Songs, die nie live gespielt wurden!?

  • Bei duke 77´s Liste hab ich mal die Songs makiert, die zumindest meines Wissens nach geprobt wurden:


    For Absent Friends
    Time Table
    After The Ordeal
    Aisle Of Plenty
    Mad Man Moon
    A Trick of The Tail
    Blood On The Rooftops
    Unquiet Slumbers for the Sleepers
    Undertow
    Snowbound
    Many Too Many
    Scenes From A Night's Dream
    Man of our Times
    Heathaze
    Alone Tonight
    Cul-De-Sac
    Please Don't Ask
    Another Record
    Taking It All Too Hard
    Just a Job To Do
    Silver Rainbow
    Anything She Does
    Never A Time
    Tell Me Why
    Living Forever
    Way of The World
    Since I Lost You
    If That's What You Need
    Uncertain Weather
    One Man's Fool

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Schade eigentlich, mit Blood On The Rooftops, Undertow, Many Too Many, Heathaze, Cul-De-Sac und One Man's Fool sind sehr schöne Songs dabei, die ich gern mal live gehört hätte. Aber nunja, es ist aufällig, dass es oft "schwere", "dramatische", "atmosphärische" Songs sind die live verschmäht werden und vielleicht auch nur auf dem Album funktionieren.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Also das mit den Three sides live Tracks werde ich wohl nie verstehen. Damals war das ein ganz offizielles Album und ich hatte durch Zufall mal gehört das es in Amerika eine Version mit 4 Live Seiten geben soll. Sonst wäre es ja auch als Four sides live rausgekommen.
    So sind für mich TSL ganz normale Albumtracks. Na egal, jedenfalls wurde Evidence of autumn, you might recall und open door ebenfalls nie live gespielt

  • Way of the World wurde auch geprobt, da bin ich mir relativ sicher, das mal gelesen zu haben.


    Haben die geprobt, ist das nicht auf der DVD zusehen, bei The Way We Walk?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Das würde mich reizen es mal ganz zu hören. Sind die Rehearsal Aufnahmen eigentlich mit im Boot wenn es darum geht, alte Soundboard-Tapes zu veröffentlichen?