Beiträge von Memento mori

    Cooles Thema, ich fange mal mit Genesis LP´s an:


    From genesis to revelation (Nova)

    Trespass (Charisma England)

    Nursery Cryme (Phillips)

    Foxtrot (Charisma D)

    Live (Charisma D)

    Selling england by the pound (Charisma D)

    The lamb lies down on Broadway (Charisma D)

    A trick of the tail (Charisma England, blue Label)

    Wind & Wuthering (Charisma D)

    Seconds Out (Charisma D)

    ...and then there were three... (Charisma D)

    The story of Genesis (Charisma Japan)

    Duke (Charisma Japan)

    Abacab (Vertigo D)

    Three sides live (Vertigo D)

    We can´t dance (Virgin D)

    Calling all stations (Virgin England)

    So, nach 6 Durchläufen der neuen Scheibe hier mein Fazit:


    Nach "Dream Theater" dachte ich OK, ganz gut.

    Nach "The Astonishing" dachte ich Ok, Disney Schrott aber teilweise ganz gut.


    Jetzt aber zu "Distance over time":

    Wow ! Überzeugt mich wirklich von vorne bis hinten !

    Ok, der Opener ist Blaupause pur aber spätestens mit "Paralysed" haben sie mich wieder,

    hätte auch auf "Systhematic Chaos" drauf sein konnen.


    Insgesamt gesehn für mich das beste Album seit "Chaos".

    Allein "Paralysed", "Fall into the light", "At Wit´s end" "Pale blue dot" und der bonustrack "Viper king"

    sind schon Kaufgrund genug. GENIAL.


    Natürlich ist alles schlanker gehalten aber was Melodie und Groove und Sound angeht....für mich

    ein Geniestreich. .....don´t leave me now, don´t leave me noooooow....


    Ich bin zufrieden....weiter so :)

    Ja...über die Neuauflagen von "Ra" und "Destination" würde ich mich auch freuen.


    Der zweite Teil von "The vision, the sword and the pyre" soll ja laut Frank (wie er hofft)

    im Frühjahr erscheinen.


    Nur eine Jahreszahl hat er nicht angegeben :P


    Ich bin jedenfalls gespannt

    Also...ich finde "I´m a marionette" sehr progressiv.

    Dabei bekomme ich immer ne Gänsehaut.


    Das ist der letzte song auf dem "Abba the Album" und teil der suite "The girl with golden hair"

    ...wenn ich mich nicht irre.


    Ich finde das ganze Album klasse, und mit Eagle der perfekte opener :)

    Servas,


    also daß hatte ich noch nie.
    Ich lese mich durch einen Thread um dem es sich um eine Band namens "Iona" handelt, habe noch nie von denen gehört, und dann lausche ich jetzt schon seit 2 Stunden deren wunderschöne Musik.


    Danke an Synclavier für diesen Tip !!!

    Ich habe dem Song ganz fette 15 Punkte gegeben.


    Als ich 16 war kaufte ich mir Both sides und mir gefiel es auf anhieb, es war so anders als Seriously....luftiger irgentwie.


    Egal....We fly so close hat mich vom ersten hören an umgehauen, die Stimmung der Text, Collins gesang !
    In einem interview mit Collins hab ich mal gelesen, daß es in dem Song darum geht, daß wir alle manchmal so nahe an Katastrophen vorbei (fliegen) und wir bemerken es nicht. Und ist es nicht so ?


    Egal was man in den Text hineininterpretiert....geiler Song.


    Schade das er wohl nie live gespielt wurde

    Das erste mal seit 6 Jahren denke ich darüber nach ob Mike Portnoy nicht nur Schlagzeuger war....sondern verhinderte das Petrucci und Rudess immer das gleiche machen ?


    Höre gerade die Six degrees....und denke mir,warum klang damals alles so frisch und unverbraucht ?


    Egal, nur meine Meinung :)