Beiträge von Jack Sparrow

    Das stimmt... Ich finde es aber auch sehr schade.

    Gerade Mango Kid und Ricarda und Jack Sparrow sind ja "Pioniere der ersten Stunde".

    Sie wünschen, wir spielen! 8)


    Da ich fast über jedes Stöckchen springe, dass mir das execu-it-ive management hinhält, gebe ich mal wieder meiner Eitelkeit nach und mache postenderweise Fenster auf in Kopf!

    Bei ein paar von denen haben sich schlicht die Prioritäten verschoben.
    Familie gegründet, ins Ausland gezogen etc.

    Das kann man wohl sagen. Ich bin seit fast 17 Jahren hier angemeldet, damals war ich 17! Die im Zahlenraum bis 100 Sicheren können das zusammenzählen: Abschluss, Festanstellung, Kinder, Baukredit, Telekom-Vertrag, Pedelec = Spießer-Endgame! =O


    Besonderen die letzten 3 bis 4 Jahre waren bei mir/uns aber auch proppenvoll.


    - Berufseinstieg

    - Covfefe

    - Entdeckung der eigenen Bürgerlichkeit und Mäßigung

    - Beilegung aller Rechtsstreitigkeiten mit Pink Floyd nach Zahlung eines signifikanten 4-stelligen Geldbetrags

    - Bau eines Eigenheims

    - Entwicklung von Ambiguitätstoleranz und Immunisierung gegen populistische und simplifizierende Weltanschauungen (oder ist das Altersmilde? Konservatismus? :/)

    - Bushido verkracht sich mit Arafat Abou-Chaker

    - Straßenbahnunfall

    - Netflix

    - FreeDeniz

    - Nintendo Switch

    - MeToo

    - Nazis im Fernsehen und „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen“

    - ReconquistaInternet

    - BoomerCringe

    - Steven Wilson jumpt den musikalischen Shark (bleibt nur noch die Projektionsfläche „Musiknerd mit Frau und zwei Kindern“)

    - Rücken


    Und wie alle anderen lebe ich seit ca einem Jahr in einer Pandemie: Livin‘ la vida Lockdown! Sie führt vor allem die eigene Hyper-Privilegiertheit vor Augen. Ich als weißer hetero-cis-Mann im Angestelltenverhältnis mit Zugang zu Notbetreuung und Home Office, man schämt sich regelrecht. <X Mit einer generellen Neigung zum Stubenhockertum ging das letzte Jahr sogar fast rum wieder jedes andere.


    Aber eben nur fast. Es fehlten Konzerte, es fehlte viel Zwischenmenschliches. Dabei fing es gut an. Noch im Februar war ich bei Deichkind und Dream Theater (aus Metropolis 2-Gründen). Am Tag der Veranstaltungsverbote in BaWü wäre Serdar Somuncu dran gewesen und später im Jahr noch Steven Wilson (ohne zu wissen, was kommt) und The Musical Box.


    Musikalisch war 2020 bei mir wirklich dünn. Ein Großteil der relevanten Releases waren Live-Alben, das einzige Ausnahmealbum ohne jeglichen Makel hieß ironischerweise Virus und nach Lunatic Soul und den Ärzten kommt bei mir dann schon Miley Cyrus! Wen das stört, zurückscrollen zu #Ambiguitätstoleranz. :*


    Wie ließ sich der ganze Wahnsinn überhaupt aushalten? Ein großer Teil der Antwort bei mir Podcasts! Und da bin ich wie Roland, ich nehm sie alle: Lindner, Lobo, Wilson, Bowness, Böhmchen, Lollo, nur in einem Bereich lege ich mich fest: Ich bin 100% Team Drosten. <3 Ich hab alles mitgemacht: Perkulationseffekt, Seroprevalenz, Überdispersion, Immunsuppression, Präventionsparadox, Hammer & The Dance. Das erntefrische Charité-Zeuch in die Papers der schärfsten Preprint-Server eingewickelt und dann die ungefilterte Virologie inhalieren, da pulsiert der Frontallappen! :thumbup:


    Zum Abschluss kann man auch mal wieder on-topic werden: Die relevante Genesis-Reunion ist für mich nicht die Mischung aus Seniorenausflug für Prog-Pensionäre und Bring-your-kids-to-work-day, die hier vermutlich die Threads füllt. Wichtig ist die Wiedervereinigung dieser virtuellen Party hier in einem Nest mitten in der hessischen Provinz. Mit Bockwurst, Kartoffelsalat, Bier und Begegnungen! :love:


