Infos zum Umtausch defekter Invisible Touch DVDs

    • Offizieller Beitrag

    So, wir haben nun mit EMI folgendes vereinbart.


    Zur Sache an sich


    Die Invisible Touch Bonus-DVD ist defekt. Dies betrifft nur den Dolby Digital 5.1 Soundtrack, d.h. wer ohnehin nur den SACD Surround oder dts Surround hört, ist von dem Problem nicht betroffen und MUSS nichts unternemen, KANN dies aber tun.


    EMI tauscht die defekten SACD/DVD-Sets um, und zwar NUR komplett.


    Derzeit sind noch defekte Invisible Touch SACD/DVD Sets im Handel "unterwegs", diese werden auch nicht zurückrufen sondern nach und nach durch intakte ersetzt. Derzeit ist noch nicht klar, ob sich die alten von den neuen irgendwie (äußerlich) unterscheiden.


    Da EMI derzeit noch keine Umtauschware anbieten kann, gehen wir wie folgt vor
    EMI wird sich mit mir in Verbindung setzen, sobald die neue Ware dort vorliegt. Dann gibt es zu dem Thema einen Newsletter und ein Posting hier im Thread. Dort findet ihr dan alle Informationen, an wen ihr die defekte Ware einschicken könnt. EMI schickt dann intakte Ware an Euch zurück. EMI nimmt nur komplette Produkte zurück, d.h. ihr müsste das komplette Jewel-Case (SACD/DVD) einschicken, nicht zB nur die DVD oder so. Wer die ganze Box gekauft hat, braucht natürlich nur das SACD/DVD Jewel-Case einschicken, nicht die ganze Box.


    Mit dieser Vorgehensweise wollen wir das ganze etwas beschleunigen. Wen jeder einzelne von euch sich schriftlich an EMI wendet, produziert das nur Arbeit, die unnötig aufhält. Deswegen war EMI natürlich auch von unserer Unterstützung sehr angetan.


    Also: Es ist nicht nötig, EMI in dieser Sache anzuschreiben. Wir informieren euch, sobald ihr tätig werden könnt und erklären Euch, wie's geht.

  • [quote='Christian','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=209353#post209353']So, wir haben nun mit EMI folgendes vereinbart.
    .
    EMI wird sich mit mir in Verbindung setzen, sobald die neue Ware dort vorliegt.



    Hallo allerseits!!


    Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen,aber wann ist denn wohl mit den korrigierten Ausgaben frühestens zu rechnen??


    Gruss,Michael73

  • Hi, wie sieht es denn nun aus mit dem Austausch? Bei Genesis Movement Torrent lese ich eben, das jemand (in UK) schon einen Ersatz erhalten hat... Danke!

  • @ Christian: vielen Dank für Dein Engagement!


    Kann es mittlerweile kaum noch aushalten, dass Teil endlich in der intakten Fassung bestellen zu können.


    It's 5-4 on Billy Wright!

  • @ Christian: Ich habe da noch mal eine konkrete Frage, die meines Erachtens noch nicht beantwortet ist. Ich möchte das 2. Box-Set einem guten Freund zu Weihnachten schenken. Wenn ich das Box-Set circa Anfang Dezember im Laden kaufe, kann ich dann davon ausgehen, dass sich in dieser Box eine einwandfreie IT-DVD befindet? Kannst du diesbezüglich mal bei EMI nachhaken? Danke!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Christian steht ja derzeit ein paar Tage nicht zur Verfügung, darum antworte ich mal provisorisch:


    Seitens EMI muß ja erstmal ein überprüft intaktes Master wieder ins Presswerk geschickt werden, die Hüllen & das Artwork müssen in ausreichenden Mengen auch bereitstehen - das dauert eine ganze Weile.
    Da Christian bei EMI als Multiplikator für diesbezügliche Informationen bekannt ist, wird er sicherlich zeitnah informiert werden, wenn die "Austausch-Scheiben" zur Verfügung stehen; solange er an dieser Stelle also keine neuen Informationen postet, hat sich nichts geändert.


    Infolgedessen würde ich mal davon ausgehen, daß die IT-DVD in der Box Anfang Dezember noch nicht in Ordnung ist (wobei allerdings die Frage auftaucht, wie man "alte" Boxsets mit defekter IT-DVD und "neue" Boxsets mit intakter IT-DVD im Handel auseinanderhalten wird).

  • Muss ich wohl einen Gutschein schenken!
    Danke für die schnelle Antwort!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wie läuft das mit den Porto-Kosten? Übernimmt EMI die sowohl für das Einschicken und für die Rücksendung?


    Müssten sie eigentlich...Gibts da schon ein Statement zu?