UMFRAGE: Was wollt ihr aus "We can't dance" 2007 live sehen/ hören???

  • Was wollt Ihr von "We can't dance" in der Setlist der Turn it on again-Tour sehen??? 42

    1. NO SON OF MINE (22) 52%
    2. JESUS HE KNOWS ME (9) 21%
    3. DRIVING THE LAST SPIKE (16) 38%
    4. I CAN'T DANCE (10) 24%
    5. NEVER A TIME (0) 0%
    6. DREAMING WHILE YOU SLEEP (28) 67%
    7. TELL ME WHY (3) 7%
    8. LIVING FOREVER (8) 19%
    9. HOLD ON MY HEART (4) 10%
    10. WAY OF THE WORLD (2) 5%
    11. SINCE I LOST YOU (2) 5%
    12. FADING LIGHTS (20) 48%
    13. Keinen Song von WCD (5) 12%

    Da dies ja das letzte Genesis-Album mit Phil Collins war, und die Hits laut Aussagen der Bandmitglieder gespielt werden, würde mich mal interessieren, was ihr vom 1991er "We can't dance" - Album auf der Turn it on again Tour 2007 sehen/ hören wollt.


    Ich würde mich über No Son of mine, I can't dance, Dreaming while you sleep und Fading lights freuen...

  • Driving The Last Spike finde ich gelungen; Fading Lights geht gerade noch, obwohl ich finde, daß das Stück insgesamt zu wenig Abwechslung bietet - früher hätten sie da mehr musikalische Ideen eingebaut.

  • über "dreaming while you sleep" würde ich mich am meisten freuen. das ist meiner meinung nach der beste genesis-song, der leider nie als single veröffentlicht wurde.


    "no son of mine" und "i can't dance" (sorry, aber irgendwie hat das lied etwas gutes an sich:-) ) sind garantiert dabei.


    "fading lights" wäre noch genial zu hören, das war bei der "we can't dance"-tour sehr gelungen (nur mike, tony und phil) auf der bühne. eventuell noch "driving the last spike", aber da wird es schon wieder zuviel von diesem album. man kann nun mal nicht alles haben:-)


    den rest würde ich "live" nicht vermissen.

    viele grüsse


    mike

  • NO SON OF MINE kam damals gut an. Würde sich auch als Opener eignen, JESUS HE KNOWS ME wäre zuviel des Guten an Spaßtiteln. Ich würde da I CAN'T DANCE bevorzugen.
    FADING LIGHTS, ich bin ein großer Fan dieses Liedes, kommt zwar live nicht ran an die Studioversion (Keyboard im Mittelteil), dennoch schafft das Lied eine wunderbare Atmosphäre. Interessant fände ich auch LIVING FOREVER und WAY OF THE WORLD.
    Klar, DREAMING WHILE YOU SLEEP wäre ganz sicher ein (Live)-Traum. Nicht hören auf jeden Fall möchte ich HOLD ON MY HEART (Deplatziert-überhört). DRIVING THE LAST SPIKE ist zwar nen toller Song, aba Mike's Gitarre überschreit sich irgendwie und nimmt dadurch etwas den Glanz. Wenn man realistisch ist sind 3 Songs aus WCD angebracht, meines Erachtens wäre dies NSOM (als Opener), I CAN'T DANCE (als Funnysong und Welthit) sowie FADING LIGHTS (als Rausschmeißer). Ich wäre damit zufrieden.

  • "Fading Lettuce" und "Dreaming While You Weep" kommen live sehr gut. Die würde ich sehr gerne hören. Habe eigentlich auch so abgestimmt, aber aus irgendeinem Grund wurde meine Stimme bei "FL" nicht mitgezählt. Also bitte imaginär eine für mich dazu :)

    Dieser Satz kein Verb.

  • Wofür es alles ne Umfrage gibt...
    Aber mal ehrlich sind zwölf Stimmen nicht ein bisschen viel?

    Naja gut,

    auf jeden Fall will ich No Son of Mine hören. Was Phil da sängerisch bei der WCD-Tor geleistet hat und die Stimmung, die er dabei erzeugt hat finde ich einfach Wahnsinn!!!


    I can't dance wird wahrscheinlich sowieso gespielt...

    Driving the last Spike finde ich ganz hörenswert, allerdings kommt es drauf an, ob sie Domino und Home by the Sea spielen... Zwei von den dreien würden mir reichen....


    Auch ganz gut würde m.E. Dreaming While You Sleep ankommen....




    Jetzt aber genung von der WCD ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Pollflut hier im Forum...


    Okay, hier meine Wahl:


    obligat:


    Driving The Last Spike
    Dreaming While You Sleep
    Fading Lights


    fakultativ:


    No Son Of Mine


    Immer her mit den Polls zu den anderen Alben :D