Beiträge von we dance again

    Hallo Synclavier,


    vielen Dank für Deinen interessanten Musikrückblick 2020. „Manifest“ hat mein Interesse geweckt. Die CD wurde gerade bestellt.


    Zu „Hell“ meine volle Zustimmung. Ich habe die Band unzählige Male live gesehen, 2013 war hier wirklich die Luft raus. Man merkte als langjähriger Fan der Truppe, dass hier vieles, was diese Band stets ausmachte, verloren gegangen war. Daher ist jetzt im Nachgang durch viele sehr interessante Interviews mit Bela, Farin und Rod sehr gut nachvollziehbar, wie tot diese Band eigentlich schon war. Ich war sehr skeptisch, als die Infos zum neuen Album bestätigt wurden. „Auch“ hatte mich trotz einiger interessanter Songs („Sohn der Lehre“!!!) nich als Ärzte-Album eingefangen. Nachdem ich „Hell“ das erste Mal komplett gehört hatte, war ich zuerst etwas ratlos. Was ich aber sofort gespürt habe, war die Liebe zur Musik und die wiedergefundene Freundschaft der Drei. Das erste Hören war vermutlich nicht „frei“, weil ich mir so sehr gewünscht hatte, dass ich nochmals ein Album von die Ärzte wie früher „aufsaugen“ kann. Was soll ich nun sagen. 1985 hat mich das Ärzte-Fieber gepackt (mit 10!!!), 2020 mit 45 brennt es wieder! „Hell“ ist meiner Meinung nach ein verdammt gutes Album geworden, mit diesem Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Es ist für mich in der Top 3 der besten Alben der Band. Rein musikalisch ist „Hell“ für mich mit das beste von die Ärzte überhaupt. Die Texte sind grandios, allen voran „Ich, am Strand“. So einen Song kann nur Farin Urlaub schreiben. Im Kontext mit „Das letzte Lied des Sommers“ erfährt „Ich, am Strand“ im Subtext nochmals eine ganz andere Power.


    Lange hat mich kein Album mehr so gefesselt, wie „Hell“. Ich weiß daher genau, was Du meinst :thumbup:;)

    Schöner Karriereüberblick von Ray, der beeindruckend zeigt, welch begnadeter Musiker er ist (seine Mitstreiter nicht zu vergessen). Seit längerer Zeit habe ich durch die Compilation mal wieder die Studioversion von „Alone“ gehört. Hier sieht man wunderbar, dass Ray live eigentlich besser ist, als im Studio. „Alone“ live ist Gänsehaut pur und in den Top 3 der Wilson-Songs. In der Albumversion ist es meiner Meinung nach eher noch das Mauerblümchen, das durch die Konzerte erst seine wahre „Form“ gefunden hat.

    Hallo zusammen,


    ich muss mal eine Lanze brechen für Tico „the Hitman“ Torres, Schlagzeuger von Bon Jovi. Der Mann ist ein Tier hinter seiner Schießbude. Auch wenn die Musik der Band sicher stark polarisiert, gibt es im Backkatalog einige Highlights der Rockmusik. Anbei ein verwackelter Audience-Clip (mäßiger Ton) eines Konzertes während „Keep the faith“. Ich finde diesen Song nach wie vor genial, großen Anteil hat daran das Schlagzeug von Tico. Die Aufnahme schwenkt nach ca. 1/3 auf Tico und verharrt dort. Ich finde es einfach nach wie vor atemberaubend, wie er dieses Stück nach vorne peitscht. Großes Kino.


    https://m.youtube.com/watch?v=np78jmIyDas

    SWR 1 hat soeben gemeldet, dass es neben dem Solo-Comback von Phil ebenfalls ein Comeback von Genesis geben wird. Ich befürchte, dass diese Meldung auf den Gerüchten aus dem Netz basieren. Da aber Günther Schneidewind diese Meldung verkündet hat, wäre dieser "copy-and-paste"-Journalismus eine herbe Enttäuschung.

    Die "Rock of Ages 2015" DVD ist 'ne nette Sache, leider ein kürzerer Festival Auftritt, der aber vor deutlich größerem Publikum stattfand. Nur hat die DVD einen Mastering oder Authoring Fehler, keine Ahnung an welcher Stelle es schiefgelaufen ist, jedenfalls bekomme ich kein Menü angezeigt sondern eine Daten-DVD. Ich kann also nur eine der Videodaten-Dateien starten, nicht aber ein Menü, und kann die Tracks nicht anwählen.


    Hallo,


    auf meinem DVD-Player (nicht PC) läuft die DVD einwandfrei. Es handelt sich dabei selbstredend um keine aufwändige Produktion, das Bild ist nicht immer perfekt. Da es sich um eine Fan-Veröffentlichung handelt und (aktuell?) nur auf Konzerten verkauft wird, ist es eine schöne Geste der Band. Der Festivalauftritt wurde wohl deswegen ausgewählt, da hier sowieso entsprechende Kameras vor Ort waren und somit relativ "günstig" das Projekt Live-DVD realisiert werden konnte.