    Das verstehen jetzt vermutlich die heute 17-Jährigen nicht. Ich war hier 2006 unterwegs und hab mich auch gewundert, wieso man nur weil man 1992 dabei war, nicht zur Reunion geht. Dann hab ich Phil Collins signifikante Teile von Selling England, Duke und Trick Of The Tail trommeln gesehen. Dann kam „Not Dead Yet Live“, „Still Not Dead Yet Live“ und jetzt verstehe ich, dass man der Meinung sein kann, dass der Last Domino bereits gefallen ist. :evil:


    Damit das aber mit unserer Reunion klappt: Stay safe, stay smart, stay factful, stay se f*kk alive! <3;)


    Wer mit mir weiterdisktuieren möchte, erreicht mich per PN, MS Teams oder Telegram :S

    Ich hab den Thread hier, die Meldung und sonst auch alles verpennt. Durch Zufall neulich beim Abendessen mit nem anderen Musikspezi bekomme ich diese "Nachricht" vorgesetzt. Ein Dolch ganz tief ins Herz :heul:


    Hansen wird mir optisch fehlen, hoffentlich wird Sjöbloms bleiben. Soloalben vllt? Oder einfach "nur" Engagement bei Big Big Train?


    Unfassbar...:eek:


    Ich habe keine Ahnung was E.M. hier erwartet und warum er all Deine positiven Ansätze zerredet.

    Ich habe hier auch sehr viel Spaß. Eben weil sich wie gesagt in dieser Zeit mein Hörsinn und Gedächtnis entwickelt hat, aber eben nicht das aktive Interesse an Musik. Das führt dazu, dass die Musik zwar im kindlich unterbewussten Gedächtnis abgespeichert ist, aber ich habe oft Null Schnall, wie das Lied, der Künstler oder die Musiker heißen. Geschweige denn, ob noch jeder lebt, noch getourt oder komponiert wird. Insofern finde ich einen wöchentlichen Beitrag des gegebenen Umfangs super.


    Und nochmal ganz stark betont: Gerade in diesem Forumsbereich (erst recht in OT) ist jeder neu eröffnete Thread in erster Linie mal ein Testballon, Schuss ins Blaue oder wie auch immer. Abzuwägen, ob fremdes Interesse besteht, ist da beileibe nicht Aufgabe des Threaderstellers. Ich würde das allerdings auch anders sehen, wenn es beim Thema 80er ausschließlich um Größe der Schulterpolster und Länge der Vokuhilas ginge :rolleyes:


    Hach, glorious times. Ich war gerade zwei, die 80er gingen vorbei. <- reimt sich

    Ich brauchte aber einen Tag, um mich an die 50° Temperaturunterschied zu gewöhnen.

    Weißt Du, mal ist es warm, mal ist es kalt. Das nennt man Wetter* :rotfl:


    Schön, dass Du wieder da bist. Das erinnert mich daran, dass ich Dir ne Weihnachtskarte schreiben wollte. :rolleyes:


    *Durch jazzekes (History)Drama-Serienkonsum weiß ich jetzt, dass Churchill seinerzeit durch das Ignorieren der Wirkung von Smog auf fünf Tage lange dichte Nebelschwaden bis zu 12000 Menschen auf dem Gewissen hatte. Damals hieß das dann nicht Klimaleugnung oder so sondern große Politik... :gruebel: :rolleyes: :lol:

    Klingt schön, bewegt sich aber leicht an der Grenze zum allzu Gefälligen.


    Das ist ein schmaler Grat, gerade für jemanden wie Wilson. Das wird er im Kontext des Albums ausgleichen müssen, sonst wird es zu mainstreamig.

    Bevor das Album erscheint und die Diskussion um etwaige Mainstreamigkeit aufkommt, ist dieses Interview vllt interessant.


    https://www.youtube.com/watch?v=PJ7uRnxOuxI


    Hier erläutert er sein Verhältnis zum Erfolg. Mich würde das nicht wundern. Raven war der aktive Versuch (gelungen), ein Album aufzunehmen, das klingt wie 1972 und besser als es jemand anders kann. Wenn er jetzt ein Pop/Altrock/modern sonstwas-Album in der Feder hatte, wird er "zumindest" sicherstellen, dass es besser klingt und besser gemacht ist, als der Rest in 2017. Wer soll ihn stoppen? Ed Sheeran? :teufelgrins:

    Dann ist die Lösung doch denkbar einfach: zieh den Schenker vors Gericht und verklag ihn auf 170 EUR + Spesen Schadenersatz. Dann kommst du +/-0 aus der Sache raus. Gut, du hast dann vermutlich einen Bekannten/Verwandten weniger im Portfolio. Aber mal ehrlich: braucht man Freunde, die einen mit solch heißer Ware beschenken?

    Stimmt eigentlich. Nur wäre das hier ein Fall Sparrow vs. Sparrow. Aber ja, wer braucht schon eine Mutter und welches Kind braucht schon eine Oma? :teufelgrins:


    ...also ich sehe das ganz anders. irgendwelche beauftragten rechtsverdreher haben den auftrag hier klar in die gesetzeslücke zu preschen und ihrem autraggeber den so erlangten vorteil in bare münze zu verwandeln. das problem ist, dass die offiziellen produzenten solcher illegalen produkte überhaupt nicht zu rechenschaft gezogen werden. statt dessen nimmt man sich das schwächste glied in der abfolge vor. das ist schlicht ungerecht. und ich denke auch, wer offiziell in einem fachgeschäft einkauft, bezahlt an der kasse auch mit, dass die ware absolut legal, lizensiert und was weiß ich noch alles ist. wenn ich so durch die cd regale bei saturn am hamburger hbf blättere, befinden sich geschätzt in jeder regal wand cd's die irgendwie so einen leichten zweifel an ihrer offiziellität vermissen lassen. aber wo soll ich anfangen das zu überprüfen...


    urheberrechtverletzung heißt doch in erster linie, etwas das offiziell veröffentlicht ist, zu kopieren. erstmal nur das.

    Der Gag ist ja, dass die "Ware" vor ~10 Jahren gekauft wurde. In der Zwischenzeit ist bekannt, dass FNM bluten musste. Eagle Rock hat denen z.B. ne ordentliche Klatsche verpasst. Man kann bewirken, dass FNM alle Exemplare vernichtet und vllt die Abnehmer in Form von real oder Saturn auffordert, die Sache aus dem Regal zu nehmen. Aber per SEK jede einzelne DVD jagen? Unverhältnismäßig. Und wenn ein Vorgang zu einem Einzelexemplar auftrifft, erscheinen die Verfahrenskosten daher auch unverhältnismäßig. :rolleyes:


    Und Urheberrecht und der Schutz des geistigen Eigentums ist nun sowohl eine komplizierte als auch komplexe Aufgabe. Ich gebe nur zu bedenken, bei wie vielen Künstlern hier in diesem Forum hingenommen oder befürwortet wird, dass hoher Aufwand betrieben wird, um zu verhindern, dass irgendwelcher low quality crap im Netz auftaucht. ;)


    Darüber hinaus frage ich mich, wie tief man moralisch sinken kann, um in einer derartigen Kanzlei zu arbeiten und solche Briefe zu verschicken. Aber hier scheint ja nur der Grundsatz "Pecunia non olet" zu gelten...:gruebel:

    Darüber solltest Du Dich mit einem Vertreter der Rüstungsindustrie unterhalten. Den Zustand, etwas bewusst zu tun oder zu sagen, obwohl man sich im Klaren ist, dass es falsch ist oder widersprüchlich, bezeichnet man als "kognitive Dissonanz". Da helfen in vielen Fällen nur Psychopharmaka. Und mit dem Dasein als Psychopath geht definitionsgemäß der Verlust der Empathiefähigkeit einher. Und seit kurzem weiß man auch, dass JEDER, der nach einem Bruttogehalt >60k € und danach noch mehr _strebt_, zumindest im Ansatz mit dieser Eigenschaft "ausgestattet" sein muss. Also müssen entspechend viele Abmahnungen pro Monat raus. :teufelgrins:


    Seltsam. Ich habe mir jetzt Jacks Posting nochmal durchgelesen. Da steht nirgendwo eine Aufforderung oder der Wunsch die derzeitige Rechtslage zu ändern.

