrlich, das ist doch peinlich. Die Version hört sich fast wie die Original Platte von 83 an. Ein bißchen mehr Bass ok, aber unter einem remaster verstehe ich was anderes...:mad:


    Die WCD und CAS gefallen mir noch am besten.


    Wenn ich da an die TOTT anhöre - wow! Da stimmt alles. Freu mich da schon eher auf die letzte Box, ich glaube, da bekommen wir dann wirklich was auf die Ohren - im positiven Sinne :-).

    • Offizieller Beitrag

    Genau meine Rede (hab ich bereits irgendwo hier in diesem Forum gepostet, bitte mal nach suchen bei Interesse, ich werds hier nicht wiederholen). Hab mich vorher wirklich auf "Genesis" gefreut, weil ich hier deutliches Verbesserungspotential gesehen hab (ja ich finde, der Originalmix klang/klingt wie Ars...).
    Und nu? Keine wirkliche Verbesserung. Mehr Druck, mehr Bass? Ja! Guter 5.1 Mix? Ja! Aber der Klang? Immer noch "suboptimal". Dünne und vor allem total hochmittige Gitarre (man höre den Anfang von HBTS mal im Vergleich zu einer x-beliebigen Live-version), örks. Total dünnes Schlagzeug, gerade da wo es echt ist (also wo kein Plitsch Platsch ist) - man vergleiche die Drums mal mit dem wuchtigen Getrommel von Abacab ein Album davor! Wieder örks...


    Also nee, ich dachte schon Mr. Rutherford hat was an den Ohren wenn ich ihn im Interview von "ich finde ist eine unserer am besten klingendsten Platten" brabbeln hör, aber dass Nick Davis hier nichts verbessert hat, nenene. Wobei ich mittlerweile ja fast denke, die haben das schon so sch... aufgenommen, anders erklären kann ich mir das nicht.


    Sorry, jetzt hab ich doch wieder so viel gefaselt, aber tut mir leid, der Klang dieser CD regte und regt mich einfach auf.

  • Leute...! Hier geht's um die Fehler auf den Alben und die Umtauschaktion! Bitte diskutiert das doch an anderer Stelle. Das hat hier nun wirklich nichts zu suchen.


    Danke.

  • Total dünnes Schlagzeug, gerade da wo es echt ist (also wo kein Plitsch Platsch ist)


    Danke für die Aufklärung! :)
    Jetzt bin ich wieder etwas schlauer!
    Aber Respekt! Guter Vergleich!

  • Ich werde mir die Box holen aber erst wenn die fehler weg sind und ich genug Money hab!!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • da es mittlerweile mehrere threads zu dem thema gibt hab ich etwas den überblick verloren. es wurde jetzt geklärt, dass besitzer der IT-sacd/dvd oder der 83-98 box ihre komplette IT-sacd/dvd zurückschicken sollen.

    aber: wird emi so verfahren, dass nur neue einzelne IT-sacd/dvds in den handel kommen oder wird es auch die boxen mit der korrigierten IT geben? die frage ist dann: wenn man erst in ein paar monaten zur 83-98er-box greift und sie eine defekte IT hat - wird emi den umtausch-service noch anbieten :ratlos:

  • Lohnt sich das Umtauschen denn?
    Ich meine - ich kann auch die dts-Spur wiedergeben, die läuft einwandfrei...
    Wenn ich sie nicht umtausche, hab ich dann irgendwann 'ne Rarität? :p

  • Hat schon wer eine genaue Adresse, wo ich meine IT-DVD hinschicken kann?


    Hallo allerseits,


    gibt es denn wirklich nichts Neues in punkto Umtausch-Aktion??


    Langsam schwindet meine Geduld bei dieser INFO-Ebbe!!


    Gruss,MIchael


  • Ist doch alles schon am Laufen, nur keine Aufregung:


    Sobald Christian was neues weiß, wird er es schon verkünden. Es ist ja nun nicht so, als würde jemand auf seine Spenderniere warten. Es geht nur um eine DVD, die man ja auch in Stereo hören kann.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’