Beiträge von Matze 13

    ...inzwischen dürfte Matze 13 auch fast schon Matze 30 sein...

    Nein, der wird dieses Jahr 29-A. :)


    Um noch was zum Thema zu schreiben: Von dem Konzert 2008 in Düsseldorf war ich damals sehr enttäuscht. Im Rahmen der Road to Revolution Tour musste ich viele schlechte Vorbands ertragen, Linkin Park selbst spielte nur knapp 90 Minuten.

    Rückblickend bin ich aber froh, dass ich die Band zumindest einmal gesehen habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das Konzert eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Die Spielfreude gerade zu Beginn des Konzerts, ein absolutes Highlight.

    Schade, dass es bislang keine vollständige Veröffentlichung gibt.

    Noch zu den Tour-Shirts:


    Inzwischen wissen wir ja, dass das mit dem Spruch "This edition is limited" auf So Much und eine Zeile daraus anspielt.


    Aber haben wir eigentlich jemals ausgemacht, was es mit dem T-Shirt mit all den einzelnen Buchtsaben auf sich hat? Hat das schon jemand gelöst?

    Bin stolzer Besitzer des T-Shirts. „Rainbows do exist“ ergibt der Buchstabensalat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint wohl eine bisher unbekannte Aufnahme zu sein.

    Mit meinem Platz in der 16.ten Reihe, direkt vor dem Mischpult war ich vollauf zufrieden. Der Sound war sehr gut abgemischt und die Band strotzte vor Spielfreude. (Sogar der Keyboarder hat zwischendurch gelächelt. Kommt bei Tony Banks wohl eher selten vor)

    Persönlich Highlights: Carpet Crawlers, The Lamia und Watcher. Letzterer funktioniert als Abschluss ebenso gut wie als Opener.


    Zwischenzeitlich konnte ich fast vergessen, dass dies „nur“ eine Coverband ist. Die Zeitreise ist bei dieser Aufführung eher gelungen als bei SEBTP, das fand ich damals sehr plastisch.


    An alle, die damals das Original erlebt haben: Bin wirklich neidisch. TLLDOB gehört nicht zu meinen Lieblingsalben, aber allein was der Collins damals abgerufen hat, ist der totale Wahnsinn. (Hier gerne nochmal in die Aufnahme vom Archive #1 reinhören. Sein Schlagzeugspiel gerade auf dieser Aufnahme verdient viel zu wenig Anerkennung.) Das Album ist durch TMB gestern insgesamt nochmal in meiner Achtung gestiegen.


    Großer Kritikpunkt: Es war ziemlich viel Gewusel auf dem Gang. Hält man es für etwas mehr als zwei Stunden nicht ohne Toilette oder Bier aus ? Vielleicht sollte man das letztere im Vorfeld weglassen, dann klappt das auch…. Und die elendigen Handys, aber das ist ein Dauerthema.

    Interessant fand ich Mikes Aussage, dass Phil sich seiner Meinung nach ein wenig "hängen" lässt.

    Da kam ganz leicht der Vorwurf durch, Phil hätte mit etwas mehr Einsatz im Vorfeld der Tour durchaus etwas trommeln können. Phil selber gibt auch zu, dass er lange nicht mehr gesungen habe.

    Als er noch gesund war, hätte es eine solche "Einstellung" beim Perfektionisten Phil Collins nicht geben.
    Daran kann man aber auch ablesen, was für eine Kraftanstrengung die Tour für Phil gewesen sein muss.

    Dem würde ich vorsichtig widersprechen. Bereits bei der Vorbereitung zur Turn It On Again Tour 2007 hatte Phil immense Probleme die Drum-Parts zu spielen. Damals hat Daryl das damit begründet, dass er einfach zu wenig übt.
    Das trifft auf die Gesangsleistung ebenso zu. Bei seiner Abschiedstournee 2004 wirkte sie ein wenig blass, 2007 empfand ich sie da schon als druckvoller. Bei Going Back 2010 war dann erneut eine deutliche Veränderung zu hören. Wirklich überzeugt hat mich seine Gesangsleistung 2016 bei der US Open, obwohl das nur zwei Songs als Referenz sind.