    Nunja, ich bin ja mit dem "Wissen" in das Game gestartet, dass nur 50€ Mahngebühr erlaubt sind. Leider wurde die Rechtslage zu meinen Ungunsten geändert, weil der Gesetzgeber meint, es sei ungerecht, wenn der Richter (im Idealfall mit einer groben Vorstellung von Gerechtigkeit) den Streitwert festlegen darf. Also hat der Staat in seiner sozialistischen Gleichschaltungstendenz beschlossen, eine 500€-Staffelung einzuführen und beschlossen, dass derartige Vergehen IMMER 1000-1500€ wert sind. Natürlich passt mir das nicht.


    Aber es war nunmal eine Lektion, die zu lernen war. Vor allem, darauf zu achten, keinen Crap EINzukaufen. Die EAN hat mir ja schon bei dieser eBay-Verkaufsrunde weitergeholfen. Nur habe ich das Tool nicht konsequent genug genutzt. Es bleibt mir also nichts weiter übrig, als den Verlust durch gut platzierte eBay-Auktionen wieder reinzuholen. :teufelgrins: (und mich mit Rechtsschutzversicherungen zu beschäftigen)


    Ansonsten macht der Thread ziemlich viel Spaß und ich würde gerne allen ein Bier reichen. Beim nächsten Event vllt :topp:

    :zerschlagen: RUHE IM GERICHTSSAAL! :zerschlagen:

    BACK TO TOPIC!!!


    Gesicherter Wissensstand bisher: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Desweiteren: Dieses und Ähnliches ist zu unterlassen! Aber: Obwohl Abmahnung zulässig ist, ist kein "Schaden" entstanden. Es liegt ein seltener Fall vor: Gesetzeswidrigkeit ja, Schuld nein!


    Mit etwas Verspätung hier die Zusammenfassung meiner Zusammenkunft mit dem Jura-Absolventen. Er ist um einen netten ersten Eindruck bemüht, empfängt mich selbst an der Tür, geleitet mich herein an den Gesprächstisch und bietet Getränke an. Jaja...


    Dann ans Eingemachte. Er erklärt mir mit der Analogie eines Ladendetektivs, der bezahlt werden muss, egal ob jemand klaut oder nicht, dass die "Ermittlungskosten" der abmahnenden Kanzlei (fortan Feind genannt) nichtig seien, denn so einen Job kann ein Computer machen. Auf die Frage nach der DVD drücke ich ihm das Beweisstück in die Hand und er kommt zu dem Schluss: "Die sieht ja echt aus. Und das haben sie aus dem real oder Saturn?" Also auch hier: Kein nachweisbares Verschulden meinerseits. Es eröffnet sich ein interessanter Nebenschauplatz. Hätte ich den Kassenbeleg und es wäre noch nicht verjährt, könnte ich den Händler drankriegen. Ich wähne mich in vorteilhafter Position, denn ich bin ein Bilderbuch-Quittungs-OCDler. (Ende vom Nebenschauplatz: Ich kann zwar das Entstehen meiner Genesis-Sammlung beginnend 2003 nachvollziehen, doch der Beleg zum Beweisstück fehlt. Muss ein Geschenk gewesen sein...)


    Nun werden zwei Szenarien entworfen. Die Unterlassungserklärung wird abgeändert fristgerecht abgegeben. Ich sähe zwar keinerlei Vergehen ein, aber als Gefallen verzichte ich darauf, das Teil zu verticken und mich der Härte des Gesetzes zu unterwerfen, sollte ich es doch tun. Aber wegen des Geldes. 200 der 370€ werden auf keinen Fall bezahlt. Die Frage ist, in jedem Fall wieder "ohne Schuldeingeständis", gönne ich dem Feind die 170€ "Aufwand" oder blockiere ich voll. Denn: mein recherchiertes Urteil von der Reduktion des Streitwertes und letztendlich 50€ Mahngebühr (immer die 250€ Honorar meines gewählten Anwalts im Hinterkopf halten :rolleyes:) bezieht sich auf Urheberrecht ALTE FASSUNG. Es war im Ermessen des Richters den Streitwert festzulegen, das hielt der Gesetzgeber für ineffizient und hat alles pauschalisiert. Mein "Vergehen" bedeutet 1000€ Streitwert, basta. Und für alles zwischen 1000 und 1500€ werden genau die Gebühren verlangt, denen ich gegenüberstehe. Das bedeutet, so oder so steht der Verlust ins Haus. :(


