Beiträge von i-cant-dance

    Wenn du die Doppel CD vom 08.07.07 aus London meinst, dann ja. Die Konzerte von 2007 wurden alle auf Audio CDs verbannt - vertrieben bei themusic.com . Dort findest du alle Konzertmitschnitte - und wesentlich billiger - bei dem derzeitigen Dollar - Euro Kurs...
    Die Quali ist sehr gut.


    Wie klingen die beiden anderen Lieder - Adolescent Breakdown and Reason for Running? Das Dark kenne ich ja schon von der Change Tour Edition.


    Lohnt sich der Kauf der Scheibe?

    Also, als Fehler - total Ausfall möchte ich mal das Genesis Album betiteln. Tolle Lieder keine Frage - aber wo ist der Sound?! :schock2:


    So ein mieser Klang - das billige Schlagzeug - keine power!! Bass ist nicht alles. Alleine HBTS - ganz ehrlich, das ist doch peinlich. Die Version hört sich fast wie die Original Platte von 83 an. Ein bißchen mehr Bass ok, aber unter einem remaster verstehe ich was anderes...:mad:


    Die WCD und CAS gefallen mir noch am besten.


    Wenn ich da an die TOTT anhöre - wow! Da stimmt alles. Freu mich da schon eher auf die letzte Box, ich glaube, da bekommen wir dann wirklich was auf die Ohren - im positiven Sinne :-).

    Hy,


    ich habe nach langem suchen die Genesis CAS Doppel LP gefunden und gestern erhalten. :)


    Leider muss der Versand etwas feuchter gewesen sein - hohe Luftfeuchtigkeit - jedenfalls schlägt das Rückcover eine Welle. :schock2:


    Das Papier ist ja leider auch nicht so dick. Hier nun meine Frage, bekommt man die irgendwie wieder raus? :ratlos:


    Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Ansonsten ist es eine sehr schöne Scheibe...


    Viele Dank.

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Violator Tournee am wenigsten gefällt - die Versionen von Everything Counts und ETS gingen mal gar nicht - die ganzen Sachen - bis auf daves Stimme - kamen vom Band! Die 93 er Tour war toll, auch wenn die Band am Ende gewesen ist. Die Exciter Tournee hatte das Problem, dass sie zu lahmarschig gewesen ist - zuviele langsame Stücke.


    Die Playing The Angel Tournee war mit Abstand das beste in ihrer Laufbahn. Nicht nur, dass sie wieder mehr gerockt haben, sie haben auch sehr viele alte Perlen gespielt und - sie hatten zum ersten mal wirklich Spaß auf der Bühne und waren im nachhinein traurig, als die Tournee schon wieder zu Ende war. Das hat es in ihrer Laufbahn auch noch nicht gegeben. Die Umsetzung der Songs fand ich gut. Klar hätte man vielleicht hier und da etwas verändern können - aber he - Genesis änderten ihre Lieder auf der Bühne auch nicht großartig - sie klang wie auf den Studioalben - nur dass sie - und dass ist dass entscheidende - live viel druckvoller rübergekommen sind!

    Hallo Lurker,


    na dann freue dich schon mal auf das neue Dave Gahan Album "Hourglass" - erscheint am 19.10.2007. Die erste Single Kingdom ist zwar sehr elektronisch - hat aber einen tollen, treibenden Beat - aber ich konnte schon in 2 weiteren Stücken reinhören - und da kamen tolle Gitarrenriffs zum Einsatz. :topp:


    Ganz nach meinem Geschmack - ein Gahan Album halt - mir gefiel auch sein erstes Solowerk. Ja die Ultra und SOFAD sind top - danach kommt für mich die Playing The Angel - ein tolles Album - vor allem durch Gahans Einflüsse seiner beigesteuerten Songs.


    Live fand ich sie dann noch besser - vor allem bei der Sommer Tour 2006 haben sie wirklich die Stadien gerockt!!

    Hab soeben auch mal rein gehört - eine gewiise Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden - ber wie Christian bereits formulierte, denk ich auch mal, dass es nicht beabsichtigt gewesen ist. Heutzutage ähneln sich soviele Melodien und Beats...
    Ich glaube, dass lässt sich auch nie wirklich vermeiden.
    Aber was solls, es sind 2 tolle Stücke! So oder so! :topp: