Beiträge von michael73

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich hatte mich auch damals gewundert!

    Aber ganz abwegig sind solche Unternehmungen von Promis nicht,da einige gerne eine "solide finanzielle Investition" zu schätzen wissen!


    Da habe ich wohl aufgrund einer etwas unglücklichen Übersetzung des IT-Interviews von 2015 zu "A Chord Too Far" etwas missverstanden!


    In der Übersetzung heißt es: "....Ihr wisst, dass meine Gärtnerei einen Großteil meiner Zeit einnimmt, dazu Lesen und dergleichen. Ich bin also sehr glücklich mit der Art meines Jobs."


    Im Original ist es zumindest etwas verständlicher: "...You know that gardening takes a lot of my time, reading etc. I am very lucky with the sort of job I do."

    Hallo allerseits,


    ich möchte kurz eine etwas ungewöhnliche Frage zu Tony Banks stellen!


    Da ich mal mitbekommen habe,daß Tony Banks angeblich schon länger eine professionelle Gärtnerei betreiben soll und

    ich nun auf nachfolgende Webseite gestoßen bin,würde ich gerne wissen,ob es sich dabei um sein Unternehmen handelt:


    https://www.tonysgardens.com/


    Bitte um seriöse Infos dazu!


    Danke!



    Mir ist schon klar,daß ich meine Entscheidung selber treffen muß!
    Aber wie Du schon in einem früheren Posting sagtest,scheint das bisherige Remastern keinen überwältigenden hörbaren Unterschied bzw. keine besondere klangliche Verbesserung bewirkt zu haben!


    Ich habe "nur" das 2002 Remaster!


    Ich werde die ersten Rezensionen abwarten!

    Ich habe SO schon 2mal gekauft bisher, zuletzt die "Remastered Edition" (im übrigen: das habe ich bei ALLEN Studioalben getan und habe es keine Sekunde bereut!). Mit deren Klang bin ich zu 100% zufrieden, brauche also keine weiteren Verbesserungen. Nichtmal 5.1....



    Kann mir jemand sachkundig erklären,ob ein weiteres Remaster dieses Albums noch einen wirklich klanglichen Quantensprung bringen kann!?
    Ich kann es mir nicht so recht vorstellen!!

    Ich habe ausschnittsweise den alten und neuen 5.1-Ton der TWWW-DVDs verglichen!
    Es scheint doch auch ein neuer Mix zu sein ,da besonders Phil´s Gesang im DTS-Gewand deutlich hörbarer zur Geltung kommt!
    Bei der alten 2DVD-Version geht er ja stimmlich teilweise unter!


    Übrigens,bei den CD-Versionen wirkt der Gesang ähnlich dünn!?


    Bitte um sachkundige Rückmeldung!




    Ja,ja es ist sicherlich kein Weltuntergang,aber meine Vorab-Kritik bzw. Vermutung hat sich nun voll bestätigt!
    Da sage mir noch einer,daß es bei dieser erneuten Verwertung nicht hauptsächlich um´s "Kohle machen" gegangen ist!
    Es darf eigentlich einem Künstler wie PG so etwas überhaupt nicht behagen,aber ich könnte mir vorstellen,daß ihm dahingehend auch kein reiner Wein eingeschenkt wurde!
    Man sollte als Fan jedenfalls solche Geldmache nicht ünterstützen,wenn die Qualität letztlich nicht stimmt!

    Gerade das ist eine unbewiesene Vermutung.




    Wenn mir jemand zwei folgende Fragen klar beantworten kann,werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern müssen:


    1. Warum enthält eine (eigentlich ultimative) DELUXE Edition nicht auch die 3D Blu-Ray,welche ein besonderes Schmankerl sein sollte??


    2. Was soll ein Käufer des 3er Sets (DVD,2D Blu-Ray & 3D Blu-Ray) mit der der DVD anfangen??

    Also Leute,macht es nicht zu kompliziert!


    Man kann sich von einer DVD auch nur den Ton zu Gemüte führen und sich mit geschlossenen Augen aufs Sofa legen und die Musik genießen!


    Selbst wenn der Fernseher parallel eingeschaltet bleibt,ist das günstiger,als neu zu kaufen!


    Mir geht es nur darum,klar zu machen,daß dahinter eindeutige Absicht des Mehrfach-Verwertens steht! Sonst hätte EAGLE diese 2CD nicht nur rechtzeitig ankündigen ,sondern im Grunde auch gleichzeitig veröffentlichen können!


    Diese Offenheit war aber nicht gewollt,weil es sonst Einzel-CD-Variante als Bonus hätte geben können!