    Die Klagewahrscheinlichkeit sei extrem gering, da die feindliche Strategie nunmal besagt, dass einmal die Hand ausgestreckt wird und fertig. Die beiden unwahrscheinlichen Fälle der Klage: Ich hätte nix bezahlt. Diesen Teil hätte ich zu verschulden und somit würden Verfahrenskosten geteilt. Aber wenn ich die 170€ zahle, hätte ich mich korrekt verhalten und der gierige Feind kriegt die Schlappe und ich könnte die Gerichtskosten erstattet bekommen. Mit diesen zwei Szenarien gehe ich nach Hause. Beim Schildern der Sache zu Hause fiel mehr und mehr die Analogie zu einem Pokerspiel auf. Man wird beim harmlosen Stöbern im eBay-Kasino in ein Hinterzimmer an einen Tisch gezerrt wo die Blinds bereits extrem hoch sind. Aber man sitzt hinten und darf sich die Karten anschauen. Man denkt die Karten sind gut genug und geht die erste Runde mit. Doch wenn die Gegner dann weiter erhöhen und man stellt fest, die Karten waren doch nicht so toll (weil man sie zum Beispiel falsch rum hielt :rolleyes:), denkt man sich das Offensichtliche: Möglichst billig aussteigen.


    Insofern habe ich den Anwalt angewiesen, die Zahlung von 170€ anzukündigen. Dann kommt ein böser Brief vom Feind, der ignoriert wird. Das wäre das Übliche meint der Fachmann. Am Ende bekommt er von mir ein Honorar. Man könnte als Win verbuchen, dass das Geld nicht die Scharlatane bekommen (oder schlicht ein anderer, besserer ;) ). Aber mich wird das finanziell 2 Monate zurückwerfen, wie erst mein neues Telefon und Phil Collins mit seinem Live Comeback, nur diesmal unfreiwillig. :rolleyes:


    Dennoch: wenn die Schweine Bock haben, sich mit mir anzulegen. Dann will ich das Weiß in ihren Augen sehen. Denn auf eine Sache sind sie nicht gefasst: Der Moment, wenn Jack Sparrows Schwiegerpapa wirklich die Saite reißt :teufelgrins:


    PS: Ein Kollege fragte mich, ob ich eine Rechtschutzversicherung hätte. Auf Verneinen erwiderte er: "Das ist was, was man sich ab 30 schon mal gönnen kann".


    PPS: Die foreninterne Kickstarterkampagne sagt ja, dass jeder Spender irgendwie auf einem Artwork, das ich zu dieser Episode anfertigen werde, erscheinen wird. Bisher notiere ich 1,50€ von Ralf-Peter und zumindest positive Vibes von charles, chandelier und mutzel. Herma wie immer, schwer festzulegen. Trotzdem Danke bis hierher! :huhu:

    Wenn Du den Link im ersten Post verfolgst und das Urteil liest, wirst Du feststellen, dass das Gericht mit Bezug auf fast die gleichen Artikel wie die Kläger mit Mutzels Logik für den Angeklagten entschieden hat. Auf dem Papier ist es gegen das Gesetz, aber ebenfalls nunmal ein kleiner Fisch. Das Problem ist lediglich, dass die Kanzleien von organisierter/vorsätzlicher Böswilligkeit ausgehen. (von Gewinn machen kann auch keine Rede sein -> 1€. Ich erinnere, dass sie hier niemand _geschenkt_ haben wollte).


    Es ist ein rein quantitatives Problem. Kein Grund, sich hier grundsätzlich anzukriegen. Es geht hier nicht um Gerechtigkeit oder gar nur um Recht. Nur um ein Urteil. :rolleyes:

    :zerschlagen: RUHE IM GERICHTSSAAL! :zerschlagen:


    Kurze Erläuterung: Es geht hier um Produkte der Firma Falcon Neue Medien. Die haben für zwischen 5 und 10€ DVDs bei real und Konsorten verhökert. Daher hab ich den Spaß. Kurz meine Meinung: Klar schützt Unwissenheit vor Strafe nicht und sicher kann man den Vorgang naiv nennen. Die DVD ziert der Spruch:


    Warning: This DVD is protected by copyright. All rights reserved. Unauthorised, copying, hiring, public performance, radio or TV broadcasting of this video is prohibited. All trademarks and logos are protected. Made in EU 2004


    Insofern dachte ich, dass ich dieses legal erworbene Produkt für 1€ an einen PF-Diehard abtreten kann, der sich vllt dafür interessiert. Ich habe das Produkt als "Kuriosität" beschrieben, die nur für eine solche Zielgruppe interessant ist.


    Schuldfrage und Zwischenstand: ich sehe ein, dass ich was falsch gemacht habe. Aber naiv wie ich bin, denke ich, dass für mich das selbe Recht wie in Köln gelten muss, das sagt, dass höchstens 100€ Abmahngebühr erlaubt und ca 50€ angemessen sind. Keine 370€. Ich gehe fest davon aus, dass die Plattenfirmen FMN juristisch vernichtet haben mit ähnlichen Forderungen. Alle DVDs zur Vernichtung rausrücken. Warum war dann aber noch kein SEK bei mir um die flüchtige DVD festzusetzen? :rolleyes:


    Ich habe eine Kanzlei kontaktiert, die für 250€ pauschal alles Außergerichtliche für mich regeln will. Das ließ mich erstmal zögern. Danach kontaktierte ich eine Instanz, die über allen Gerichten steht: Schwiegerpapi. (Bitte hier die Szene in FdK3 vorstellen, in der Keith Richards die Saite reißt). Er engagiert sich im Ruhestand als Sozialpate und kennt Leute. VIELE Leute. Ich belasse es mal dabei. Er hat nur gelacht und meint, er kennt einen Anwalt, der einen noch größeren Fall seit Herbst 2015 verteidigt. Er prüft das jetzt und womöglich werde ich in eine Sammelgegenklage eingeklinkt. Ich solle selbst bei Mahnungen und Gerichtsvollzieher untätig bleiben und bloß nicht zahlen. Man solle nicht mit einem Schuldeingeständis in die Auseinandersetzung starten. Es sei eine bekannte Masche auf Tempo zu spielen und einen "kleinen" Betrag abzusaugen, um so festzustellen, wo man noch richtig was holen kann.


    Jack hört auf (Schwieger)Paps. :rolleyes:

    :zerschlagen: RUHE IM GERICHTSSAAL! :zerschlagen:


    2017 sollte richtig gut werden. 2016 mit seinen Trumps, Brexits und Aleppos halbwegs verdaut, habe ich mir fest vorgenommen, in 2017 mit nichts weiter als den hassistischen Leitsätzen und dem Assassinenkredo (Signatur) bewaffnet, gelassen durch das Auge des Tornados, der unsere postfaktische Welt ist, zu schreiten. Doch dann kam es anders...


    Vorgeschichte: Niemand hier im Forum wollte sich von mir einen, nennen wir es "unscheinbaren Datenträger", schenken lassen. Dann habe ich für Neujahr ein eBay-Angebot mit Startpreis 1€ vorbereitet. Was ich nicht geahnt habe ist, dass sich der "Künstler" dadurch massiv bedroht, verletzt, beraubt und...kurz geschädigt fühlt.


    Ich soll nun schwören, es nie wieder zu tun, den Vertretern des Künstlers den unheiligen Datenträger schicken, damit sie ihn in die Lava des Schicksalsberges werfen können, und zur Kasse bitten sie mich auch. Die Ehre des Künstlers und seiner Hüter des Rechts sowie die Arbeit ihrer eBay-durchforstenden Büttel soll ungefähr 370€ wert sein. Wer im öffentlichen Dienst tätig ist, erkennt sofort, dass das der Nettodifferenz einer 67% E13 Stufe 3 zu 50% entspricht. :schock2:


    Jetzt steh ich hier, als echter Pirat. Ohne Schiff. Was die nicht wissen: ich bin nicht allein.


    https://www.anwalt.de/rechtsti…erichts-koeln_067317.html


    Morgen werde ich eine Crew anheuern. Und dann sorge ich dafür, dass die Floydies diesen Tag nie vergessen werden. Den Tag, an dem sie CAPTAIN JACK SPARROW BEINAHE an den Galgen gebracht hätten. :nacht:


    P.S.: Falls ich scheitere, geb ich Euch meine Kontodaten. Jeder Spender sichert sich somit namentliche Erwähnung auf einem Artwork, das ich zu dieser Episode anfertigen werde. Vielleicht greife ich auch zu Kickstarter. :rolleyes: